Shogun 2 - Taktik in der Weltkampanie
Wie spielt ihr eigentlich im Singleplayer die Welteroberung.
Ich habe bisher dreimal die Kampanie gespielt im ersten Mal hab ich mir noch die Mühe gemacht, die Kampanie zuende zu spielen. Dabei wurde ich nachdem ich mit meinen Clan eine gewisse Größe erreicht habe von den verbündeten des Shoguns angegriffen. Jedoch haben mich die restlichen Clans in Ruhe gelassen.
Beim zweiten Mal habe ich einen anderen Clan ausgewählt aber eine ähnliche Strategie verfolgt. Welcher auch mit einen bestimmten Prestige das missfallen des Shoguns zur Folge hatte.
Beim dritten Versuch habe ich nachdem mein Prestige bis zur Mitte gefüllt war, sofort die Hauptstadt eingenommen. Welches zuerst wirklich eine gute Strategie war, da fast alle Einheiten in der Hauptstadt in einer Runde wieder aufgefrischt werden. Diesmal haben mir fast alle Nationen den Krieg erklärt und es waren sogar Verbündete dabei. Zwar war es mir möglich jede Schlacht zu gewinnen, jedoch hat der Angriff von so vielen Clan mich Geld und Zeit in der Kampanie gekostet.
Mir war es nur mögliche eine derart große Arme Aufzustellen am Anfang weil mir 3 von 6 Handelswegen gehörten und die immer maximal mit Handelsschiffen besetzt waren.
Ich habe drei Fragen:
1. Wie schaffe ich es einen Krieg mit dem Shogun und seinen Verbündeten zu vermeiden.
Ich wähle Ungern eine Nation in der Mitte da ich nicht mehr so viele Handelswege einnehmen kann, somit wäre die Diplomatie von Anfang an nicht möglich. Mir ist schon aufgefallen das eine Beziehung zu Nationen einfacher ist, wenn man Sie gleich in den ersten Runden aufbaut.
2.
Wie schafft ihr es einen Friedensvertrag oder wieder normale Beziehungen zu einem Clan aufzubauen mit dem ihr im Krieg sein.
3. Wieso missfallen eigentlich dem Shogun nicht seine eigenen Verbündeten wenn Sie eine gewisse Stärke erreicht haben?
|