myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Laufwerks-Flash...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.07.10, 21:55   #1
Bonsai74
Ist öfter hier

Bedankt: 32
Bonsai74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laufwerks-Flash...

Hi!

Jetzt habe ich eine Frage die mir ja schon (fast) ein wenig peinlich ist!
Aber weiß mir grade nicht anders zu helfen und nehme dafür dann Peinlichkeiten in Kauf!

Ich habe hier eine XBoX 360...würde jetzt ganz gerne das Laufwerk flashen und traue mir das ansich auch zu! Nur habe ich eine Frage. Ich muss ja erst rausfinden, um welches Laufwerk es sich handelt, um den korrekten Flash durchführen zu können.
Nur kann ich das auch rausfinden OHNE sie zu öffnen???
Die Beiträge die ich im Netz gelesen habe sind schon recht alt und da steht das es ohne öffnen nicht geht! Da es aber ja z.B. mitlerweile auch reine Softwarelösungen zum flashen gibt, kann es ja auch durchaus möglichsein das man jetzt auch ohne öffnen der XBoX rausfinden kann welches Laufwerk man besitzt ergo welchen Flash man anwenden muss............

Denn vor Montag habe ich keine Chance die Schrauben unter dem Gehäuse zu öffnen und das nervt mich grade ein wenig, so das ich eine andere Lösung suche!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bonsai74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.10, 22:26   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Von wann ist denn die Box?

Von welchem Hersteller das LW ist könnte man auch ohne die Box zu öffnen feststellen. Dazu schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Punkt 1 b.
Welches LiteOn sieht man dann am Herstellungsdatum.

Aber zum Flashen musst du das Laufwerk eh ausbauen also bringts nicht wirklich was da jetzt groß zu rätseln welches LW du hast ohne die Box zu öffnen
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.10, 22:40   #3
Bonsai74
Ist öfter hier

Standard

Mh, steht drauf 20.02.2006 und ich denke es ist das Originalgehäuse, weil noch Siegel und definitiv noch nicht geöffnet gewesen! (Sieht man an den Schrauben usw)
Ich habe von einer Methode heute irgendwann gelesen wo man das Laufwerk gar nicht ausbauen muss! Da ich aber heute wieder soooooo viel gelesen habe, kann ich mich auch irren!!!!!
Aber ich gucke gleich mal ich habe noch Werkzeug von der PSP...Vll passt das ja zufällig für diese blööööödem Schrauben!!!!! *grrrrrrr*
Ungelesen 03.07.10, 22:43   #4
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Torx T10 brauchst du für das Gehäuse

Von 2006 ist es noch kein LiteOn. Denke mal Samsung oder Hitachi.
Und Laufwerk muss man immer ausbauen. bzw zumindest per SATA mit dem PC verbinden.
Ungelesen 03.07.10, 23:13   #5
Bonsai74
Ist öfter hier

Standard

Ja, ich habe eben auch nochmal in der Zwischenzeit nachgelesen und nimm meine Aussage von eben das es vll doch ohne öffnen geht sofort zurück und gebe dir zu 100% Recht!
Ich werde mal in Ruhe weiter gucken und zur Not am Montag den passenden orx T10 im Baumarkt besorgen Aber erst werde ich mir nochmal alles 20 mal durchlesen
Aber ich arbeite mich langsam vor!!!!!!!!! So habe ich mit jeder Konsole angefangen und bis jetzt NOCH keine geschrottet (egal ob Wii, PS2, PSP...) Nur irgendwann ist immer das erste Mal? Vll ist ja die XBoX die erste die ich schrotte *gg*
Ungelesen 03.07.10, 23:20   #6
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von Bonsai74 Beitrag anzeigen
Aber erst werde ich mir nochmal alles 20 mal durchlesen
Aber ich arbeite mich langsam vor!!!!!!!!! So habe ich mit jeder Konsole angefangen und bis jetzt NOCH keine geschrottet
So ist es ja auch richtig Viele Flashen einfach drauf los ohne irgendein Tut gelesen zu haben und wundern sich dann das sie nur noch ein lauten DVD Player haben
Ungelesen 03.07.10, 23:37   #7
Bonsai74
Ist öfter hier

Standard

Nein das habe ich noch nie gemacht! Ich habe es bis jetzt immer so gemacht das ich mir eine "fix und fertige" Konsole gekauft habe (außer die Wii) und erstmal nur gespielt habe! Dann kam bei jeder Konsole immer das Interesse, was ist wenn man das und das macht/möchte/kaputt geht.... Habe mir dann die Konsole gekauft mit dem Defekt den ich erlernen wollte wie man ihn behebt oder habe die Konsolen halt geflasht oder wie man es bei den entsprechenden Konsolen auch immer nennen mag und das wo ich wirklich keine Ahnung von Elektronik habe, sondern einfach manchmal 10 Std. im Internet lese und mir ein Tut nach dem anderen durchlese oder ansehe!.... Mag es halt was dazu zu lernen! Habe sonst nicht so viele Möglichkeiten in meinem Leben und da das Bett oft mein bester Freund ist (krankheitsbedingt) lerne ich so wenigstens immer noch was dazu!

Aber dieses "Ach ich mach einfach mal" und als nächstes der Satz, wenn die Konsole dann geschrottet ist "Das lag an dem SCH*** Tut von XY" finde ich auch immer etwas schade.
Denn ich denke nicht das es am Tut liegt, sondern am gar nicht lesen oder nicht exaktem lesen....
Und dann oft noch der Satz den ich zuerst höre "Naja, als Frau hat du eh keinen Plan davon"...
Ja, mag sein! Aber ich kann lesen und lernen :P
Antwort