myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PSP mit Spielen auf Speicherkarte verkaufen. Legal?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.08.11, 15:33   #1
rosstäuscher
Mitglied

Benutzerbild von rosstäuscher

Bedankt: 288
rosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkte
Standard PSP mit Spielen auf Speicherkarte verkaufen. Legal?

Hallo, ich möchte demnächst eine PSP bei ebay verkaufen.
Die Spiele habe ich nur auf Speicherkarte und nicht auf UMD.

Bekomme ich deshalb Schwierigkeiten wegen Kopierrecht usw.?
rosstäuscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.11, 17:31   #2
Nudelsalat96
Banned

Bedankt: 161
Nudelsalat96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, eigentlich ist es illegal, da du die Sicherheitskopien deiner UMDs veröffentlichst. Bin mir aber nicht sicher... :/ ... Ich würde es lieber lassen. Verkauf doch deine UMD's, anstatt deinen ISOs.
Nudelsalat96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.11, 19:40   #3
Ringo Moon
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ringo Moon

Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Spiele solltest du vorher definitiv löschen. Man weiß ja nie wie der Käufer drauf ist und wenn er dich nachher anzeigt weil du ein paar Spiele auf dem Stick gelassen hast dann wäre das ärgerlich. Unwahrscheinliche Situation, aber man weiß ja nie. Somit hättest du ihm ja quasi die Spiele verkauft, auch wenn du es nicht in der Beschreibung erwähnt hast (glaube ich).

Allerdings kannst du die PSP verkaufen und sagen, dass sie gemoddet ist, denn das ist an sich ja noch nicht illegal so weit ich weiß und würde bestimmt mehr Geld einbringen für die PSP.

Also einfach die Daten vom Stick löschen und es dürfte zu keinen Problem kommen
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.11, 19:42   #4
basser1971
Anfänger

Bedankt: 39
basser1971 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmmm was willst du denn für die PSP haben :-) Wollte mir eine zulegen und vielleicht kommen wir ja ins Geschäft :-)
basser1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 22:28   #5
rosstäuscher
Mitglied

Benutzerbild von rosstäuscher

Bedankt: 288
rosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkte
Standard

Die PSP verkaufe ich erst im Januar - wird also für dich nicht interessant sein.
rosstäuscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 00:48   #6
Kittymausy
Newbie

Bedankt: 27
Kittymausy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hoffe du verkaufst die Psp nicht wegen der vita. durch das mangelnde umd laufwerk bleibt die Psp weiterhin interessant. auch dauert es ja nen bissl bis die vita geknackt wird und dann könnte es sein dass es mit Psp spielen ähnliche probleme geben könnte wie jetzt mit ps1 games.

naja back 2 topic: isos sind selbstverständlich illegal zu verkaufen. auch achtet z.b ebay seit einiger zeit darauf angebote zu löschen wo drinn steht dass auf der Psp ne CFW drauf ist. dort wird dann meist von speziellen fws gesprochen.
Kittymausy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort