myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Was würdet ihr tun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.11, 21:43   #1
Die_Hanswurst
Newbie

Bedankt: 8
Die_Hanswurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was würdet ihr tun?

Hey Leute,

ich hatte die weiße alte Xbox 360 mit Hdmi, die mir leider vor 2 Wochen kaputt gegangen ist E74 Fehler... Nun weiß ich nicht was ich tun soll? Reparieren kann ichs selber nicht und ich hab gelesen es wird warscheinlich nicht lange halten...

Neue Schwarze Xbox 360 kaufen? Hab aber gehört die soll schwerer zu hacken sein und Nachteile zur alten haben? Angeblich soll der flash von nem Update zurückgeflasht werden und dann kann man die Box nimmer auf die I******* flashen?

Variante 2 wäre ne alte weiße Xbox 360 kaufen diese flashen lassen und sich freuen?

Ich hoffe ihr Profis könnt mir helfen...

Mfg Kevin
Die_Hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 21:59   #2
Dedarus212
MitGlied

Benutzerbild von Dedarus212

Bedankt: 133
Dedarus212 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

neue kaufen! kannst alles problemlos flashen, macht dir bestimmt aus der mygully wer flasht wo liste
liebend gerne
Ungelesen 05.09.11, 22:16   #3
Die_Hanswurst
Newbie

Standard

bis zu welcher version ist jtag möglich? und was ist besser jasper oder falcon board? ich guck mir grad bei ebay paar boxen an und du meinst echt die ganz neue macht keine faxen?

was hälst du von dem angebot?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

die ist zwar teuer aber hat noch lange garantie?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder meint ihr ich sollte einfach zu ner neuen greifen? ich persönlich finde die alte schöner und würde mir dann ne Elite holen?

Lg Kevin
Ungelesen 06.09.11, 05:21   #4
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Neue und JTAG tauglich ist mal garnicht!
Das Dashboard darf nicht über 2.0.7xxx sein, was als neue Konsole ausgeschlossen ist!

Keine der beiden Konsolen bei ebay ist JTAG tauglich.
Bevor jetzt weiterer dumme Fragen kommen empfehle ich google
Ungelesen 06.09.11, 11:39   #5
Die_Hanswurst
Newbie

Standard

Ok meine letzte Frage :P

Hier gibt es verschiedene Updates. Ein Paar von denen sin doch Jtag tauglich?

z.b. VI. LiteOn 05.07.2008 unbeschädigt X 2.0.12413.0 Konsole, Netzteil, AV/TV Kabel, OVP ?

Lg
Ungelesen 06.09.11, 11:47   #6
Dedarus212
MitGlied

Benutzerbild von Dedarus212

Bedankt: 133
Dedarus212 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein, alle nicht jtag aber glitchen kannste sie.
ich würde dir trotzdem zum kauf einer slim raten
Ungelesen 06.09.11, 12:32   #7
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wann kam denn der E74? Zufällig nach dem Update eines neuen Dashboards?
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 19:18   #8
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Der E74 kommt nicht bei Dashboard Problemen
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.11, 21:58   #9
Die_Hanswurst
Newbie

Standard

NEin der E74 Fehler kam als ich ausm Urlaub zurückgekommen bin bzw. mein kleiner Bruder gezockt hat und dann der Fehler auftrat... Der Witz ist heute hab ich sie mal angemacht aus Spaß und sie läuft wieder? Sie hat zwar leichte Grafikfehler läuft aber wieder. Ich hab allerdings nicht gezockt und mich bissel mehr über den E74 Fehler informiert und überleg mir jetzt nen Lüfter einzubauen und die Box zu "reparieren"

@Dedarus212 ich denke jetzt auch, dass ich mir ne Slim holen werde falls meine jetzt endgültig kaputt ist, weil ich da warscheinlich keine Temp Probleme haben werde und wenn doch dann hab ich ja Garantie :P

Und glitchen könnte man sie auch oder? Die Slim mein ich? Weil bald soll des Glitchen ding ja rauskommen

Lg
Ungelesen 07.09.11, 18:38   #10
UTk3
Waldtroll

Standard

E74 habe ich auch schon bei dashupdates gesehen.
Ungelesen 07.09.11, 20:25   #11
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Standard

@ Die_Hanswurst: Kann schonmal vorkommen, dass die Xbox dann auf einmal wieder geht. Manchmal wenn sie abgekühlt ist oder so gehen sie dann wieder für eine Zeit. Ändert aber nix daran, dass die Konsole für den Hintern ist. Und ja, die Slim kann man auch Glitchen.

@ UTk3: Kann nicht, E74 hat definitiv niemals etwas mit dem Dashboardupdate zu tun. Vielleicht nur Zufall, dass nach dem Update der E74 kam.
PSP/PS2/NDS
Ungelesen 07.09.11, 22:45   #12
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Nur nebenbei zur Info:
Der "E74" bedeutet quasi erstmal nur, das zwischen GPU und (H)ANA-CHip die komunikation nicht stimmt - Richtig ? - Richtig!
Weiter kann sich der "E74" auch als ROD auswirken mit Morse "1022" ...dann haste aber ein wirkliches Hardware-Problem.
Solange die Xe den "E74" auf dem TV zeigt kann man vllt noch das fehlerhafte Update per SYNC-Taste löschen (?!? manchmal geht`s)
ODER knallhart den NAND kurz erden und das Update schrotten ...

@Eshco: Ausser bei der Jasper kannste das gut haben, das nach einem Update der E74 kommt.
KURZ: Wenn bei ner Xenon/Opus der SCART-Stecker nicht richtig drin steckt (z.B.!)
oder eine;doch sehr ungünstig gewählte; Auflösung gewählt wurde, kann es passieren das daß Update z.b. einen
HDMI erkennt, der gar nicht da ist - schon haste deinen Treffer >> E74 / Dafür klappt aber wieder "das Update löschen"
Auf die Tour kann man eine Box auch mal (vorsetzlich!!) lahm legen! Du brauchst nur einen einzigen Pin beim Scart-stecker umbieben (damit der keinen Kontakt hat) und schon geht das ...

Also der Fehler hat; wie UTK3 schon meinte, was mit nem UP zu tun ...
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 10:47   #13
UTk3
Waldtroll

Standard

natürlich konnte man durch mehrfaches Update löschen den fehler beheben können.
Ungelesen 08.09.11, 14:15   #14
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Standard

Zitat:
Zitat von Tyr21 Beitrag anzeigen
Nur nebenbei zur Info:
Der "E74" bedeutet quasi erstmal nur, das zwischen GPU und (H)ANA-CHip die komunikation nicht stimmt - Richtig ? - Richtig!
Weiter kann sich der "E74" auch als ROD auswirken mit Morse "1022" ...dann haste aber ein wirkliches Hardware-Problem.
Solange die Xe den "E74" auf dem TV zeigt kann man vllt noch das fehlerhafte Update per SYNC-Taste löschen (?!? manchmal geht`s)
ODER knallhart den NAND kurz erden und das Update schrotten ...

@Eshco: Ausser bei der Jasper kannste das gut haben, das nach einem Update der E74 kommt.
KURZ: Wenn bei ner Xenon/Opus der SCART-Stecker nicht richtig drin steckt (z.B.!)
oder eine;doch sehr ungünstig gewählte; Auflösung gewählt wurde, kann es passieren das daß Update z.b. einen
HDMI erkennt, der gar nicht da ist - schon haste deinen Treffer >> E74 / Dafür klappt aber wieder "das Update löschen"
Auf die Tour kann man eine Box auch mal (vorsetzlich!!) lahm legen! Du brauchst nur einen einzigen Pin beim Scart-stecker umbieben (damit der keinen Kontakt hat) und schon geht das ...

Also der Fehler hat; wie UTK3 schon meinte, was mit nem UP zu tun ...
Mir ist noch kein einziger solcher Fall untergekommen.
Und in diesem Fall hat es definitiv nichts mit einem Update zu tun.
PSP/PS2/NDS
Antwort