myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

psp 2004 8b und keine Ahnung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.09.10, 16:27   #1
Celderon
Newbie

Bedankt: 154
Celderon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard psp 2004 8b und keine Ahnung

Endschuldigt bitte, dass ich diesen thread eröffne aber auch mit hilfe der Suchfunktion und den ganzen Tutorials steig ich jetzt erst recht nicht mehr durch.

Bin absoluter PSP neuling, sprich ich hatte noch nie so ein ding in der Hand, jedoch hab ich mir auf Grund ein paar langweiliger Tage während meines letzten Urlaubs heute eine PSP 2004 mit Datacode 8b bestellt, damit sowas in zukunft nicht mehr vorkommt.
Die PSP ist neu und OVP FW kann ich nichts zu sagen, da ich das gute Stück noch nicht hier habe. Sollte aber die originale sein, mit der die damalige psp generation ausgeliefert wurde.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie bekomm ich da ne CFW drauf, in diversen Tutorials steht was von Pandora Akku, ChickenHen, Memory Stick, update auf FW 5.03 usw.

Meine wünsche sind backups und emulatoren, nur weiß ich jetzt nicht an welches tut ich mich da genau für diese eine psp halten soll.

Wenns hilft löterfahrung hab ich (ps1 ps2 und gc gechiped)

Sorry nochmal
Celderon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 10:20   #2
Dragonyx
Anfänger

Bedankt: 6
Dragonyx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Läuft alles nur software technisch. Schau mal nach PSPking.de da findest alles was du brauchst bei Tutorials
Dragonyx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 12:21   #3
Testphase
Mitglied

Bedankt: 2.265
Testphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Celderon anstatt gleich nen Thread zu eröffnen einfach mal die Suchfunktion nutzen oder Goggeln gibt Tutorials wie Sand am Meer im www
Testphase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 15:30   #4
Celderon
Newbie

Standard

@ testphase schau mal in meinen ersten Post da steht weshalb ich nen neuen thread aufgemacht habe, die funktion der Suche und auch die von Google sind mir geläufig, jedoch wie ich bereits erwähnte, verwirren die Tutorials nur und helfen mir nicht gerade.

Ich versuche meine Probleme aber nun etwas genauer zu verfassen, was genau benötige ich außer eine psp 2004 mit datacode 8b und deren Packungsinhalt?

Soweit ich verstanden habe benötigt man diesen Pandora Akku nur wenn die FW höher als 5.03 ist, richtig?

Da die PSP keinen internen Speicher hat, brauch man eine Speicherkarte darauf kommen dann die isos usw, richtig?

Gibt es auch Karten größer als 8 GB, denn die meisten Spiele die ich gesehen habe sind ca 1GB groß, demnach wäre die Karte schnell voll.

Wie gesagt ich hatte noch nie eine PSP in der Hand, ich weiß nichtmal wie so ein Teil angeht.
Ungelesen 29.09.10, 16:36   #5
Testphase
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Celderon Beitrag anzeigen
@ testphase schau mal in meinen ersten Post da steht weshalb ich nen neuen thread aufgemacht habe, die funktion der Suche und auch die von Google sind mir geläufig, jedoch wie ich bereits erwähnte, verwirren die Tutorials nur und helfen mir nicht gerade.
Es geht jedem so das alles verwirrt wenn man sich mit der Materie das erstemal auseinander setzt Also einfach nur noch einmal lesen und ggf. Präzise Fragen dazu stellen wo es denn hackt und nicht einfach nen Thread aufmachen und hoffen das man alles vorgekaut bekommt.

Zitat:
Ich versuche meine Probleme aber nun etwas genauer zu verfassen, was genau benötige ich außer eine psp 2004 mit datacode 8b und deren Packungsinhalt?

Soweit ich verstanden habe benötigt man diesen Pandora Akku nur wenn die FW höher als 5.03 ist, richtig?
Das ist richtig bis zur OFW 5.03 kann man noch mit dem ChickHEN Exploid arbeiten, ist die OFW höher als 5.03 kann man nur noch mit dem Pandora Akku was anstellen. Allerdings empfehle ich jedem der die möglichkeit hat stehts mit dem Pandora Akku zu flashen. Denn wenn es dennoch zu einem Brick kommen sollte, kann man diesen mit dem Pandora Akku wieder beseitigen.

Zitat:
Da die PSP keinen internen Speicher hat, brauch man eine Speicherkarte darauf kommen dann die isos usw, richtig?

Gibt es auch Karten größer als 8 GB, denn die meisten Spiele die ich gesehen habe sind ca 1GB groß, demnach wäre die Karte schnell voll.
Es gibt auch Karten mit 32GB größe und diese werden auch von der PSP unterstützt Schau einfach mal bei Amazon nach. Von Ebay rate ich jedoch ab da dort viele Fake Sticks im Umlauf sind.

Zitat:
Wie gesagt ich hatte noch nie eine PSP in der Hand, ich weiß nichtmal wie so ein Teil angeht.
Ehrlich gesagt wenn du nicht einmal weist wie das Teil angeht dann lass es gleich sein. Und lass dir dabei helfen ansonsten mach dein Fenster auf und schmeiß das Teil auf die Straße. Denn mal Ehrlich du scheinst dich nicht wirklich belesen zu haben. Deine Fragen kann man mit Google unter einer Stunde komplett beantworten und man muss dazu nicht einmal viele Foren abklappern.
Ungelesen 29.09.10, 17:48   #6
Celderon
Newbie

Standard

Das mit dem "Ich weiß nicht wie die an geht" war sinnbildlich gemeint, soll soviel heißen wie "Ich hab keine Ahnung"
Zudem ist sie noch auf dem Postweg zu mir.
Wollte mich nur vorher schonmal informieren was ich sonst noch brauche.

Nebenbei hab einige Wiis gesoftmodded und da waren die Tuts ausführlicher...
Sprich benötigt wird das, das und das.
Zudem wollte ich lieber nochmal nachfragen da ich lieber nummer sicher gehe.
Zudem man kann viel in Tutorials schreiben, auch nimm nen Hammer und hau auf die PSP um es übertrieben zu sehen.
Diesem Board konnte ich in der vergangenheit immer vertrauen, und deshalb hab ich auch hier nochmal nachgefragt ohne mich auf irgendwelche seiten zu verlassen die google ausspuckt.
So meine Fragen sind aber größenteils beantwortet, danke
Ungelesen 30.09.10, 14:06   #7
Testphase
Mitglied

Standard

Mal Hand aufs Herz meinst du es ist dennoch Sinnig sich nur auf einer Seite zu Informieren? Wenn ich von etwas keine Ahnung habe dann suche ich mir mehr als eine Quelle. Dann hat man zwar n bissle mehr zu lesen aber man kann dann vergleichen ob es auch richtig geschrieben wurde. Leider ist PSPKings.de offline ansonsten hätte ich dir gerne nen Link gepostet aber da dies nicht geht. Verweise ich gerne auf zwei andere Seiten zum einen PSPfreak.de und PSPsource.de dort findest du viele Tutorials sowie alles Downloads die du benötigst.

Und wie gesagt am leichtesten und schnellsten geht es via PandoraAkku. Wenn du niemanden kennst der eine geflashte PSP sein eigen nennt. Dann bestell dir noch nen Akku auf der Seite Deal*******. Die sind Günstig und du hast stehts eine parat.
Ungelesen 30.09.10, 16:37   #8
player40ex
Mitglied

Benutzerbild von player40ex

Bedankt: 344
player40ex sollte auf gnade hoffen | -26 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Leider ist PSPKings.de offline
Also bei mir ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] online...
Ungelesen 30.09.10, 17:04   #9
Testphase
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von player40ex Beitrag anzeigen
Also bei mir ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] online...
Thx für die Info die Seite war n paar Tage lang nicht erreichbar und das Forum wurde mit PS3King verknüpft.

Verwende erst diese Tutorial um in den ChickHEN Modus zu kommen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und dann installierst du die CFW 5.50 GEND3 wie im Link unten

So hier nun der Link zum Tutorial zur installation der CFW 5.50 GEN [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort