Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.09.10, 18:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Xbox 360 Öffnen
Hallo....
Ich wollte mal fragen wie man eine Xbox 360 am besten öffnen kann ohne dass man es sieht. Habe schon 2 Konsolen geflasht, aber man sieht die Öffnungsspuren, obwohl ich sehr vorsichtig war. Vielleicht weiß jemand wie dies die Profis machen.
Außerdem wollte ich fragen wie man das Siegel abkriegen könnte. Ich möchte dies nicht gleich wieder durchschneiden, da noch garantie drauf ist und wenn man es flashen lässt steht dort auch meistens, dass das Siegel nicht beschädigt wird. Also können die das ja auch.
Ich sag schon mal danke für die antworten.
MFG Megadome
|
|
|
29.09.10, 18:46
|
|
Anfänger
|
Seit ihr alle nur zu faul google zu benutzen ???
wenn ich mal fragen darf
5 min googlen (nicht mal 5 min)
Hier deine anleitung
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.09.10, 19:05
|
|
Anfänger
|
junge bleib ma locker
wie du lesen kannst hab ich das schon gemacht und genau so wie dort beschrieben.
wollte nur mal meinungen hören wie andere das machen!
Also sag net sofort das ich faul bin.
Ich hab schon so viel geguckt bei google. Und so zur info fals du was vom flashen verstehst.
Ich hab es schon ma geschaft den cd-key auszulesen. Ich meine vom board und net von dem laufwerk.
Ich hab mich schon genug mit der xbox beschäftigt
|
|
|
29.09.10, 19:19
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
ich denk es geht größtenteils um das aufhebeln hinten.
Nen bekannter der es immer bei mir macht hat da so ne fertige schablone die er hinten nur rein schiebt und gleichzeitig alle pinne drückt das dauert dann wirklich 5 sek und die ist auf.
zum siegel.... einfach mit nem föhn die kelbe warm machen und dann vorsichtig abziehen.
am besten wenn du hast einfach auf das papier von nem alten aufkleber kleben solange du dran arbeitest.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
29.09.10, 19:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Ohne das man es sieht geht es eindeutig nicht. Mircosoft sieht es immer, egal wie man es maxcht, man hat IMMER gebrauchspuren. Wie bei einer Lackierung, dafür gitb es ein schichtdickenmesser der das beweist das schonmal nach Lackiert wurde.
UNd die "Schablone" die der Userüber mir meint, ist das Öffnungs-tool von 360-Freakz.
|
|
|
30.09.10, 07:32
|
|
Self-Made Superman
|
Zitat:
Zitat von Styz
Ohne das man es sieht geht es eindeutig nicht. Mircosoft sieht es immer, egal wie man es maxcht, man hat IMMER gebrauchspuren. Wie bei einer Lackierung, dafür gitb es ein schichtdickenmesser der das beweist das schonmal nach Lackiert wurde.
UNd die "Schablone" die der Userüber mir meint, ist das Öffnungs-tool von 360-Freakz.
|
Wir sind hier aber nicht beim auto lack und ne 360 auf machen ohne gebrauchspuren ist sehr wohl möglich wenn man kein körperclown ist.Ich hab jetzt meine 4 360 und hab 2 geflashte defekte boxen zu MS geschickt zwecks gewährleistung und immer eine neue bekommen.
|
|
|
30.09.10, 13:43
|
|
Anfänger
|
Eine frage wie hasst du das den gemacht mit dem flashen und dann nach ms schicken wennse kaputt is
Ich wollte das dann auch so machen falls mir das passier. Ist es wirklich so leicht das siegel ab zu bekommen ??
|
|
|
30.09.10, 14:29
|
|
Self-Made Superman
|
ich hab die nicht selber geflasht, ich hab 2 mal zugeschaut aber weil ich da keine ahnung von hab und mich auch nicht wirklich mit der materie beschäftigen will lass ich es halt machen.Ja wenn die mal kaputt gehen sollte und man hat noch gewährleistung drauf einfach kundendienst anrufen und dann holt UPS sie bei dir zuhause ab und die schauen sich das an.Man kann die box auch wieder auf machen und den flash wieder rückgängig machen bevor man sie einschickt, hatte ich aber nicht gemacht und es ging 2 mal gut.
Ich weiss natürlich nicht wie es heute aussieht ob sie da mehr drauf achten.Bei mir ist das letzte mal 2 jahre her seid dem läuft das gute stück.
Das siegel ist halt nen aufkleber, warm machen und vorsichtig abziehen und wenn man fertig ist wieder auf die gleiche stelle kleben.
|
|
|
30.09.10, 17:24
|
|
Anfänger
|
Mag ja gut sein. Es geht solange gut bis es schief geht und dann ist man dran.Man sollte sie aber echt wieder auforiginal Flashen bevor man sie einschickt, weil dasnämlich auch angezeigt werden KÖNNTE. Muss nicht, kann aber.
|
|
|
30.09.10, 17:48
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Das braucht man absolut nicht. Alles zusätzliche zu der Reparatur kostet Microsoft einen haufen Geld, also machen die nur das nötgste. Die kontrollieren nie was für eine Firmware auf dem LW ist -> Zu aufwendig! Die schauen auch nicht mit einer Lupe nach dem Siegel und den Öffnungsspuren. Es reicht wenn keine großen Öffnungsspuren zu sehen sind und das Siegel auf den ersten Blick intakt ist.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
30.09.10, 17:55
|
|
Anfänger
|
Ja aber wennetwas mit dem Laufwerk ist kontrollieren sie es erst bevor man da ein neues reinsteckt oder sogar eine Neue Box zurück geschcikt bekommt. Punkto Kosten ist das ne Menge.
Und mit den Gebrauchsspuren hier war nicht dier rede ob es Microsoft interessiert, sondern ob man es sieht und Fakt ist nunmal, das Kunststoff ein Weiches Material ist und mit einemÖffnungstool, was nun mal aus Metall besteht, spuren hinterlässt. Zwar klein aber sie sind da. Microsoft interessift es nen dreck ob du sie geöffnet hast, solange du die dreistigkeit besitzt das Siegel wieder ordentlich rauf zu drücken, werden die nichts dagegen sagen. Nur wenn sie raus finden sollten das du die gehackt hast, aber dann bekommst sie auch nie wieder sondern nur eine nette Mitteilung von MS das sie sie aus irgendwelchen Gründen eingezogen haben oder sofort gesperrt haben.
|
|
|
30.09.10, 18:33
|
|
Flasher
|
Sie testen die Xbox auf einen defekt und wenn das Laufwerk defekt sein sollte, dann kommt ein neues rein und fertig. Die testen da nichts großartig. Es wundert mich sowieso, dass sie die Konsolen überhaupt reparieren und nicht einfach neue verschicken. Aber eigentlich kann man ja auch nicht wirklich von einer Reparatur sprechen. Unter Reparatur versteht man eigentlich, dass etwas was defekt ist wieder zum funktionieren gebracht wird. Microsoft wirft das defekte in den Müll und verbaut neue Komponenten.
Und wenn sie tatsächlich feststellen sollten das die eingeschickte Konsole geflasht ist, was meines Wissens noch nie vorgekommen ist, dann werden sie die Xbox auch nicht einziehen oder irgendetwas. Das dürfen die von Rechtswegen her überhaupt nicht machen. Was meinst du wohl wieso die geflashten Xbox 360 nur aus Xbox Live gesperrt werden und sie nicht gleich komplett ausgeschaltet werden? Die Möglichkeit dazu haben sie, nur sie dürfen es nicht.
Und nochmal zum Thema Öffnungsspuren  Mit einem Opening Tool sind mit bloßem Auge keine Öffnungsspuren zu sehen. Da muss man schon mit einer Lupe ran.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
30.09.10, 21:18
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Eshco
Und wenn sie tatsächlich feststellen sollten das die eingeschickte Konsole geflasht ist, was meines Wissens noch nie vorgekommen ist, dann werden sie die Xbox auch nicht einziehen oder irgendetwas. Das dürfen die von Rechtswegen her überhaupt nicht machen. Was meinst du wohl wieso die geflashten Xbox 360 nur aus Xbox Live gesperrt werden und sie nicht gleich komplett ausgeschaltet werden? Die Möglichkeit dazu haben sie, nur sie dürfen es nicht.
|
Da gabs mal in einem Xbox Forum eine heißen Beitrag. Es wurden die Konsolen eingezogen und der kaufpreis in der jeweiligen Währung zurück gesendet, aber nur zu 75% oder so. Weiß nicht mehr in welchem Forum der Beitrag stand. Quelle stand auch drunter.
Das sie die "Reparieren" hat damit zu tun das ein laufwerk bei den 8 bis 15€ kostet und die ganze Box zu ersetzen wäre dann ein verluist geschäfft. Deswegen hatte Sony ihre Playstation 3 ja nochmal zurück geholt, um verluist zu verringern und die Laufwerke zu überarbeiten.
|
|
|
01.10.10, 07:32
|
|
Self-Made Superman
|
Zitat:
Zitat von Styz
Da gabs mal in einem Xbox Forum eine heißen Beitrag. Es wurden die Konsolen eingezogen und der kaufpreis in der jeweiligen Währung zurück gesendet, aber nur zu 75% oder so. Weiß nicht mehr in welchem Forum der Beitrag stand. Quelle stand auch drunter.
|
kann ich mir auch nicht vorstellen es kann ja keiner mein eigentum einfach wegnehmen und sagen hier haste so und soviel geld zurück schau wie du damit zurecht kommst.
Ich denk das schlimmste was MS machen kann ist deine reparatur zu verweigern.
|
|
|
30.09.10, 18:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 24
|
Also Microsoft kontrolliert schon, ob das Laufwerk geflasht ist. Aber das machen sie einfach indem sie schauen, ob die Box gebannt ist. Wenn die nicht gebannt ist, reparieren die die Xbox sofort (wenn das Garantiesiegel noch ganz ist).
Ich habs sogar mal ganz dreist gemacht. Hab meinen Flash mal selbst geupdatet und dabei hatte ich starke Öffnungsspuren. Ein normaler Föhn kann den Kunststoff der Box schon schmelzen deswegen hab ich den hinten angewärmt um die Spuren zu glätten (musste die Box wegen dem RROD wegschicken). Beim ersten Schlitz sind die Spuren von alleine verschwunden. Beim zweiten Schlitz war ich zu lang dran und die komplette Rückseite mit den Lüftungslöchern hat sich verzogen und es war ein riesiges Loch da.
Ich hab die Box an MS geschickt mit dem Kommentar, dass die Xbox hinten sehr warm geworden ist. Die haben alles ohne zicken repariert und mir ein neues Gehäuse drangesteckt.
|
|
|
30.09.10, 19:59
|
|
Flasher
|
Ja, aber alle Konsolen die ein geflashtes Laufwerk haben und nicht gebannt sind kommen so durch. Natürlich reparieren die keine gebannten Boxen. Da entfällt die Garantie. Das weiss ja jeder.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
30.09.10, 22:20
|
|
Flasher
|
Xbox eingezogen und Kaufpreis zurückerstattet? Kann ich mir auch schwer vorstellen, aber das könnte zumindest ansatzweise rechtens sein.
Und was solche Reparaturen angeht muss man nicht betrachten was Microsoft ein Laufwerk kostet und was sie eine ganze neue Konsole kostet. Was wirklich ins Geld fällt ist, dass Microsoft Arbeiter dafür bezahlen muss die Konsolen zu prüfen, den Fehler zu erkennen und die Teile auszutauschen. Darum ist das wegwerfen der defekten Waren und neuversenden in großen Unternehmen eigentlich die gängie Praxis. Je teurer die Produkte sind desto mehr lohnt es sich aber natürlich sie tatsächlich zu reparieren. Die Xbox liegt da irgendwo auf der Grenze. Wenn seine Garantieansprüche z.B. bei einer externen Festplatte in Anspruch nimmt, dann kommt keiner auf die Idee das Ding zu reparieren.
PSP/PS2/NDS
|
|
|