Starcraft über Lan
Huhu,
mir ist klar, dass diese Frage bestimmt schon längst bis zum Erbrechen diskutiert wurde, aber keine Antwort hat mir bisher geholfen.
Also, mein Bruder und ich wollten über Tunngle Starcraft via. UDP spielen. Tatsächlich konnten wir das Spiel des jeweils anderen sogar sehen. Als ich beispielsweise jedoch auf sein Spiel zugriff, sagte es nur, dass ich mich nicht in diese Partie einklinken könne.
Keiner von uns beiden hat Broodwar, unsere Versionen sind identisch (1.16.1), die Spiele haben verschiedene Keys (beide Original). Nachdem der Zugriff missglückt ist, konnte ich seine Spiele auch nichtmehr sehen.
Das ist aber noch nicht alles. Jetzt spielt auch noch das Battle.net verrückt bei uns. Wir beide konnten den Spielen da aufm B.net joinen, haben uns aber in den Channels nicht gesehen. Wenn einer von uns einen Server eröffnet hat, konnte der andere nicht auf dieses Spiel aufm Battle.net zugreifen. Das finde ich nach wie vor äußerst merkwürdig.
Ich habe bereits zwei andere Threads mit anderen Fragen zu anderen Themen erstellt und keine Antwort erhalten. Ich BITTE euch, das nicht zur Gewohnheit werden zu lassen und mir wenigstens hier zu helfen. :/
Mit freundlichen Grüßen,
Athalion
|