Hallo Folks,
da ich in diversen Foren feststellen konnte das ein paar kleine Probleme mit dem X3Max auftauchen hab ich euch hier ein kleines Paket geschnürrt und erkläre euch wie ihr eure PS3 mit Firmware 3.41 und einem X3max Dev Board (Stick) perfekt über den Hermes V4b Jailbreaken könnt.
1. Das Päckchen Downloaden
Passwort
2. Der X3max Stick hat einen Schieberegler auf der hinterseite diesen stellt ihr in richtung gehäuse des Sticks bzw. so das er vom innenleben nach rechts aussen Zeigt.
3. Steckt den Stick an den PC an.
4. Öffnen aus meinem Paket die "x3 tool.exe" dort sollte oben rechts im Programm "Connected" stehen.
Wenn nicht habt ihr den Regler an der falschen position.
5. Wählt nun bei "Load Firmware" open; geht in den "Generic"-Ordner aus meinem Paket und wählt dort die "x3MAX_Generic_V1.1"
6. Klickt auf "Program" - nach dem das Programming tool anzeigt das es fertig ist geht ihr nun....
7. bei "Load Payload" auf "Open Hex" wählt nun aus meinem Paket den Ordner "Hermes 3.41 V4b Hex" und wählt dort die Hex Datei.
8. Klickt erneut auf "Program"
9. Sobalt dieses auch geklappt hat klickt ihr oben auf Disconnect.
10. Zieht den Stick vom PC ab.
11. Legt den Regler am Stick von der PC stellung auf die PS3 stellung in dem ihr ihn in die gegenrichtung umstellt.
12. Steckt den Stick an die PS3 an.
13. An der Fat PS3 den stromregler einmal aus und wieder an stellen (an der slim den stromstecker ziehen und wieder einstecken)
14. Playstation einschalten und dann direkt auf die Eject Taste....
15. Taaadaaa das blaue licht am X3Max leuchtet wenn ihr alles richtig gemacht habt und eure PS3 ist gejailbreaked.
16. Nun könnt ihr Homebrew nach euren wünschen installieren

(Dazu wird eventuell ein weiteres Tutorial gebraucht.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Helfen.
Viele liebe Grüße
glowy