Wer noch keine CFW hat hier ein [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dazu, alles ohne Flashcard
Info: FW Spoof ist ein Fix, somit kann man Spiele spielen die eine Höhere Firmware benötigen als man auf den System hat
1: Was ihr braucht
- [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- rxTools
2. Los geht's
1. Wenn noch nicht getan dann den "3DS Simple CIA Converter v4.3" Downloaden und entpacken.
2. Ein Ordner sollte nun raus gekommen sein mit selbigen Name, in diesen sind 5 Sachen
- cia (Ordner)
- roms (Ordner)
- xorpads (Ordner)
- 3ds_simpe_cia (exe)
- readme (unnötige Textdatei)
3. Die Rom (das Spiel) das nun in eine CIA Umgewandelt werden soll, legt ihr in den roms Ordner (nicht auf der SD Karte sondern in den 3DS Simple CIA Converter v4.3 Ordner)
4. 3ds_simpe_cia.exe ausführen
5. Hacken bei FW Spoof setzen und die beiden Zweien durch Null ersetzen
Vorher: 2E02
Nachher: 0E00
(ich bin mir nicht sicher ob das in diesen schritt schon ein MUSS ist, aber ich hab es gemacht)
6. Nun auf "Creat 'ncchinfo.bin' file" Klicken und den roms Ordner auswählen, als nächstes öffnet sich gleich ein neues Fenster, hier jetzt den Speicherort für die ncchinfo.bin wählen
7. 3ds_simpe_cia Schlissen, die SD vom 3DS in den PC schieben, und die eben gespeicherte ncchinfo.bin in den root der SD legen
8. Speicherkarte zurück in den DS und rxtools Starten, hier zu "Decryption Options" Navigieren und auf Generate Xorpad Drücken
9. Wenn am Ende eine Meldung mit Error kommt, einfach ignorieren und die DS aus machen, dann die SD zurück in den PC schieben
10. Im root der SD finden sich nun 2 Neue Dateien
000400000014F200.Main.exefs_norm.xorpad
000400000014F200.Main.exheader.xorpad
Hinweis: Die Zahlen und Buchstaben könnten von meine abweichen, getestet hab ich das mit Happy Home Designer
Diese beiden schiebt ihr nun in den xorpads Ordner der sich in den 3DS Simple CIA Converter v4.3 Ordner befindet
11. 3ds_simple_cia Starten, wieder ein hacken bei FW Spoof setzen und die 2 durch 0 ersetzen, nun auf "Convert 3DS ROM to CIA" Klicken, dann den roms Ordner wählen der sich im "Convert 3DS ROM to CIA" Ordner befindet, dann warten bis ein Fenster mit Finished erscheint.
Jetzt könnt ihr die CIA aus dem CIA Ordner auf die SD schmeißen und Installieren