myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Hab ich die Hardware zum flashen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.08.11, 22:35   #1
DarkFailure
Newbie

Bedankt: 15
DarkFailure ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hab ich die Hardware zum flashen?

Vorweg: Ich habe wenig Ahnung auf dem Gebiet, und deswege frage ich hier nach. Also verzeiht mir, wenn die folgenden Fragen etwas sehr...dumm erscheinen.

1. Laut meinem Geräte Manager habe ich einen
"Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family 6 Port SATA AHCI Controller - 1C02" Chipsatz (?).
Ist es damit möglich die Xbox zu flashen, oder brauche ich doch eine andere Karte.

2. Hinten an meinem Rechner habe ich nur einen eSATA Anschluss. Kann ich mit einem eSATA Anschluss überhaupt flashen?
Bei google finde ich da keine richtige Antwort. Einige schreiben davon, dass es geklappt hat, und andere, dass das gar nicht funktioniert.

Wäre nett wenn ihr mir ein wenig aushelfen könnt.
DarkFailure ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.11, 22:51   #2
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

2. würde theoretisch vllt gehen rate ich von ab. Nimm einen der Internen Sata Anschlüsse.

Zu 1. kann ich nur sagen. Es sollte gehen. Habe den leider nicht deswegen kann ich nix genaueres sagen.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.11, 22:52   #3
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

eSATA?
Scheint wohl wirklich nur ein wenig Ahnung zu sein wa?
In jedem Tut steht was du zum flashen brauchst...und eSATA steht da bei weitem nicht, es sein dem du willst die Festplatte flashen
Ungelesen 31.08.11, 22:56   #4
DarkFailure
Newbie

Standard

@johnsk Sag ich ja :P
Wenn du denkst, dass das wenig Ahnung war, dann warte mal ab:

Wie kann ich jetzt genau mein Laufwerk mit der Karte verbinden? Muss ich dazu den PC öffnen, und den oben beschriebenen Chip mit einem S-ATA Kabel dem Laufwerk verbinden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Ungelesen 01.09.11, 00:46   #5
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Ja musst du. Aber idealerweise könntest du deine Box einem Flasher schicken weil dann hast du am Ende eine geflashte Box und keinen DVD Player. Falls du den Key NICHT hast rate ich immer davon ab es das erste mal selbst zu machen. Wenn der einmal sicher ausgelesen ist kannst du spielen wie du willst. Das kann man immer wieder geradebiegen. Aber das erste mal ist das, wo es drauf ankommt.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 03:20   #6
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Ist nur ein Tipp:
Besorg dir einen alten sch**ss- Rechner mit folgender Ausstattung:
Ca 1GHzCPU /1GB RAM /kleine HDD (nur für das BS - max 40GB) ... nix AddOn - komplett nackt! (Keine Karte, Grafik am besten Onboard / min 2 USB-Anschlüsse & Netzwerk ONBOARD!) BS wird XP-PRO 32bit!
Und eine Sata - Karte mit VT 6421a Chipsatz - bei E-müll (Ebay) für nen 10er ...
Simpel einfach alles installieren ... dann per MSCONFIG alles ausschalten bis nur das minimum an BS läuft.
ERST JETZT: Die Sata-Karte reinstecken nachinstallieren ... und die Treiber LÖSCHEN !!!
(Die liegen dann im Papierkorb!!!-Wichtig!)

AUFPASSEN!!!
Je nach Laufwerk, wirst Du die Treiber für das LW brauchen ODER nicht ...
Brauchst Du die Treiber der Karte, wird der Rechner gestartet,auf Papierkorb klicken und die Treiber wiederherstellen > Rechner neu starten ohne Treibersignierung > funzt !
Brauchst Du die Treiber nicht ... rest findest schon raus - aber nicht den Papierkorb leeren
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 07:56   #7
DarkFailure
Newbie

Standard

Danke für die Hilfe!
Ungelesen 02.09.11, 12:43   #8
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Immer diese Treiber löschen und wiederherstellen,
XP32bit welches viele andere Programme noch drauf hat.
Es läuft und läuft...
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.11, 14:25   #9
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von johnsk Beitrag anzeigen
eSATA?
eSATA ist auch nur externes SATA. Mit dem richtigen Kabel sollte das also auch gehn.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.11, 14:30   #10
DarkFailure
Newbie

Standard

Jetzt bin ich wieder verwirrt...
Allerdings bin ich noch etwas eingeschüchtert wenns um das Auslesen des Keys geht :/
Ungelesen 02.09.11, 14:36   #11
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal sagen wenn du solche bedenken und kein Plan hast dann investier die 20-30 Euro und lass die Box flashen.
Immernoch billiger als nachher ne neue Box kaufen zu müssen weil du nur noch nen DVD Player vor dir liegen hast.
Zumal erstmal zu fragen ist ob dein Laufwerk überhaupt flashbar ist?
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.11, 20:51   #12
DarkFailure
Newbie

Standard

Joa, habs schon einmal flashen und einmal updaten lassen. Sicher, flashen lassen ist im Endeffekt billiger, aber wenn es ohne Zusatzequipment (Hardware) auch so funktioniert hätte, wäre es noch billiger gewesen
Ungelesen 05.09.11, 17:52   #13
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
eSATA ist auch nur externes SATA. Mit dem richtigen Kabel sollte das also auch gehn.
Richtig. Aber spätestens wenn's um den Chipsatz geht ist Ende im Gelände
Jedenfalls meistens.
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort