myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Frage zu Dragon Age - Inquisition Gameplay

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.11.14, 21:28   #1
dennis275
BodyBouncer

Benutzerbild von dennis275

Bedankt: 51
dennis275 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zu Dragon Age - Inquisition Gameplay

Hallo Leute,

hab mal ne Frage zum Gameplay von DA Inquisition. (Bin ein "Nichtkenner" von DA). Hab mir einige Videos des Spieles auf YT angesehen und da kommen mir einige Fragen auf.
Die wichtigste: Man sieht bei vielen Kämpfen gegen mehrere Gegner das der Spieler in eine taktische "Draufsicht" des Geschehens wechselt. Dort werden dann soweit ich es erkenne die nächsten Züge festgelegt. Ist dies nur eine Option um einen komplizierten Kampf zu überstehen oder finden die Kämpfe zwangsweise so statt? Man sieht nämlich manchmal auch "normale" Kämpfe aus der 3th Person Perspektive. Stelle mir nämlich die Frage ob das auf einem Controller (bei mir PS4) so gut und vor allem schnell zu steuern ist wie mit Tastatur und Maus.
An anderer Stelle eines Videos sieht man an einer Küste einen Kampf zwischen einem Drachen und einem Riesen (sieht fantastisch aus) und der Spieler kommt dort als Zwerg auf einem Pferd lang geritten. Allerdings tauchen aus dem nichts plötzlich 3 weitere Charaktere auf, spielt man eigentlich immer parallel in einer Vierer Gruppe?

So Szenen wie die letzt genannte lassen mich nämlich überlegen es mir zu kaufen, allerdings weiß ich nicht wie ich diese Draufsicht Kämpfe zu beurteilen habe, sind die machbar mit dem DS4 ohne das ständig der Spielfluß ins stocken kommt. Oder kann ich das Spiel auch wie Skyrim komplett in der 3th Person duchkämpfen?

Vielen Dank für euren Rat!
Ungelesen 07.11.14, 23:17   #2
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.621
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

In den älteren Dragon Age konnte man in den Optionen einstellen, ob bei Kampfbeginn das Geschehen pausieren soll, wahlweise auch eine Taste.
Und bis jetzt wurden die Spiele gut auf PS4 umgesetzt, warum nicht auch ein AAA Spiel wenn jedes poplige Indie Spiel den Controller sehr gut unterstützt?
Alles andere zum Spiel wird wohl noch bis zum 20. warten müssen.
Ungelesen 08.11.14, 00:27   #3
dennis275
BodyBouncer

Benutzerbild von dennis275

Bedankt: 51
dennis275 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist es denn auch so das ich mit 4 Charakteren auf Tour bin in der Kampagne? Wie gesagt, im YT waren von jetzt auf gleich 4 Charaktere im Geschehen obwohl er nur mit einem unterwegs war, das macht die ganze Sache iwie "unrealistisch".
Ungelesen 11.11.14, 21:12   #4
RedCorona
Mad Viking

Benutzerbild von RedCorona

Bedankt: 43
RedCorona ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Mal eine generelle Frage. Ich habe nicht direkt vor wieder Geld i ndas Spiel zu investieren, war vom zweiten Teil etwas enttäuscht. Aber wird es eine option geben die Savegames von Dragon Age Keep ihrgendwie in das neue Spiel zu implimentieren ohne es zu kaufen? also gecrackt auf das vom Keep angefertigte Savegame zu zugreifen?
Ungelesen 11.11.14, 23:15   #5
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.621
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

In den älteren Teilen konnte man die Charaktere wechseln. Einfach auf Pause drücken und den gewünschten Char als Leader wählen. Was soll daran unrealistisch sein? In den alten Rollenspielen wie Baldurs Gate, Icewind Dale hatte man immer eine Gruppe. Verwechsle Dragon Age nicht mit Diablo, The Witcher und Co. Das sind ganz verschiedene Welten.

RedCorona: Fragen über eine gecrackte Version zu stellen, die noch gar nicht erschienen ist ...nunja. Du merkst es wohl selber.