myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[Diskussion] Gamescom 2011 - eure Erfahrungen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Gamescom 2011?
War da und es hat sich gelohnt 9 28,13%
War da und es hat sich nicht gelohnt 5 15,63%
War nicht da weil ich schonmal da war^^ 0 0%
War nicht da wg. keine Lust 18 56,25%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.08.11, 12:14   #1
Fuzzyh3ad
Gamer

Benutzerbild von Fuzzyh3ad

Bedankt: 36
Fuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt PunkteFuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard [Diskussion] Gamescom 2011 - eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

also ich war am Samstag früh auf der Gamescom in Köln und wollte hier mal eine Diskussion über die Computerspiel-Messe losreißen

Alles in Allem muss ich sagen NIE WIEDER GAMESCOM!!! Bevor ich die 250km auf mich genommen habe, habe ich mich im Netz informiert und alle sagten, man könnte sich voll gut über künftige Spiele informieren und es wäre alles total gut gemacht!

Tja von wegen - wir sind um 09:10 Uhr durch die Drehkreuze und hätten uns trotzdem neun Stunden anstellen müssen um 10 Minuten Battlefield 3 zu zocken

Ich fand es schade, dass man praktisch bei jedem interessanten Spiel gezwungen wurde ewig lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen nur um mal kurz anzocken zu dürfen. Ich dachte es gäbe auch öffentlich Präsentationen (natürlich abgeschottet und nur mit dem passenden Bändchen) bei welchen man mit Videos, Kommentaren etc. einfach über das Spiel ausführlich informiert wird - aber leider Fehlanzeige! Und 9 Stunden anstehen? Ne danke ich hab besseres zu tun.

Besagte öffentliche Präsentation fand dann z.B. bei Star Wars The Old Republic statt - hier wurde das Spielprinzip erklärt und dann ein Raid gezeigt und kommentiert. Leider etwas leise kommentiert aber immerhin sowas hätte ich mir auch für andere Spiele gewünscht!

Bei anderen Bühnen wo ich eigentlich ebenfalls mit soetwas gerechnet habe standen die Publisher einfach nur wie Marktschreier auf den Bühnen und warfen T-Shirts und Lollies in Richtung der schreienden, sabbernden und geifernden Menge^^ Ich hatte das Gefühl die meisten waren einfach nur da um irgendwas kostenlos abzugreifen und nicht um sich über Spiele zu informieren.

Als wir uns dann 4 Stunden durch die Mengen geschlagen hatten und uns zwangsläufig eine Apfelschorle (0,5 Liter) für 4 € kaufen mussten war unsere Geduld ausgeschöpft und wir machten uns auf den Heimweg!!!

Mein Fazit: Lieber informier ich mich zukünftig am heimischen PC über kommende Games als nochmal zu GC zu fahren. Hat sich absolut nicht gelohnt!!! Ich glaub dafür war ich einfach nicht nerdig genug

So long Fuzzy
Corsair XMS3 8GB DDR3-1600
Windows 8.1
Fuzzyh3ad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 12:35   #2
Dantohr
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dantohr

Bedankt: 223
Dantohr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich stimme dir da zu.
Ich war am Freitag mit nem Kumpel da (450 Km hinfahrt -.-) und es war fürn Arsch.
Werde das auch nie wieder machen.Erstes und letztes mal.

Internet FTW xD
Dantohr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 15:04   #3
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

Bedankt: 2.725
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

War auch dort.
Karten vorbestellt etc. aber kein Einlass! Bin Samstag mit einem Kumpel runtergefahren (600km) und stand vor geschlossenen Türen.
Zu viele Menschen.
Heute das selbe Spiel.
Dazu kommen dann drinnen 6 std. Wartezeit auf Titel wie BF3 und Diablo III.

Fazit: Youtube ist die bessere GamesCom!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 15:05   #4
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

Bedankt: 2.725
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

War auch dort.
Karten vorbestellt etc. aber kein Einlass! Bin Samstag mit einem Kumpel runtergefahren (600km) und stand vor geschlossenen Türen.
Zu viele Menschen.
Heute das selbe Spiel.
Dazu kommen dann drinnen 6 std. Wartezeit auf Titel wie BF3 und Diablo III.

Fazit: Youtube ist die bessere GamesCom!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 17:06   #5
- ScareCrow -
Ist öfter hier

Benutzerbild von - ScareCrow -

Bedankt: 126
- ScareCrow - ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann mal gut das es bei mir nicht mit dem hinfahren geklappt hat
wären dann wohl auch 5 Stunden für nichts gewesen.
- ScareCrow - ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 18:13   #6
Fuzzyh3ad
Gamer

Fuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt PunkteFuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von - ScareCrow - Beitrag anzeigen
dann mal gut das es bei mir nicht mit dem hinfahren geklappt hat
wären dann wohl auch 5 Stunden für nichts gewesen.
ja da kannste froh sein

zuerst wollten wir mitm Zug fahren das wären 4 Stunden hin und 4 Stunden zurück gewesen ... zum Glück wurd jemand krank sodass wir nur 1,5 Stunden mit dem Auto fahren mussten
Windows 8.1
Ungelesen 22.08.11, 11:32   #7
Bart S.
Master of the Universe

Benutzerbild von Bart S.

Bedankt: 137
Bart S. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie fehlt da in der Umfrageliste der Punkt "War nicht da weil keine Zeit". Das müsste ich nämlich ankreuzen, weil ich wär hingefahren, wenn ich nicht schon aufm Summer Breeze (vom 17. - 21.8.) gewesen wär
And listen to Slayer!
Bart S. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 13:08   #8
namelocked
Gully-Deckel

Benutzerbild von namelocked

Bedankt: 107
namelocked ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mal ganz ehrlich.

Finde es sagenhaft wie einige immernoch denken Sie währen die einzigsten die Samstag / Sonntag auf die Gamescom gehn... jaaa warum auch ist ja einer der RUHIGSTEN Tage ...

"ironie off" ... ne mal im Ernst was will man erwarten. Battlefield 3 hat nicht 1000 PCs am start für BF3 probezocken.

Ich war am Donnerstag und Freitag dort.
Und selbst da war es noch zu voll... Donnerstag war ich vll nen halben Tag wegen der Fülle, und Freitag gings wieder ein bischen :P

Damit muss man rechnen !
namelocked ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 13:13   #9
Fuzzyh3ad
Gamer

Standard

Zitat:
Zitat von namelocked Beitrag anzeigen
Also mal ganz ehrlich.

Finde es sagenhaft wie einige immernoch denken Sie währen die einzigsten die Samstag / Sonntag auf die Gamescom gehn... jaaa warum auch ist ja einer der RUHIGSTEN Tage ...

"ironie off" ... ne mal im Ernst was will man erwarten. Battlefield 3 hat nicht 1000 PCs am start für BF3 probezocken.

Ich war am Donnerstag und Freitag dort.
Und selbst da war es noch zu voll... Donnerstag war ich vll nen halben Tag wegen der Fülle, und Freitag gings wieder ein bischen :P

Damit muss man rechnen !
klar aber man kann doch erwarten, dass auch für die Nicht-Nerds (entschuldigung liebe Nerds ) die nicht 9 Stunden anstehen wollen, ein Angebot vorhanden ist um sich über das gewünschte Spiel zu informieren...

weißt du was ich über BF3 neues erfahren habe: GARNICHTS
weißt du was ich generell auf der GC über BF3 erfahren habe: GARNICHTS

das einzige was ich von BF gesehen habe waren ein ach so toller Düsenjet, eine RIESIGE Wand wo BF3 draufstand und 4 echt heisse EA-Bunnies

das kann doch nicht sein! Auf ne Automesse geh ich ja auch in erster Linie um mich über jedes Auto mal zu informieren und nicht um zwangsläufig mit jedem zu fahren^^
Windows 8.1
Ungelesen 22.08.11, 18:33   #10
ovahead
Banned

Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man von lohnen spricht wird mich mal nicht nur zeitliche Aspekt interessieren, sondern auch der finanzielle. Wieviel haben die dann da an Eintritt genommen?
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 19:01   #11
Fuzzyh3ad
Gamer

Standard

Zitat:
Zitat von ovahead Beitrag anzeigen
Wenn man von lohnen spricht wird mich mal nicht nur zeitliche Aspekt interessieren, sondern auch der finanzielle. Wieviel haben die dann da an Eintritt genommen?
Samstag & Sonntag 15 € (12,50 € ermäßigt) und das geilste war ja am ende ham die keinen mehr reingelassen weils zu voll war und die die schon Karten ausm VVK hatten standen da
Windows 8.1
Ungelesen 22.08.11, 20:31   #12
Gualdalope
Postillon24

Benutzerbild von Gualdalope

Bedankt: 722
Gualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punkte
Standard

Ist doch gut wenn manche von euch nichtmehr zur Gamescom gehen, dann ist nächstes Jahr wieder viel Platz und die Schlangen kürzer
Gualdalope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 20:28   #13
Gualdalope
Postillon24

Benutzerbild von Gualdalope

Bedankt: 722
Gualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punkte
Standard

Das bedeutet aber wiederrum das weniger Shooter spielen wollen, was dann in einer kürzern Schlange endet

Aber wer glaubt ja schon an Märchen
Gualdalope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 21:37   #14
darkghostpal
Anfänger

Bedankt: 1
darkghostpal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi hab ein video von der gamescom selber gemacht wer sich das rein ziehen will gerne [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 26.08.11, 23:20   #15
ovahead
Banned

Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fuzzyh3ad Beitrag anzeigen
Samstag & Sonntag 15 € (12,50 € ermäßigt) und das geilste war ja am ende ham die keinen mehr reingelassen weils zu voll war und die die schon Karten ausm VVK hatten standen da
Na geil, ich hoffe nur das einige Leute auf die Barrikaden gehen, gegangen sind und ihr Geld zumindest teilweise zurück verlangen werden / verlangt haben.
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 12:43   #16
sirfes
Copyright kann mich mal !

Bedankt: 5.127
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard

Die Gamescom wird Jahr für Jahr immer schlechter .
Und dieses Jahr war der totale höhe Punkt , es war einfach nix neues was man nicht schon im Vorhinein wusste oder auf der E3 schon vorgestellt wurde .
Und 4 Stunden anstehen und durch Massen kämpfen eh neeee da ist mir das Geld zu schade.

Seit die nach Köln gewandert ist geht es nur noch Berg ab . Wieso ?
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort