Da ich bisher weder konsolen- noch profiltechnisch gebannt oder geflaggt wurde, hätte mich mal interessiert, ob meine "Sicherheitsmaßnahme" bei Dir weitergeholfen hätte - naja, vielleicht für die Zukunft...
Ich habe alle Speicherstände und Profile auf einem USB-Stick, der ständig in der xbox steckt bzw. zwischen Arbeits- und Wohnzimmer hin- und hergetragen wird!

Dieser USB-Stick ist extra klein, was die Speicherkapazität anbelangt, aber dennoch sehr schnell: Transcend 4GB Jetflash 600! Ich gebe zu, dass mich das Knarzen des Gehäuses ein wenig nervt, konnte aber bisher keinen Verschleiß feststellen.
Diese Maßnahme hat den Vorteil, dass ich ohne großen Aufwand ab und an mal und NATÜRLICH vor JEDEM Update meinen Stick an den PC stecke und kurzerhand den kompletten xbox360-Ordner-Inhalt kopiere und auf der PC-Festplatte mehrfach sichere. Dadurch, dass ich extra nur 4GB gewählt habe, fällt es auch nicht störend auf!
Wäre ich an Deiner Stelle, hätte ich kurzerhand die komplette xbox "resettet": alle Speicher und Caches geleert, HDD neu formatiert, Dashboard über Tastenkombi neu aufgespielt und meinen zuletzt auf der PC-Festplatte abgelegten USB-Inhalt auf den neu in der xbox formatierten USB-Stick wieder problemlos drauf zurückkopiert...ich konnte es zwar (glücklicherweise) noch nicht ausprobieren, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich wieder ein funktionierendes Profil mit allen Savegames - wie vor dem Super-Gau - zur Verfügung hätte!
...vielleicht hilft es ja mal irgendjemandem...