Hallo zusammen,
also ich war am Samstag früh auf der Gamescom in Köln und wollte hier mal eine Diskussion über die Computerspiel-Messe losreißen
Alles in Allem muss ich sagen NIE WIEDER GAMESCOM!!! Bevor ich die 250km auf mich genommen habe, habe ich mich im Netz informiert und alle sagten, man könnte sich voll gut über künftige Spiele informieren und es wäre alles total gut gemacht!
Tja von wegen - wir sind um 09:10 Uhr durch die Drehkreuze und hätten uns trotzdem neun Stunden anstellen müssen um 10 Minuten Battlefield 3 zu zocken
Ich fand es schade, dass man praktisch bei jedem interessanten Spiel gezwungen wurde ewig lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen nur um mal kurz anzocken zu dürfen. Ich dachte es gäbe auch öffentlich Präsentationen (natürlich abgeschottet und nur mit dem passenden Bändchen) bei welchen man mit Videos, Kommentaren etc. einfach über das Spiel ausführlich informiert wird - aber leider Fehlanzeige! Und 9 Stunden anstehen? Ne danke ich hab besseres zu tun.
Besagte öffentliche Präsentation fand dann z.B. bei Star Wars The Old Republic statt - hier wurde das Spielprinzip erklärt und dann ein Raid gezeigt und kommentiert. Leider etwas leise kommentiert aber immerhin sowas hätte ich mir auch für andere Spiele gewünscht!
Bei anderen Bühnen wo ich eigentlich ebenfalls mit soetwas gerechnet habe standen die Publisher einfach nur wie Marktschreier auf den Bühnen und warfen T-Shirts und Lollies in Richtung der schreienden, sabbernden und geifernden Menge^^ Ich hatte das Gefühl die meisten waren einfach nur da um irgendwas kostenlos abzugreifen und nicht um sich über Spiele zu informieren.
Als wir uns dann 4 Stunden durch die Mengen geschlagen hatten und uns zwangsläufig eine Apfelschorle (0,5 Liter) für 4 € kaufen mussten war unsere Geduld ausgeschöpft und wir machten uns auf den Heimweg!!!
Mein Fazit: Lieber informier ich mich zukünftig am heimischen PC über kommende Games als nochmal zu GC zu fahren. Hat sich absolut nicht gelohnt!!! Ich glaub dafür war ich einfach nicht nerdig genug
So long Fuzzy