Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.12.10, 20:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
r4 und r4i
Hallo, bin neu hier. Will mich mal vorstellen. Heisse Claudia und bin seit Mai ein Nintendo Fan. Da hat meine Tochter ihren DS Lite zum Geburtstag bekommen.
Hab seit kurzen ein Problem, meine Tochter hat ein m3i zero Modul und da speichert es automatisch eine sav und eine opt datei. Bei meiner r4 und der r4i soeichert es nur eine sav datei, kann also meine Spielstände nach entfernen des Spiels von der Micro Karte nicht wieder laden. Kann mir jemand helfen, hab gegoogelt bin aber nicht schlau geworden.
Danke
|
|
|
28.12.10, 20:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Hallo,
bei meiner R4i kann ich sie .sav auf meinem PC speichern und später wieder mit dem Spiel auf die MicroSD laden und im DS wieder in SaveGame weiterspielen.
Oder meintest Du, die .sav von der R4i auf der M3 zu nutzen.
Das könnte vielleicht nucht funktionieren, wenn die R4i und die M3 die .sav mit verschiedenen Datenstrukturen schreiben.
Bye
|
|
|
28.12.10, 22:21
|
|
Held der Geschichte
Bedankt: 101
|
Es gibt eine internetseite da kann man seine saves von z.B. R4 auf M3 umwandeln wenn ich die Seite wiederfinde schreib ich hier den Link rein.
Edit: Hier hab die Seite gefunden und es hat nichtmal solange gedauert wie ich dachte
|
|
|
28.12.10, 22:30
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von TempusDei
Hallo,
bei meiner R4i kann ich sie .sav auf meinem PC speichern und später wieder mit dem Spiel auf die MicroSD laden und im DS wieder in SaveGame weiterspielen.
Oder meintest Du, die .sav von der R4i auf der M3 zu nutzen.
Das könnte vielleicht nucht funktionieren, wenn die R4i und die M3 die .sav mit verschiedenen Datenstrukturen schreiben.
Bye
|
Wie komme ich in das SaveGame?? Will die Daten nur auf R4 wiedergeben, nicht auf M3 nutzen.
Danke
|
|
|
28.12.10, 22:31
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von BlackCrow18
Es gibt eine internetseite da kann man seine saves von z.B. R4 auf M3 umwandeln wenn ich die Seite wiederfinde schreib ich hier den Link rein.
Edit: Hier hab die Seite gefunden und es hat nichtmal solange gedauert wie ich dachte 
|
Brauche diese Seite vorerst nicht, werde sie mir aber speichern. Danke
|
|
|
29.12.10, 07:23
|
|
Newbie
Bedankt: 41
|
Also ich habe auf meinem Nintendo DS Lite eine M3Real, auch mit vielen Saves.
Nun habe ich zu Weihnachten von meinem Freund einen DSi XL geschenkt bekommen, dazu
nutze ich eine R4i-sdhc Karte. Habe dann einfach alle Spiele incl Saves auf die neue micro-sd karte
kopiert und in die r4 gesteckt und ich muss sagen, es gab bis jetzt kein Spiel, was nicht lief!!
Sims 3 (ohne fehler), Professor Layton 3 usw., alles ohne Probleme! Die r4 hat alle Saves problemlos angenommen und auch erneutes Speichern hat funktioniert.
Wiegesagt, so schlecht ist die r4i garnicht, wie viele denken! :-)
Liebe Grüße.
|
|
|
29.12.10, 08:30
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Sunnyshine1986
Also ich habe auf meinem Nintendo DS Lite eine M3Real, auch mit vielen Saves.
Nun habe ich zu Weihnachten von meinem Freund einen DSi XL geschenkt bekommen, dazu
nutze ich eine R4i-sdhc Karte. Habe dann einfach alle Spiele incl Saves auf die neue micro-sd karte
kopiert und in die r4 gesteckt und ich muss sagen, es gab bis jetzt kein Spiel, was nicht lief!!
Sims 3 (ohne fehler), Professor Layton 3 usw., alles ohne Probleme! Die r4 hat alle Saves problemlos angenommen und auch erneutes Speichern hat funktioniert.
Wiegesagt, so schlecht ist die r4i garnicht, wie viele denken! :-)
Liebe Grüße.
|
Ein Beispiel:
Meine Anzeige auf der r4 und r4i:
New Super Mario Bros.nds
New Super Mario Bros.sav
auf der m3i zero meiner Tochter:
New Super Mario Bros.nds
New Super Mario Bros.sav
New Super Mario Bros.OPT
Wenn ich mir die .OPT Datei auf meine r4 ziehe habe ich den Spielstand meiner Tochter drauf, aber wie geht das jetzt mit der r4? Kann man da eine Einstellung vornehmen?
Danke
|
|
|
29.12.10, 13:47
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Also die .sav Datein sind die Speicherstände. Die .OPT Datein sind die Einstellungs Datei des Spiels, also bevor man ein Spiel startet kann man ja verschiedene Einstellungen vornehmen, welche dann in der .OPT Datei gespeichert werden.
Ich versteh jetzt nicht was genau dein Problem ist.
Wenn du den Speicherstand der R4 auf die M3 packen willst, musst du nur die .Sav Datei von der R4 auf die M3 kopieren.
|
|
|
29.12.10, 16:48
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von eugene222
Also die .sav Datein sind die Speicherstände. Die .OPT Datein sind die Einstellungs Datei des Spiels, also bevor man ein Spiel startet kann man ja verschiedene Einstellungen vornehmen, welche dann in der .OPT Datei gespeichert werden.
Ich versteh jetzt nicht was genau dein Problem ist.
Wenn du den Speicherstand der R4 auf die M3 packen willst, musst du nur die .Sav Datei von der R4 auf die M3 kopieren.
|
Ich will nicht von einer zur anderen Karte die Daten, das war nur ein Beispiel.
Ich hab die R4 Karte, hab den Mario runter gegeben vor einiger Zeit und jetzt habe ich die .nds und .sav Datei wieder auf die r4 geladen. ABER ich fange wieder bei Datei NEU an, ich war aber in der 8er und in der 5er und in der 3er Welt. Kann aber nicht zugreifen. Und jetzt will ich wissen warum??
Der vVergleich zur m3i zero von meiner Tochter, da funktioniert e so wie beschrieben.
|
|
|
29.12.10, 19:30
|
|
Mitglied
|
Es ist schwer zu verstehen was das Problem ist, aber ich glaube ich hab es verstanden.
Du hast das Spiel mit der zugehörigen Speicherdatei von der Karte gezogen, und jetzt hast du diese wieder draufgezogen aber der Speicherstand wird nicht erkannt oder?
Wenn ja kann es sein dass der Speicherstand defekt ist oder aus einem anderem Grund nicht erkannt wird. Du könntest den Speicherstand hochladen und mir sagen von welchem Spiel der ist. Ich würde dann auf meiner Karte testen ob der funktioniert. Wenn ja ist der Speicherstand nicht defekt sondern es liegt an etwas anderem.
Die .nds Datei und die .sav Datei müssen den gleichen Namen haben und im gleichem Ordner liegen. Ist das der Fall?
Und ist die Karte genau die selbe wie die, auf der du das Spiel früher gespielt hast, oder ist der Speicherstand von der R4 und du willst mit diesem jetzt auf der R4i weiterspielen?
mfg. eugene
|
|
|
30.12.10, 12:17
|
|
Anfänger
|
Spielstand
gibt es eigentlich auch für das DSI XL ein Savegame ich würde gerne die ganzen welten mal duchgehen wollen aber das ist schon etwas nerven aufreibend.
Danke voraus und ein guten rutsch ins Neue Jahr 2011
|
|
|
30.12.10, 17:53
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von lifmh
gibt es eigentlich auch für das DSI XL ein Savegame ich würde gerne die ganzen welten mal duchgehen wollen aber das ist schon etwas nerven aufreibend.
Danke voraus und ein guten rutsch ins Neue Jahr 2011
|
Hast du das Spiel Original oder auf einer Flashkarte?
Wenn du es Original hast, kannst du es soweit ich weiß vergessen da einen neuen Spielstand draufzupacken.
|
|
|