Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.10.10, 14:20
|
|
pumpman
Bedankt: 13
|
Was gefällt euch besser Pes11 oder FIFA11???
Hallo Freunde, hier könnte Ihr diskutieren und euch austasuchen über PES11 und FIFA11. Es geht um Eure persönliche Meinung, die Ihr hier kundtun könnt über Erneuerungen, Grafik, Kontrolle, Realismus etc. Ich würd emich über eine angeregte Diskusion freuen!
|
|
|
01.10.10, 14:23
|
|
Newbie
Bedankt: 151
|
Ist sowieso nen Glaubenskrieg, ähnlich wie bei AMD vs Intel...
Ich persönlich bin für FIFA und ohne alle Lizensen wird PES auch nie an Fifa rankommen.
|
|
|
01.10.10, 15:09
|
|
Stammi
Bedankt: 439
|
Mhh schwer zu sagen. Is wie MisterX schon geschrieben hat eine Art "Glaubenskrieg"
Ich kenne viele die würdne niemals nur Fifa 11 ausprobieren. Und wiederum andere würden es mit PES genauso machen.
Ich persönlich für meine Sache spiele auf der Xbox 360 und habe Fifa 11. Klar sind Lizensen und originale Sachen nicht das Hauptkriterium schlecht hin aber es kommt bei mir nach dem Gameplay an zweiter Stelle. Und da kommt einfahc nur Fifa 11 in Frage. Wenn ich schon sehe das bei PES nicht mal aktuelle Kaser gibt und ich diese erst du Patches habe muss ich leider zugeben da es schwache Arbeit seitens Konami ist.
Auf dem PC ist das ein wenig anders. Dort gibt es ja für dne PC schon Patches. ^^
Naja wie auch immer kurz gesagt ich bin Konsolenzocker und möchte halt auch mal die Buli spielen und darauf nicht erst auf ein Patch 2 Monate oder so warten. Da nehme ich gerne kleine Defizite wie eine schlechtere Grafik in Kauf aber habe auch so meinen Spielspaß.
Aber muss auch sagen das PES kein schlechtes Spiel ist, ganz im Gegenteil ich spiele es öfters bei nem Kumpel und macht auch Laune aber bei mir hat Fifa 11 dieses Jahr wieder den Vorzug bekommen.
Und mal ganz ehrlich ist doch gut so das es jählich immer wieder 2 Fussballspiele gibt. Denn so versucht man immer sein eigenes Game besser zu machen und den Konkurenten alt aussehen zu lassen. Und im Endeffekt haben die Gamer davon am meisten. Und wem Fifa besser gefällt der spielt das. Und wer auf PES steht der spielt das, ganz einfach =)
|
|
|
01.10.10, 15:16
|
|
pumpman
|
Sehr guter Beitrag fleXma90, agree 100%. Ich hatte bis jetzt aber bei allen Versionen das Gefühl, dass PES im gegensatz zu FIFA durch gute Grafik und starkes Handling, punkten kann undso Boden gutmacht. Was sagt Ihr dazu?
|
|
|
01.10.10, 15:19
|
|
Banned
Bedankt: 86
|
fifa auf pc ist nie zu gebrauchen
|
|
|
01.10.10, 15:44
|
|
pumpman
|
naja so veralgemeiner muss man es ja nicht. also ich ahbe auch scon fifa auf pc gespielt und war zufrienden, obwohl klar die grafik nicht das prunkstück ist. was meint ihr?
|
|
|
01.10.10, 15:48
|
|
pumpman
|
Konntet Ihr schon Fehler erkennen der neuen Versionen? hat euch i-was nicht gefallen?
|
|
|
01.10.10, 17:00
|
|
JUST DO IT!
Bedankt: 905
|
Ich finde man sollte nicht immer Fragen:
Was ist besser - FIFA oder Pro Evolution Soccer, sondern..
.. was GEFÄLLT MIR BESSER - FIFA oder Pro Evolution Soccer?
Ist doch nun scheiß egal, ob manche sagen FIFA sei besser als PES (oder umgekehrt).
Ich persönlich finde das beide Spiele ihre Vor- und Nachteile haben.
Und da ich leidenschaftlicher PES Spieler bin, bleibe ich auch dieses Jahr dabei.
Aber ich verurteile doch keine FIFA Spieler .. haha soweit kommt es noch, dass ich anderen meine Meinung aufdrängel
Das einzige was mich aktuell an PES 2011 stört ist die Schwierigkeitsgrad verteilung.
Fortgeschritten ist für mich gefühlt, wie TOP Spieler (habe beide Schwierigkeitsgrade oft ausprobiert).
Wobei alles was davor kommt, einfach zu leicht ist.
Man bräuchte so ein Zwischending
|
01.10.10, 17:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
pes sag ic mal bewegungen sind realistischer
|
|
|
01.10.10, 19:42
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
PES hat das bessere Gameplay und ist um Welten realistischer und es gab direkt am Releasetag nen Patch für korrekte Teamnamen/Trikots etc und die Kader sind sogar ohne Patch die richtigen, KONAMI hat nur keine Lizenzen für die Teams.
PES > Lange nichts > FIFA
01.10.10, 20:18
|
|
Banned
Bedankt: 147
|
Konsole -> Fifa
PC -> Eindeutig PES
|
|
|
01.10.10, 21:27
|
|
Stammi
Bedankt: 439
|
Zitat:
Zitat von Insaneety
PES = PC
Fifa = Konsole
so ists und wird es immer bleiben und auf der Konsole machts am meissten Spass von daher hat Fifa ganz klar den längeren  PES war mal gut aber mittlerweile hinken die hinterher und es kommt nur noch schrott von Konami... ist schon lustig das man gelbe Karten kassiert wenn man den Gegner nur schief anschaut,,, das soll realismus sein ? ne danke
|
Ja aber ist ja bei Fifa 11 auch oft der Fall das man für Aktionen gelb bekommt, die man in der Realtität nicht mal abpfeifen würde.
Habe heute Mittag ne rote Karte bekommen obwohl ich zu 90% den Ball getroffen habe. Okay es war ein Foul aber kein Rot und nicht mal Gelb.
Man muss immer noch Bedenken das es ein Videospiel ist und es niemals an den realen Fussball rankommen wird egal wie stark man versucht auf Simulation zu machen.
Klar hat sich das die letzten Jahre drastisch verbessert und wurde von Jahr zu Jahr besser.
Das Spieltempo in den Spielen ist deutlich realistischer und auch die Ballphysik oder die Steuerung aber dennoch wird man es nicht mit einem Fussball spiel im Fernsehn vergleichen können.
|
|
|
01.10.10, 21:37
|
|
pumpman
|
Fehlentscheidung sind meines Wissen aber Absicht, wie gelbe, rote Karten oder Abseitsentscheidungen, oder irr eich mich?
|
|
|
02.10.10, 00:23
|
|
Newbie
|
Klar, wenn EA zu doof ist ne gute Schiri KI zu machen sagen sie natürlich, dass es Absicht ist, wenns dauernd Fehlentscheidungen gibt...
PES > FIFA-Kiddygame
02.10.10, 01:18
|
|
pumpman
|
Also meinst du, dass es beo PES nicht so viele Fehentscheidungen gibt?
|
|
|
02.10.10, 01:19
|
|
Newbie
|
Naja geht so, in PES2010 waren die Refs eine Katastrophe in 2011 sind sie bisher ganz OK, es gibt Elfer, es gibt nur bei Harten Fouls/Notbremsen Rot. Läuft ganz gut.