myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Bitte um Hilfe - CFW updaten ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.08.11, 11:30   #1
Benno183
SpekulatiusKeks

Benutzerbild von Benno183

Bedankt: 456
Benno183 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bitte um Hilfe - CFW updaten ?

Entschuldigen möchte ich mich dafür, wenn ich im falschen Forum bin etc.
Bin noch Newbie.

Ich hab ne Frage. Und zwar hab ich meine PSP Slim geflasht bekommen.
Prometheus 5.50 Gen-D3

Ein Updater ist auch dabei.
Lohnt es sich die auf 6.XX up zu graden, oder kann ich dann einige Spiele nicht mehr spielen bzw. erst dann einige Spiele spielen ?

Bitte um Antwort.

MfG
Benno183

P.S.: Falls angaben Fehlen, bitte ich darum diese Aufzulisten. Hab PSP nicht selber geflasht.!
Benno183 ist offline  
Ungelesen 29.08.11, 15:29   #2
BlackCrow18
Held der Geschichte

Benutzerbild von BlackCrow18

Bedankt: 101
BlackCrow18 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe auch Prometheus 5.50 Gen-D3 und muss sagen alle (wirklich alle) spiele laufen einwandfrei.
BlackCrow18 ist offline  
Ungelesen 29.08.11, 16:35   #3
Snake_Ex
Anfänger

Benutzerbild von Snake_Ex

Bedankt: 140
Snake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze 6.60 Pro B-9 und kann auch alles Zocken und Psx games laufen auch alle ohne Probleme.

Müssten jetzt nur wissen welchen Datecode deine PSP hat. Hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Damit wir dir sagen könne was geht, und wenn dir eine von uns empfohlene CFW nicht gefällt kannst du auch wieder Downgraden.
Snake_Ex ist offline  
Ungelesen 29.08.11, 17:39   #4
Benno183
SpekulatiusKeks

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Mein Datacode ist 8B.

Bei mir funktionieren auch alle Spiele, die ich downloade, jedoch nicht die, die ich selber per UMDumper v0.30 dumpe. Warum weiß ich nicht. Dumpen erfolgreich, jedoch, wenn ich sie starten will bekomme ich nur einen schwarzen Schirm. Ich bekomm die PSP auch nicht mehr aus (wenn ich den hebel mehrere Sekunden noch oben drücke Ò_ó) Muss Akku raus nehmen.
Benno183 ist offline  
Ungelesen 29.08.11, 17:46   #5
Kittymausy
Newbie

Bedankt: 27
Kittymausy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn er die gen d3 drauf hat wird er eine voll flashbare Psp haben.

an sich kannst du bei deiner CFW bleiben. du wirst nur das problem haben dass du neuere spiele erst patchen musst damit diese laufen. oder schon fertig gepatchte games saugen.

mit neueren CFWs hast du dieses problem nicht. auch hast du dort eben die aktuellen funktionen der offiziellen firmwares. der nachteil ist das du bei neueren CFWs oft probleme mit psx2Psp spielen hast da du dazu ja noch den popsloader brauchst und der ist gerade bei aktuellen CFWs oft fehlerhaft.

wie gesagt es ist jacke wie hose ob du auf deiner bleibst oder aktualisierst. solange games bei dir laufen und du zufrieden bist is doch alles mit deiner CFW in ordnung.
Kittymausy ist offline  
Ungelesen 29.08.11, 18:15   #6
Snake_Ex
Anfänger

Benutzerbild von Snake_Ex

Bedankt: 140
Snake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt PunkteSnake_Ex putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte
Standard

Ich würde an deiner stelle eine neuere CFW auf jedenfall Testen, um zu gucken ob du damit besser klarkommst oder ob deine Game Dumps darauf laufen. Da dein Datecode ja 8B ist kannst du danach eine andere CFW drauf machen oder Downgraden.

Ich könnte dir zb. bei der Installation der 6.39 Pro B-8/9 oder 6.60 Pro B-9 (Aktuellste) Helfen.

Melde dich wenn du willst.

Greetz
Snake_Ex ist offline  
Ungelesen 29.08.11, 19:19   #7
Benno183
SpekulatiusKeks

Standard

Vielen Dank nochmal =)

Ja, sie ist voll geflasht.
Bei welcher Firmware ist denn der popsloader in Ordnung ?
Und was sind psx2Psp spiele ?
Benno183 ist offline  
Ungelesen 29.08.11, 23:26   #8
Kittymausy
Newbie

Standard

psx2Psp spiele sind playstation 1 spiele die selber umgewandelt wurden damit sie auf der Psp spielbar sind. dafür braucht man noch nen plugin auf der Psp der popsloader allerdings nur bei den selber umgewandelten games nicht bei den ps1 spielen die im psn store angeboten werden.

es gibt ne ganze reihe an ps1 spielen die dafür bekannt sind das sie sehr zickig sind wenn sie auf der Psp gespielt werden. Final fantasy 7 und 8 oder auch metal gear solid. um nur mal 2 beispiele zu nennen.

dafür kann ich echt die gen d3 version empfehlen die hat find ich den stabilsten popsloader. bei den ganzen 6.xx CFWs hatte ich ne menge probleme diese zum laufen zu bekommen.

wenn es dir um die kleineren ps1 spiele geht würd ich dabei bleiben. ansonsten kannst du auch auf ne höhere CFW updaten da es von den großen ps1 spielen wie metal gear oder Final fantasy auch schon psn versionen gibt die sehr gut laufen.

wie snake schon geschrieben hat hast du ja ne voll flashbare Psp. also kannst du dir ja einfach mal nen update ziehen. wenn es dir dann nicht mehr gefällt kannst du ja immer noch zurück wechseln.

persönlich empfehle ich dir die 6.39 me9 oder die 6.39 pro b8.

es gibt zwar schon die 6.60er CFWs ich halte die aber momentan noch für schwachsinn. da sie nicht die funktionen einer 6.60 fw hat sondern einfach nur ne veränderte 6.39 ist bei der der Psp vorgegaukelt wird es wäre die 6.60. und brauchen tut man diese noch nicht wirklich da die neuesten spiele noch mit 6.39 spielbar sind.

aber es ist nur meine meinung. du kannst natürlich auf die 6.60 wechseln.
Kittymausy ist offline  
Ungelesen 30.08.11, 13:00   #9
Benno183
SpekulatiusKeks

Standard

Vielen Dank Kittymausy.
DAnn versuche ich mal auf eine 6.39 me9 oder 6.39 prob8 zu updaten.

Muss ich dafür noch was runter ziehen oder kann ich die Anwendung, die auf der PSP auls CFW Updater gekennzeichnet ist, benutzen ?

MfG
Benno183
Benno183 ist offline  
Ungelesen 30.08.11, 15:32   #10
Kittymausy
Newbie

Standard

da du von 5.50 gen D3 kommst bzw von da updatest gibt es noch etwas zu beachten da die gen macher nen schutz eingebaut haben zum updaten der CFW:

-Drücke die select taste um ins VSH Menü zu kommen.
-Stell den USB Device auf "FLASH 0"
-Verbinde die PSP per USB Kabel mit dem PC(nicht per Card reader da du auf die PSP zugreifen musst und nicht auf die Karte)
-greife auf den wechseldatenträger zu und geh in die Ordner "VSH" ---> "ETC". Dort sollte eine textdatei mit dem namen "Version" drinn sein. Diese öffnest du und änderst die nummer von "9.90" auf "5.50" (ohne ").
-Speicher das Textdokument ab und zieh den Stecker von der PSP.
-Ändere den "USB Device" wieder auf "Memory Stick" und update deine PSP. ^^

die ME 9 kannst du dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] z.b saugen. Achte aber darauf dass du nicht die Light ME Variante nimmst.

der Update ordner einfach in den GAME ordner rein und updaten.

Du kannst auch die PRO B8 dazu nehmen dann hast du 2 CFW´s drauf. die PRO verschwindet ja wenn du die PSP richtig ausmachst. Wenn du aber den "Recovery Flasher" auf der PSP lässt kannst du immer hin und her wechseln je nachdem worauf du bock hast.
Kittymausy ist offline  
Ungelesen 30.08.11, 15:59   #11
Benno183
SpekulatiusKeks

Standard

Sollte vielleicht von oben lesen.. Ò_ó

hab ich gemacht.
Danke nochmal.
Benno183 ist offline  
Ungelesen 30.08.11, 20:46   #12
Benno183
SpekulatiusKeks

Standard

Hat alles erfolgreich geklappt. =)

Danke an alle die ihr bestes dazugegeben haben

Kann geclosed werden.
Ungelesen 16.09.11, 22:40   #13
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

-closed-
Thema geschlossen