Zuerst einmal sorry, falls das hier nicht rein gehört,aber mir schien dieser Thread noch als am Sinnvollsten für mein Problem.
Beim Spiel "Dungeon Siege" bekam ich beim starten zuerst immer folgende Fehlermeldung:"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil mss32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Habe mir danach im Internet mss32.dll-Dateien gesucht und ca. 5 verschiedene Versionen dieser Datei ausprobiert,jedoch bekomme ich ledglich eine andere Fehlermeldung,unzwar:"Der Prozedureinsprungpunkt "_AIL_set_sample_volume@8" wurde in der DLL "mss32.dll" nicht gefunden."
Weiss jemand vielleicht wie man das Problem lösen kann? Danke im Voraus.
Habe mir danach im Internet mss32.dll-Dateien gesucht und ca. 5 verschiedene Versionen dieser Datei ausprobiert,jedoch bekomme ich ledglich eine andere Fehlermeldung,
Du kannst da nicht jede Datei aus dem Netz benutzen. Es werden in verschiedene Spiele auch verschiedene Versionen benutzt. Die richtige findest Du auf der Installations-CD. Microsoft hat da auch einen Weg beschrieben.
Dungeon Siege II
Kopieren Sie die Mss32.dll und Binkw32.dll Dateien aus dem Ordner System in den Ordner in dem Dungeon Siege II installiert ist. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Klicken Sie auf Start , zeigen Sie auf Programme , zeigen Sie auf Zubehör und klicken Sie dann auf Windows-Explorer .
Suchen Sie im Navigationsbereich und klicken Sie auf den folgenden Ordner:
Drive: Belagerungen 2\system \Program Files\Microsoft Games\Dungeon
Hinweis: In diesem Pfad stellt Drive das Laufwerk auf dem das Spiel installiert ist.
Oder Sie können die Mss32.dll und Binkw32.dll-Dateien aus dem folgenden Speicherort kopieren:
Disc 1: \Files\SYSTEM
Hinweis: In diesem Pfad steht Disc 1 die erste CD von Dungeon Siege II .
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf mss32.dll , und klicken Sie dann auf Kopieren .
Suchen Sie im linken Bereich und klicken Sie auf den folgenden Ordner:
Drive: \Program Files\Microsoft Games\Dungeon Belagerungen 2
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Einfügen .
Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 5 für die Datei Binkw32.dll.
Klicken Sie im Menü Datei auf Schließen .
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1. Click Start, point to Programs, point to Accessories, and then click Windows Explorer.
2. In the Navigation pane, locate and then click the following folder:
Drive:\Program Files\Microsoft Games\Dungeon Siege 2\system
Note In this path, Drive represents the drive on which the game is installed.
Or, you can copy the Mss32.dll and Binkw32.dll files from the following location:
Disc 1:\Files\SYSTEM
Note In this path, Disc 1 represents the first CD of Dungeon Siege II.
3. Right-click mss32.dll, and then click Copy.
4. In the left pane, locate and then click the following folder:
Drive:\Program Files\Microsoft Games\Dungeon Siege 2
5. On the Edit menu, click Paste.
6. On the File menu, click Close.
Das File mss32.dll sollte also auf der Installations-CD unter Files/SYSTEM zu finden sein.
Also ist jetzt korrekt installiert und alles. Keine Fehlermeldung mehr wegen der mss32.dll-Datei, ABER! jetzt habe ich Probleme das Spiel zu spielen.
Hab Windows Vista 64-bit und bekomme das Spiel nicht ans Laufen. Bekomme immer direkt eine Meldung, dass das Spiel mit meinem System nicht kompatibel ist. Bin schon Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Kompatibilität usw. alles umgestellt, bringt allerdings alles nichts. Ich bekomm es nicht ans Laufen,obwohl ich viele Seiten gefunden habe,auf denen steht,dass es bei Vista laufen soll 64 und 32bit sogar. Joar, habe keine Ahnung mehr,was ich noch machen soll, um es kompatibel zu bekommen. Habe auch Windows Updates versucht herunterzuladen,welche solche Fehler beheben sollten, jedoch sind diese selbst irgendwie verbuggt,oder so,weil ich, wenn ich diese ausführen will die Meldung bekommen "Update trifft nicht auf ihr System zu" , obwohl ich eins für Windows Vista 64-bit geladen habe. Keine Ahnung,was ich noch machen soll.
Mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder das Nachfolgepacket [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] versucht (Windows Vista Application Compatibility Update)?
Vorausgesetzt Service Pack 2 ist schon installiert.
Ja genau diese Updates habe ich heruntergeladen und ebenfalls ausprobiert, jedoch bekomme ich dann die Meldung "Das Update gilt nicht für ihr System".
Keine Ahnung warum ...
Wie kann ich denn prüfen,ob Service Pack 2 schon installiert ist?
@ muster hab mir die Datei runtergeladen und durchlaufen lassen. Hat auch geklappt,allerdings kann ich das Spiel immernochnicht starten.
@uwe1590 Service Pack 2 hab ich.
Ich bekomme immer folgende Meldung:"Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme.
Prüfen sie,ob Lösungen auf der Microsoft-Website verfügbar sind. Wenn eine Lösung gefunden wurde, wird automatisch eine Website angezeigt, auf der die durchzuführenden Schritte aufgeführt sind."
Dann habe ich die Optionen:"Online nach Lösungen suchen" "Programm ausführen" ,oder
"Abbrechen"
Bei "Abbrechen" wird natürlich abgebrochen. Bei "Online nach Lösungen suchen" bekomme ich eine Benachrichtigung,dass keine Lösungen gefunden wurden und bei "Programm ausführen" bekomme ich eine Fehlermeldung:"Error,fatal exception occured(can this object be used in this manner?), HResult = -2147319779 In function: cInvokeMethod2::Invoke"
Dann kann ich ca. 10x Ok/Abrrechen drücken, das Fenster öffnet sich jedoch immer neu, bis irgendwann die Meldung kommt "Please insert the CD", wenn ich die jedoch einlege, genau dasselbe von vorne.
Kann damit leider recht wenig anfangen. Und dieses (KB954366)-Update kann ich im Übrigen weiterhin nicht installiert,weil ich die Meldung bekomme,dass es nicht zu meinem System passt.
Sicher die 64Bit-Version erwischt?
Achte mal drauf was dann unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf der neu geöffneten Seite zu sein sollte. Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB954366) muss dort stehen.
Wie gesagt, es kann sein das mein Link dann was anderes anzeigt, dann eben nach 64Bit suchen.
Und dieses (KB954366)-Update kann ich im Übrigen weiterhin nicht installiert,weil ich die Meldung bekomme,dass es nicht zu meinem System passt.
Unterstützte Betriebssysteme: Windows Vista; Windows Vista Service Pack 1
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nun ob das unter SP2 zu installieren geht ?
Ansonsten noch eine Frage die KB954366 gibt es für 32bit und für 64bit Systeme, hast Du darauf geachtet ?
Die 64bit wäre dann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich habe Service Pack 2, allerdings steht bei den Updateinfos:"Unterstützte Betriebssysteme: Windows Vista 64-bit Editions Service Pack 1; Windows Vista Business 64-bit edition; Windows Vista Enterprise 64-bit edition; Windows Vista Home Basic 64-bit edition; Windows Vista Home Premium 64-bit edition; Windows Vista Ultimate 64-bit edition"
Hier steht nichts von Service Pack 2, vielleicht funktioniert es deswegen nicht. Keine Ahnung,warum sonst.
"Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB954366)" stand im Übrigen in der Überschrift,nachdem ich auf den Link gegangen bin.
Also entweder habe ich das Update schon installiert - dann wundert es mich allerdings,dass das Spiel noch IMMER nicht läuft, oder das ist nicht mit SP2 kompatibel. Ich finde jedoch kein SP2 kompatibles Update dafür.