Newbie benötigt Hilfe: CFW 3.55, ext. NTFS in Multiman erkannt, jedoch kein Inhalt an
Hallo,
ich bin erst seit 1 1/2 Wochen Besitzer einer PS3 320GB, welche ich von 3.50 auf OFW 3.55 und dann CFW 3.55 upgedated habe. Als "Tools" habe ich Multiman (aktuelle) + BDEMU + Rogero + Blackbox FTP als .pkg installiert. FTP läuft bei mir Wireless mit max. 1.2 MBit/s, würde deshalb gerne von der externen NTFS per Multiman auf die interne kopieren. Per USBVIEW have ich die Vendor-ID + Product-ID von meiner Transcend 500GB 2.5" extern HDD ausgelesen, 1 Partition, also USB.cfg editiert (0x152d:0x2509:1), per FTP in USRDIR von Multiman übertragen und chmod 666 gesetzt.
Order der internen hdd0 und der USB-Platte jeweils auf GAMES in der root gesetzt, somit stimmt die options.ini ohne Anpassung.
Im USB Ordner /GAMES habe ich die ROM´s im gleichen Format liegen, wie sie auch installiert auf der internen Platte gespeichert werden.
Soweit, so gut. USB-Platte an PS3 anschliessen, PS3 anschalten, Multiman aktivieren und dann von FAT32 auf NTFS Treiber umstellen (Platte blinkt ein paarmal und leuchtet dann normal, Multiman freezt nicht). Im Dateimanager habe ich ein zusätzliches Symbol unten, Platte wird wohl als PFS Stick gesehen, jedoch wird oben links kein Ordner angezeigt, sondern nur .. Was ist hier mein Denkfehler oder evtl. die falsche Reihenfolge? Da sich bei dieser Platte "etwas tut" und nicht wie meine WD My Passport Essential 1TB freezt, schließe ich Hardware aus und schiebe das Problem auf mich ;-)
Ansonsten wird im Dateimanager als Device angezeigt: Interne HDD, 192.168.xx.xxx (IP PSX Store), HDD 2.0 GB (keine Ahnung warum) und der PFS Stick, wenn ich bei angeschl. USB-Platte von FAT32 auf NTFS Treiber im Multiman umstelle.
Sieht hier ein Fortgeschrittener einen Schritt, der ausgelassen wurde oder habe ich´s nicht richtig gemacht? Ich bitte um Hilfe, per FTP klappt es ja, nur mit 1.2 MBit kopiere ich, wo ich ja eigentlich auch mal spielen möchte.
Vielen Dank für jede Hilfe und mein Kompliment an die Moderatoren und Ersteller von Tutorials und Tools, ansonsten war´s schon komfortabel einfach.
Jens
|