myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Welcher X-Clamp fix

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.11, 13:23   #1
Neverwinterknight
Anfänger

Bedankt: 0
Neverwinterknight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welcher X-Clamp fix

Hi Jungs,
hab ein Problem mit der BOX von meiner Freundin. Sie hat einen ROD (3Rote Lampen). Hatte sie vor 6 Monaten schon einmal. Da hab ich einfach die Box auseinander Gebaut und nen Hot Air fix angwendet: hat super geklappt (bis jetzt).
Habe gehört das es wohl auch einen Clamp fix, also eine Verbesserung der Fixierung von GPU und CPU gibt, was wohl sogar helfen könnte, weil es ja die Kontakte von der GPU sind, die sich durch Hitze lösen/ablöten.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer solchen Methode hat und wohl ein Kit empfehlen kann, welches man dazu am besten verwendet. (Will keinen billigen China-Schunt bei Ebay kaufen)
Ich weiß auch, dass diese Methode unter Profis verpöhnt ist, aber das ist mir egal. Da die Box einen Casemod und LWF hat, wird sie wohl kaum von Microsoft repariert werden und das hier ist wahrscheinlich ihre letzte Chance . Wenn sie nochmal 6 Monate läuft bin ich zufrieden =)
Bin schonmal dankbar für alle Tipps.
Ungelesen 23.10.11, 13:48   #2
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Xbox verkaufen. Lohnt alles nix. EInmal noch Hotairgun um eventuell die Daten zu sichern. Ich würde keinen Cent mehr in ne ROD Box investieren außer vllt wenn sie JTAG fähig ist.

Also neue Jasper kaufen und glücklich sein.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 14:22   #3
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tuts für den X Clamp Fix gibts genug.
Geh in den Baumarkt und kauf dir dort die paar Schrauben und U Scheiben.

Ein wirkliches Heilmittel ist das aber auch nicht. Durch den Fix wird nur erreicht dass die Kühlkörper besser auf der CPU und GPU sitzen und das Board nicht durchgebogen wird.
Aber war der ROD einmal da kommt er immer wieder. Da hilft nur ein Reballing. Was sich bei einer nicht JTAG Box aber nicht lohnt. Würde sich mittlerweile wohl auch bei ner JTAG Box nicht mehr wirklich lohnen.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 17:06   #4
Neverwinterknight
Anfänger

Standard

Neue Box kaufen ist zur Zeit keine Alternative: X-Clamp-Fix ca 8€
Neue Box ca 200€...
Hab jetzt eines aus England bestellt, da die Bewertungen ganz gut sind und das Pfund schwach..
Werde nochmal schreiben ob es etwas gebracht hat und evtl. ne Empfehlung rausgeben.
Mir ist klar das die Box wahrscheinlich früher oder später den Hitzetod stirb, aber ich kann so vl. noch ein paar Monate zocken.
Ungelesen 23.01.12, 11:45   #5
Neverwinterknight
Anfänger

Standard

Teste jetzt schon seit ca 3 Monaten den Fix. Bisher ist das wirklich super. Der Fix bestand aus Schrauben und Plastik-Gummi Unterlegscheiben um die beiden Kühlkörper besser zu fixieren sowie einer Tube Wärmeleitpaste (hochwertige silber-graphit Paste).
Habe vor dem Einbau bei der ROD Box nochmal einen Hot Airgun Fix angewendet um die schwachen Lötstellen an der CPU nochmals aufzuschmelzen und neu zu verbinden.

Was ich festgestellt habe ist das die Box jetzt Wesentlich leiser ist.
Vibrationen von Laufwerk und Lüfter werden spürbar reduziert und sind kaum noch festzustellen (was ja auch zu den losen Kontakten führen kann) und wirklich heiß wird die Box auch nicht mehr.

Bisher bin ich rundrum zufrieden und kann diesen Fix nur weiterempfehlen. Ich würde mir beim nächsten mal sogar das Erweiterte Kit mit Gehäuseöffner bestellen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Inkl Versand kommt ihr ungefähr auf 15 Euro die man meiner Meinung nach nochmal investieren sollte.