myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS2 Laufwerk austauschen - bringts was?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.11, 20:55   #1
MSSM12
Erfahrener Newbie

Bedankt: 22
MSSM12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS2 Laufwerk austauschen - bringts was?

Also, ich hab erst vor kurzem meine PSP gecrackt. Ich hab mich lange vor so was gestreubt, weil ich immer angst hatte, dass mir das gerät eingeht. Zudem hat ich keine Pandorabattery(die ich eben vor kurzem von einem Freund geliehen bekommen hab)
Ich hab mir heute miene PS2 spiele sammlung angesehen und ratchet and clank und ratchet and clank 2 gefunden. Nun hab ich lust auf den 3. Teil bekommen, aber (leider) nicht so viel, dass ich geld dafür ausgeben möchte.
Nun wollt ich mir die PS2 cracken, aber ich musste schnell feststellen, dass ebenfalls geld, nerven, uvm. kostet. Nun hab ich im internet gelsen, dass es auch mit einem Laufwerk wechsel geht, also dass man ein "normales" DVD laufwerk nimmt und das original ersetzt. Dadurch würde man dann den Kopierschutz umgehen, was man normalerweise ja mit einem Modchip macht.
ich persönlich bezweifle das ganze ja, nicht zuletzt, weil es hieß "ein freund hat mir das mal erzählt, .... der hats bei sich selber gemacht"

Also: Könnte das funktionieren(wenn ich genug stimmen hab, probier ichs )?
dann hab ich noch zwei fragen und zwar:
wird der kopierschutz von einem extra laser ausgelesen? Den könnte man ja blockieren und verschwinden lassen oder was weiß ich.
Gibts schaltpläne für die Modchips?(möglicherweiße kann ich mir dann in der schule(htl) eine platte machen und die nötigen widerstände und so weiter, besorgen.)

tut mir leid, dass ich so viel geschrieben hab,
oh, bin ja schon wieder dabei

danke schon mal im voraus
M

EDIT: mir ist klar, dass es emulatoren gibt(kennt einer einen guten?), aber ich würd lieber auf der PS2 spielen, wenns aber nicht anders geht, bliebt mir nichts anders übrig.
Ungelesen 26.08.11, 07:36   #2
Ebbelwoi
29.05.1999 / 25.05.2003

Benutzerbild von Ebbelwoi

Bedankt: 182
Ebbelwoi gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Erstmal, die PS2 kann man weder cracken noch flashen!
Entweder du baust einen Chip ein ---> dann ist die PS2 gechipt oder du nutzt einen Softmod namen Free MCBoot. Infos zu Free MCBoot findest du,wenn du auf meine Signatur klickst.

Ein normales PC Laufwerk einbauen? Mich würde erstmal interessieren, wo du das gelesen hast?
Jedenfalls ist es nicht möglich, ein einfaches PC Laufwerk in die PS2 zu bauen um dann so, seine SK´s abzuspielen.
Zitat:
Gibts schaltpläne für die Modchips?(möglicherweiße kann ich mir dann in der schule(htl) eine platte machen und die nötigen widerstände und so weiter, besorgen.)
? Was meinst du denn damit genau? Was für Schaltpläne usw? Willst du dir nen Modchips selbst bauen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ebbelwoi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 10:07   #3
MSSM12
Erfahrener Newbie

Standard

bin kein profi, darum ist für mich cracken = illegales spielen von gebrannten spielen
weiß ich leider nimma,...sorry.
warum gehts nicht?
naja, hätt ich vorgehabt,...
würd natürlich nicht so klein werdeb wie ein profichip, aber die größe is ja egal.
Ungelesen 26.08.11, 13:12   #4
Ebbelwoi
29.05.1999 / 25.05.2003

Standard

Du müsstest das PC Laufwerk zu einem PS2 Laufwerk flashen, da ansonsten die PS2 es ja nicht erkennt oder das BIOS verändern und so flashen, das es das PC Laufwerk erkennt. Beides ist eben nicht machbar. Alle Komponenten der PS2 sind genau aufeinander abgestimmt. Du kannst z.b. nichtmal ein Laufwerk der PS2 Slim in eine Fat einbauen und umgekehrt. Denkst du nicht, wenn dies so einfach wäre, das in den letzten 11 Jahren irgendwas diesbezüglich rausgekommen wäre

Zum Thema Chip selber bauen.
Selbst wenn du eine Bauanleitung finden würdest (was du aber nicht schaffst) ist es mit dem zusammenlöten natürlich nicht getan. Du müsstest der PS2 ja noch "mitteilen" das nun eine komponente hinzugefügt wird und müsstest so erstmal eine Firmware für den Chip programmieren, sowie einen BIOS Dump für die PS2, damit der Chip dann auch vom BIOS erkannt und benutzt wird. Also schlag dir diese Ideen einfach aus dem Kopf.

Befasse dich einfach mal mit dem Softmod der PS2, da wird einfach nur eine Memorycard modifiziert. Infos dazu, findest in meinem Free MCBoot Thread

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 26.08.11, 13:26   #5
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

wie kann man nur soviel quatsch schreiben ? *kopfschüttel*
halte dich an ebbelwois anweisungen, dann wird alles gut.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 13:49   #6
MSSM12
Erfahrener Newbie

Standard

das problem ist ja der kopierschutz. der befindet sich, was ich weiß, innen an der DVD, dort wo normale Brenner nicht brennen können.
Jetzt ist mir noch eine idee gekommen: wenn man den bereich innen einer originalen Sony plystation 2 spiele DVD ausschneidet oder ausstanzt oder irgendwie sonst sauber und genau vom rest trenn, könnte man doch in den Rohlin genau das selbe "loch" machen und dann das ausgeschnitte oder gestantze original einfügen, wenn man gestantzt hat und beides mit derselben größe, müsste es hineinpassen und nicht "durchdrehen"....
könnte das echt klappen? ich mein die Idee ist ja einfach, da müsst doch noch ein anderer draufgekommen sein oder?

mit der memorycard braucht man ja wieder einen adapter, oder irgendsowas und das kostet wieder geld(meine idee oben würd mich kein(kaum) geld kosten, weil ich ein paar spiele, hab die ichn icht mehr spiele.)

ich werd wohl oder übel einen emulator brauchen....kennt einer einen guten?
und wie schaff ich es dann mit dem PS3 controller auf dem PC zu spielen?
Das ist nämlich worums mir geht, ich möcht nicht mit der Tastatur spielen, bildschirm kann ich mir eh auf den fernseher geben...
Ungelesen 26.08.11, 14:08   #7
Ebbelwoi
29.05.1999 / 25.05.2003

Standard

Zitat:
Jetzt ist mir noch eine idee gekommen: wenn man den bereich innen einer originalen Sony plystation 2 spiele DVD ausschneidet oder ausstanzt oder irgendwie sonst sauber und genau vom rest trenn, könnte man doch in den Rohlin genau das selbe "loch" machen und dann das ausgeschnitte oder gestantze original einfügen, wenn man gestantzt hat und beides mit derselben größe, müsste es hineinpassen und nicht "durchdrehen"....
könnte das echt klappen?
Kannst es ja mal versuchen und bitte Berichte hier von deinem "Erfolg"
Zitat:
ch mein die Idee ist ja einfach, da müsst doch noch ein anderer draufgekommen sein oder?
Denke mal drüber nach, warum es eben nicht der Fall ist
Zitat:
mit der memorycard braucht man ja wieder einen adapter, oder irgendsowas und das kostet wieder geld(meine idee oben würd mich kein(kaum) geld kosten, weil ich ein paar spiele, hab die ichn icht mehr spiele.)
Eine kostenlose Möglichkeit, um gebrannte Games zu spielen, gibt es nicht! Entweder du kaufst dir einen Chip (kostet so inklusive Einbau 50€), kaufst dir Swap Magic 3.8 (kostet so 20€-25€, aber ich rate davon ab,da man mit Swap Magic sein Laufwerk auf dauer kaputt macht) oder wenn du 2*1,45€ hast, sowie 2 Umschläge, dann sende mir deine MC zu und ich installiere dir FMCB. Günstiger geht es nicht!

Und es gibt auch keine "Ich bastel mir ne Möglichkeit in meinem Hobbykeller Methode! Also zerbreche dir nicht deinen Kopf. Die PS2 ist seit 11 Jahren auf dem Markt und alle Möglichkeiten sind veröffentlicht!

Ungelesen 26.08.11, 14:40   #8
sadrak
Profi

Standard

also bei dem typ ist hopfen und malz verloren, er will sich einfach nicht helfen lassen.
und dann auch noch alles für lau haben wollen.
Ungelesen 26.08.11, 15:47   #9
MSSM12
Erfahrener Newbie

Standard

naja was sist besser, sich an etwas technischem etwas zu lernen oder sich vor der Playstation verblöden zu lassen?
Ja sorry wegen der Geld sache. also 20 Euro wollt ich auf keinen fall ausgeben und ich wusste, dass das mindestens so viel kostet, ich hab da noch nicht gewusst, dass Ebbelwoi das auch macht und ich nur das porto zahlen muss.

Ich habs tatsächlich probiert, sehr spartanisch, da ich die Mittel nicht habe. mich hat interesiert ob dann selbst gebrannte sachen laufen, ich hab von einen alten spiel das innere teil rausgeschnitten und ein wenig angefeilt und dann beides ins laufwerk(geöffnet, damits nicht hängenbleibt oder so. das problem war nur, dass es eben druch gedreht ist, trotz der halterun.ich bin mir ziemlich sicher, wenn mans ordentlich anklebt oder den rohling auch dementsprechent vorbereitet, gehts.(Da muss man sich seine Spiele noch verdienen )
Ungelesen 26.08.11, 15:49   #10
MSSM12
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
und dann auch noch alles für lau haben wollen.
warum ladet man sich wohl illegal spiele runter?
Ungelesen 26.08.11, 16:14   #11
sadrak
Profi

Standard

ich meinte den chip bzw softmod.
du denkst wohl du bist klüger als die cracks aus der playstation szene.
Ungelesen 26.08.11, 21:07   #12
MSSM12
Erfahrener Newbie

Standard

könntest du mich bitte zitieren wo ich das gesagt habe.
ich spiel da nur rum, entdecke die komplexiblität der Technologie.
ich mach mein ding, du machst dein ding und alle anderen machen ihr ding. lern damit zu leben.
Ungelesen 28.02.12, 18:59   #13
jesus66x7
Anfänger

Benutzerbild von jesus66x7

Bedankt: 0
jesus66x7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Ebbelwoi, bin grad zufällig (während ich mich vergewissert habe, dass man Swap Magic nicht brennen kann ) über deinen Post gestolpert. Ich habe noch eine alte PS2 hier stehen die ich gerne mal wieder reaktivieren würde, aber ohne eine passend bespielte MC ist das ja anscheinend nicht möglich.

Leider kenne ich keinen der noch eine PS2 mit modchip oder softmod daheim hat, sodass ich mir ne entsprechende MC basteln könnte..

Wärs u. U. möglich, dass ich von dir ein ähnlcihes Angebot bekommen könnte?

Zitat:
Zitat von Ebbelwoi Beitrag anzeigen
...oder wenn du 2*1,45€ hast, sowie 2 Umschläge, dann sende mir deine MC zu und ich installiere dir FMCB. Günstiger geht es nicht!
Wäre genial wenn du zufällig in der hinsicht noch aktiv bist
jesus66x7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort