myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Defekte Xbox, zurück zu Amazon oder an Microsoft?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.10.11, 19:37   #1
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Bedankt: 11
kordell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Defekte Xbox, zurück zu Amazon oder an Microsoft?

hello,

ich habe hier ne unmodifizierte elite (120gb) die nach dem einschlaten für längere zeit echt krasse lüftergeräusch von sich gibt. in gut 6 wochen läuft meine garantie ab. dann ist die konsole 2 jahre alt.

da der lüfter aber offensichtlich einen schaden hat (nicht immer diese argen traktor-geräusche aber oft) muss das ding irgendiwe repariert werden. früher oder später verursacht der beschädigte lüfter noch mehr schaden, zb wenn er nicht genug kühlleistung erbringt.

soll ich das ding jetzt an microsoft schicken? wisst ihr, wird das ding abgeholt oder muss ich die box wie auf der homepage erklärt an ms schicken?

oder lieber an amazon zurück, wo ich sie gekauft habe? nachteil amazon: wenn sie mir ne austauschkonsole schicken sind die daten weg und ich muss die lizenzen des dlc-inhalts mühsam übertragen. vorteil: ich bekomm vielleicht ne nagelneue box, vielleicht ne slim, bzw das geld zurück.

was würdet ihr tun?
Ungelesen 20.10.11, 20:01   #2
goldmen11
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von goldmen11

Bedankt: 45
goldmen11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schick es an amazon zurück wen du es kannst,würde mich aber schlau machen bei amazon,ruf da an und frag nach,kann sein das sie dir sagen du sollst das an microsoft schicken.
goldmen11 ist offline  
Ungelesen 20.10.11, 20:02   #3
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.621
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Was hat Amazon damit zu tun? Wahrscheinlich hast es sogar von einem Händler, der über Amazon verkauft.
Schreib die Seriennummer auf (die du eigentlich registriert haben solltest) und melde dich bei Microsoft auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder ruf den Kundendienst an. Mit viel Glück geht die Sache auf Kulanz.

vorteil: ich bekomm vielleicht ne nagelneue box, vielleicht ne slim, bzw das geld zurück.
Ja ne, is klar. Du hast das Teil 2 Jahre lang benutzt, abgenutzt, Gebrauchsspuren draufgemacht und willst eine Neue oder dein Geld zurück?
Ungelesen 20.10.11, 20:22   #4
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

...wie schon gesagt auf Kulanz hoffen...
Ungelesen 20.10.11, 20:33   #5
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Standard

naja, ne reparatur wird sowieso kostenlos sein, da die garantiezeit (24 monate, seit 2007 glaub ich wegen der rods sogar 3 jahre) noch nicht abgelaufen ist.

bei amazon haben sie mir gesagt ich kann es zu MS schicken. wenn ich es aber zu ihnen schicke und sie es nicht reparieren können wird der warenwert gutgeschrieben. hab das mal mit einer videocam erlebt, da haben sie mir nach nem 3/4 jahr den kompletten neuwert aufs konto überwiesen weils die cam nicht mehr gab, ein austausch also nicht möglich war)

die bei amazon können mir aber die inhalte nicht erhalten oder übertragen. das hätte ich zu bedenken schrieben sie mir.

allerdings hab ich da eh nur forza3 mit einigen dlc drauf und trials hd und pinballfx2...die paar sachen zu übertragen mit den lizenzen (hab ich schon einmal gemacht) wird nicht so kompliziert sein.

oder ich lasse es überhaupt bleiben und wende mich an eine firma die mir einen anderen lüfter einbaut, vielleicht gibt es da ja irgendwelche ordentlichen silent lösungen? das könnte man zusammen mit einem wasabi einbau machen lassen...hmm
Ungelesen 20.10.11, 20:55   #6
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

2007 + 3 komm ich aber auf 2010...
Okay Mathe kannste nun auch net...
Was doch außerdem net kannst, ist auf die 3 Jahre zu zählen, denn die gibts nur auf den besagten ROD,
den du aber offensichtlich nicht hast
Ungelesen 20.10.11, 21:16   #7
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Ein kulanteres Unternehmen als Amazon ist mir noch nie Begegnet.

Du kannst nen Handy nehmen, es mit voller Wucht gegen die nächste Wand werfen und kriegt das Geld wieder.

Ohne Scheiß, die erstatten dir alles. Sogar wenn es heile ist.

Also nix wie ab zu amazon

hardware_freak ist offline  
Ungelesen 20.10.11, 21:37   #8
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Standard

Zitat:
Zitat von johnsk Beitrag anzeigen
2007 + 3 ko...t hast
hey, du siebengscheiter agressiver oberlehrer solltest erst mal lesen lernen bevor du die leute hier anpöbelst!!

ganz oben habe ich geschrieben dass meine konsole in 6 wochen 2 jahre alt wird!!! und weiter unten habe ich erwähnt dass die garantiezeit der rods wegen 2007 auf 3 jahre ausgeweitet wurde. lies das mal nach auf wiki, wenn du so viel text überhaupt schaffst.

schon peinlich wie präpotent sich hier so mancher profilierungsneurotischer mod aufspielt, dabei aber nicht mal sinnerfassend lesen kannn!!

spar dir deine unnötigen und agressiven kommentare einfach.
Ungelesen 20.10.11, 22:36   #9
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.621
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

mäßige ganz schnell deine Ausdrucksweise. Du suchst nach Hilfe, also benimm dich entsprechend. So ein Ton einem Mod gegenüber hat Konsequenzen
Du willst ganz einfach ein von dir lange Zeit gebrauchtes Gerät, das sogar einen ROD gehabt hatte, kurz vor Ende der Garantie zurückgeben und ein Neues erschnorren. Das hat mit Kulanz rein gar nix mehr zu tun.
Hältst du die anderen wirklich so dumm, dass sie es nicht merken? Meinst du, du bist der einzige, der so etwas versucht? Du weisst aber schon, wie man solche Leute nennt?
Ungelesen 20.10.11, 22:45   #10
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Standard

@kordell
Für ne Verwarnung fast zu erbärmlich aber:

Ungelesen 21.10.11, 19:45   #11
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
mäßige ganz schnell deine Ausdrucksweise. Du suchst nach Hilfe, also benimm dich entsprechend. So ein Ton einem Mod gegenüber hat Konsequenzen
wenn MICH hier einer derart widerlich anpöbelt hab ich das recht ordentlich konter zu geben. ich habs nicht notwenidig mich da von irgend jemand, egal ob mod, bundespräsident oder pabst so behandlen zu lassen. wie man in den wald ruft...das muss er aushalten!

außerdem hast wohl auch du nicht vollständig gelesen. amazon bietet es an, wenn sie ein gerät nicht reparieren können, es durch ein neues zu ersetzen. und wenn auch das nicht möglich ist (weil es das jeweilige modell/bundle nicht mehr gibt), das geld zurück zu überweisen.

user hardware_freak hat das sofort geschnallt und bestätigt dass amazon super kulant ist, wohl auch aus eigener erfahrung. das hat mit schnorren überhaupt nichts zu tun. wenn der ventialtor nicht so komische geräusche von sich gäbe, und sich so normal verhalten wie der in meiner zweiten xbox, wäre alles paletti und ich würde an reparatur oder austausch niemals denken. da dies aber der fall ist versuchte ich die eurer meinung nach optimale variante zu wählen.

tja und hardware_freak hat mich in meiner meinung bestärkt das ding an meinen händler, in dem fall amazon, zurückzusenden. punkt.

was mir auffällt: ich bin in unzähligen foren unterwegs zu allen möglichen themen. aber lediglich dieses und das boerse.bz forum "glänzt" durch moderatoren die in unhöflichster weise ständig user anpöbeln. schon merkwürdig.
Ungelesen 21.10.11, 20:16   #12
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Standard

Wer "Pöpelt" hier...
Zitat:
Zitat von kordell;22860650
...
du siebengscheiter agressiver oberlehrer
...solltest erst mal lesen lernen...

...wenn du so viel text überhaupt schaffst.

schon peinlich wie präpotent sich hier so mancher profilierungsneurotischer mod aufspielt, dabei aber nicht mal sinnerfassend lesen kannn!!

spar dir deine unnötigen und agressiven kommentare einfach.
So das waren alle "Pöpeleien" die ich in diesem Thread ausmachen konnte.
Und hoppla...die waren alle von dir?

Sind übrigens 5 Gründe dich zu verwarnen.
Ach ja, jetzt erzähle nicht das dies in anderen Foren nicht auch passieren würde.
(Aus Gründen die ich mir vorenthalte hast du darauf keine Verwarnung bekommen)
Ungelesen 21.10.11, 20:23   #13
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dark Eisloch

Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Einfach mal die Xbox Hotline anrufen und checken ob sie noch Garantie hat. Wenn ja haste Glück und sie wird dir gratis repariert Nur mal nebenbei, die Garantie wird nicht bei nem ROD um 3 Jahre verlängert, nur um 1 Jahr erweitert (also von 2 auf 3 Jahre). Das war mal so, aber das alte Board wird lange nicht mehr verbaut. Wenn du jetzt nen ROD bekommst, zufällig noch Garantie hast, bekommst du erweiterte 3 Monate und nicht 3 Jahre. Und ohne Garantie kannst du sie für einen Fixpreis von ca 84€ reparieren lassen bei MS (aber nur wenn du die Repertur online auf der xbox Seite anmeldest), dann bekommst du auch noch 3 Monate
Dark Eisloch ist offline  
Ungelesen 23.10.11, 14:46   #14
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Standard

Zitat:
Zitat von Dark Eisloch Beitrag anzeigen
Nur mal nebenbei, die Garantie wird nicht bei nem ROD um 3 Jahre verlängert, nur um 1 Jahr erweitert (also von 2 auf 3 Jahre).
nichts anderes hab ich behauptet, bzw einfach das was ich auf wikipedia zur xbox und dem rod gelesen hatte.

da die xbox erst in etwa 6 wochen 2 jahre alt wird ist noch garantie drauf. das hat mir amazon schon bestätigt. wie gesagt die box ist ja in ordnung. nur der ventilator gibt zeitweise abartige traktor-ähnliche geräusche von sich. meist direkt nach dem einhschalten. ich fürchte nur dass der vent irgendwann seinen geist aufgibt: daher jetzt noch reparieren so lange die garantie drauf ist. ich werde sie aber, wie auch hardware_freak (weiter oben) geraten hat, an amazon (meinen händler/verkäufer und daher direkt für garantieansprüche zuständigen) zurücksenden.
Ungelesen 28.10.11, 16:19   #15
kordell
Newbie

Benutzerbild von kordell

Standard

Update:

Also Amazon hat mir soeben die Gutschrift für die vor fast 2 Jahren gekaufte Xbox (im Bundle mit Forza3) bestätigt. Das heißt, sie haben mir die damalig bezahlten 231 euro rückerstattet. Nicht schlecht.
Ungelesen 29.10.11, 01:24   #16
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Das geht mich ja erstmal nix an, aber DEN bekommste noch hinterher ... :
Du treibst dich ja "angeblich" noch in anderen Foren rum.
Also "SchülerVZ"/"MeinVZ"/"Facebook" kannste da ja erstmal knicken - das ist was für Mädchen und Schulkinder.
(Ich habe mal deine Ip verfolgt - JA -Ich war so frech ICH kann das ...
Ich bin mir nicht sicher, aber alleine nur für die frechheit, einen "Mod" belehren zu wollen, sollte man dich
übelst bannen. Meine Meinung!
Wenn der JSK was schreibt, sollte man Ihm glauben - wenn der PainJester sich bemühen muß,dann ist das schon übel.
Weiter hast Du geschrieben:
Zitat:
...in gut 6 wochen läuft meine garantie ab. dann ist die konsole 2 jahre alt...
Du hast echt Glück, das Ich hier nix zu sagen habe.
Sollchen Pissetrinkern & Kotnaschern wie dir , würd Ich das W-lan knicken (WPA2-Verschlüsselung?-da war doch was
Sowas VON geizig .Bloß keinen Cent zuviel ausgeben:
Wenn Du ein Buch lesen willst, schreibste dir selber eins und dann kackste auf`n Cent und sogar den friste noch als Mohrenkopf! ja ne, ist klar ... und hier auf dicken Hals machen ...
Lass mich raten ... Du bist ein Einzelkind ...
Tyr21 ist offline  
Ungelesen 29.10.11, 16:02   #17
mod666
Banned

Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kordell Beitrag anzeigen
Update:

Also Amazon hat mir soeben die Gutschrift für die vor fast 2 Jahren gekaufte Xbox (im Bundle mit Forza3) bestätigt. Das heißt, sie haben mir die damalig bezahlten 231 euro rückerstattet. Nicht schlecht.
ja, ne ist klar.

Du hast 2 Jahre Gewährleistung in Deutschland - nach 6 Monate gibt es die Beweislastumkehr, d.h du musst dem Verkäufer beweisen, dass der Fehler seit Beginn da war (was im Prinzip NIEMAND beweisen kann).

Nach diesen 6 Monaten kontaktiert Amazon den Hersteller und MS teilt mit Sicherheit mit, dass die Konsole zu denen eingeschickt werden muss und du kriegst dann von Amazon mitgeteilt, dass du dich an den Hersteller wenden sollst.

Wenn du MS dann kontaktierst, bekommst du per Mail einen UPS Schein, den klebst du auf deine verpackte XBOX und schickst es MS zu.

Entweder die reparieren es oder tauschen die Konsole aus.

Aber das Amazon dir den KOMPLETTEN Beitrag zurückzahlst, kannst du deiner Oma erzählen.
mod666 ist offline  
Ungelesen 29.10.11, 16:41   #18
mediadesk
Stammi

Benutzerbild von mediadesk

Bedankt: 196
mediadesk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mod666 Beitrag anzeigen
Aber das Amazon dir den KOMPLETTEN Beitrag zurückzahlst, kannst du deiner Oma erzählen.
schöne grüsse an deine oma !
ich habe von amazon auch schon nach fast 2 jahren den kompletten preis für einen xoro-dvdplayer
erstattet bekommen weil sie genau das gleiche modell nicht mehr liefern konnten.

mfg
mediadesk
mediadesk ist offline  
Ungelesen 29.10.11, 16:59   #19
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Standard

Zitat:
Zitat von mediadesk Beitrag anzeigen
schöne grüsse an deine oma !... weil sie genau das gleiche modell nicht mehr liefern konnten.
...
...was aber bei der Xbox kaum der Fall sein dürfte.

So und um den TE nicht weiter in den Dreck zu ziehen, mache ich jetzt hier dicht.

-closed-
Thema geschlossen