Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.08.11, 19:21
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 32
|
Kein DVDKey im Jungleflasher
Hi!
Wollte vorhin ein Benq von der Original FW flashen.
Geht auch alles soweit (die ersten Schritte bis ich auf "Read" klicke). Da wird dann auch alles gemacht. Dann speichert man ja die OFW ab und es kommt EIGENTLICH eine Frage die man mit "Nein" beantwortet (war bei meiner anderen Box auch so!), aber diese Frage kommt nicht und bei DVDKey stehen viele Nullen! (Sorry habe die nun nicht gezählt).
Liegt der Fehler bei mir?
Kann ich das irgendwie beheben?
Wenn ja, wie?
Danke!
LG
|
|
|
09.08.11, 19:23
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
neuesten jungleflasher benutzt?
|
|
|
09.08.11, 20:19
|
|
Ist öfter hier
|
Nein, weil er mir da auf meinem alten PC irgendwie anzeigt das etwas fehlt...(frag mich grade nicht was)
Habe den 1.78 benutzt mit dem es sonst auch ging.
|
|
|
09.08.11, 21:23
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
Zitat:
Zitat von Bonsai74
Nein, weil er mir da auf meinem alten PC irgendwie anzeigt das etwas fehlt...(frag mich grade nicht was)
Habe den 1.78 benutzt mit dem es sonst auch ging.
|
du brauchst aber den neuen.
|
|
|
09.08.11, 20:50
|
|
Investigation
Bedankt: 193
|
Zitat:
Zitat von Bonsai74
Hi!
aber diese Frage kommt nicht und bei DVDKey stehen viele Nullen! (Sorry habe die nun nicht gezählt).
LG
|
bei mir waren bei meinem benq viele 7er die ich einfach ignoriert habe und auf spoof to target geklickt habe. dann einfach weiter wie es sich gehört und es sollte funktionieren ^^ ich gebe aber keine garantie dafür
|
|
|
09.08.11, 21:20
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
@ Bonsai74: Wahrscheinlich die libusb0.dll, oder? Die kannst du downloaden (google) in den Ordner packen und schon geht es. Mach das und probier's mit dem neusten Jugleflasher!
@ sPiKe18: Solche Tipps solltest du nicht geben, außerdem solltest du keine Tipps geben, wenn du vom flashen keine Ahnung hast! Im Firmware Tool 32 Tab des JF wird oben die Source FW angezeigt und unten die Target. Wenn man die Target FW, also die neue iXtreme FW, öffnet, dann besteht der Key natürlich aus ganz vielen Nullen, F's oder sonstwas. Eben weil man seinen Key aus der Source FW noch einfügen muss, indem man Spoof Source to Target klickt. Das Problem von Bonsai74 ist anscheinend, dass die ausgelesene FW im DVD-Key Feld bei Source nur Nullen anzeigt.
Also erzähl bitte keinen Stuss durch den Flash Noobs ihre Xbox schrotten könnten!
PSP/PS2/NDS
|
|
|
09.08.11, 22:23
|
|
Investigation
Bedankt: 193
|
Zitat:
Zitat von Eshco
@ sPiKe18: Solche Tipps solltest du nicht geben, außerdem solltest du keine Tipps geben, wenn du vom flashen keine Ahnung hast! Im Firmware Tool 32 Tab des JF wird oben die Source FW angezeigt und unten die Target. Wenn man die Target FW, also die neue iXtreme FW, öffnet, dann besteht der Key natürlich aus ganz vielen Nullen, F's oder sonstwas. Eben weil man seinen Key aus der Source FW noch einfügen muss, indem man Spoof Source to Target klickt. Das Problem von Bonsai74 ist anscheinend, dass die ausgelesene FW im DVD-Key Feld bei Source nur Nullen anzeigt.
Also erzähl bitte keinen Stuss durch den Flash Noobs ihre Xbox schrotten könnten!
|
dann erzähle ich aber keinen stuss da du mir ja indirekt recht gibst und ich auch recht mit meinem text hatte (wenn das problem gewesen wäre warum im reiter firmwaretool 32 so viele zahlen bei target sind).
ausserdem versuch ich ja auch nur mit dem bisschen wissen was ich beim flashen habe zu helfen. klar bin ich kein profi in sachen flashen aber immerhin hab ich nun schon 3 boxen geflasht ohne dass was schief gelaufen ist. ich habs nur gut gemeint und dachte ich könnte eventuell helfen. bonsai sagte ja auch nur, dass bei DVDKey sehr viele nullen stehen. also wenn ich nun jungleflasher anschaue sehe ich mehrmals DVDkey und auch bei meinem tipp ist DVDkey zu sehen.
also weiss man ja nicht genau welchen DVDKey von denen er dann meint.
ich denke aber du wirst recht haben also halt ich meinen schnabel 
is auch viel zu viel off topic. ich will auch nicht, dass es nun eskaliert.
|
|
|
09.08.11, 21:56
|
|
Ist öfter hier
|
@eshco: Ja, ich meine genau die war es (aus der Erinnerung heraus). Dann werde ich die morgen mal laden und dann auch den neuen JF. (So wie mod66 es ja auch vorschlägt).
Dann sollte es ja wieder klappen!
Danke euch jetzt schon mal!!!!
P.S. Aber darf ich mal aus Neugierde fragen wieso man immer den neuesten JF braucht?
Könnte es ja noch verstehen wenn es darum geht dann die neuste FW drauf zu spielen (wie jetzt die 1.91). Aber wenn man soweit ja gar nicht erst kommt, verstehe ich die Logik nicht so ganz.
Fehlt MIR aber auch das nötige Wissen zu in diesem Bereich!)
|
|
|
09.08.11, 22:36
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
@ Bonsai74: Ich vermute du hast ein BenQ welches vom neuen Dash überflasht wurde. Der alte Jungleflasher wusste noch nix von der neuen BenQ OFW durch das 13146er Dash. Mit dieser neuen OFW hat sich der Speicherort des Key's geändert. Ich glaube aus diesem Grund gibt der alte Jungleflasher bei der neuen OFW nur einen Key aus Nullen aus. Bin mir nicht sicher, wäre aber plausibel
@ sPiKe18: Aus seinem Post geht hervor, dass der den DVD-Key bei Source meint  . Mir ist klar, dass du es nur gut gemeint hast. Ist ja auch okay. Allerdings solltest du bei solchen Dingen wie dem flashen von Laufwerken (Wobei ein Fehler ja die Konsole unbrauchbar machen kann) nur Hilfe posten, wenn du dir bei dem wovon du redest absolut sicher bist! Hätte Bonsai74 leichtfertig deinen Rat befolgt, dann wäre ein 0er Key auf das Laufwerk geflasht worden und die Xbox wäre eventuell dahin gewesen.
EDIT
@ Bonsai74: Ich denke die Vermutung wurde bestätigt. Ich habe gerade versucht die Post 13146 BenQ OFW im alten JF 0.1.78 zu öffnen. Das Ergebnis ist wie bei dir ein DVD-Key der nur aus Nullen besteht
PSP/PS2/NDS
|
|
|
09.08.11, 22:51
|
|
Ist öfter hier
|
@Eshco: Oki, dann habe ich ja für morgen groooooße Hoffnung das es klappt!
Danke nochmal an Alle für die Hilfe und Mühe!
|
|
|
09.08.11, 23:30
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Der Eshco hat da mal recht: Die Position des Key`s hat sich tatsächlich geändert!
So simpel die Antwort ist ...hab eben mal mit nem Hex nachgeschaut - geht ...
|
|
|
11.08.11, 08:01
|
|
Kaputt
Bedankt: 214
|
Kann man jetzt eigentlich mit dem aktuellen JF wieder "Jungfräuliche" Laufwerke auslesen?
Hatte hier irgendwie noch in Erinnerung das es nicht mehr ging da der Key ja jetzt woanders hingeschoben wurde.
|
11.08.11, 08:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Sollte gehen ja
|
|
11.08.11, 23:37
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Deshalb solltest ja auch immer die neueste Version nutzen:
Der sucht sich schon raus was er von Wo nach Wo schreiben muß.
Macht irgendwo dann auch schon Sinn ...
|
|
|
12.08.11, 21:23
|
|
Ist öfter hier
|
Ich komm hier im Moment mal wieder zu nichts was mit Konsole zu tun hat und deswegen bin ich auch noch nicht dazu gekommen es zu testen *verärgert guck* Aber da ihr es ja wirklich logisch erklären könnte, denke ich es wird klappen! Aber da habe ich einfach vorher nicht dran gedacht und mit der anderen Position des Keys auch nicht gewusst! Denke also es sollte klappen und wenn es mal wieder die Zeit und vieles andere es erlauben, werde ich die Box dann auch endlich mal flashen.....
(Der liebe Gott hat nicht bedacht, dass man mit 24 Std. am Tag nicht klar kommt, bei dem was man alles machen soll/muss)
|
|
|