Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
23.01.12, 02:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Richtig DonaldFaq haßt vollkommen recht Microsoft pennt nicht und patcher
Schlafen auch nicht geht immer so weiter.Heute ist es das hier morgen anders.
Muß jeder für sich selbst entscheiden
So diese thema war was anderes sorry wenn das thema bishen geändert hat.....
|
|
|
23.01.12, 11:20
|
|
QfG Group GERMANY
Bedankt: 6.477
|
Ich habe eine Frage. Ich habe Forza IV (COMPLEX) geladen und durch ABGX 1.06 gejagt. Dort wurden die Topology Daten integriert. Nun startet das Spiel auf meiner Konsole nicht (Diese Disc wird nicht unterstützt). Ich habe die LT+ 2.0 und war Monate nicht Online, sprich es liefen alle Spiele auch ohne TUs.
Sind mit Topology gepatchte XGD3 Spiele nicht mit der 2.0 lauffähig, sondern nur mit der 3.0 ?
Kleine Info
Gebrannt mit nem geflashten iHas Brenner auf einem Verbatim Rohling, installieren des Spiels geht auch. Dashboard ist 13604.
|
|
|
23.01.12, 11:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Hallo Leuts,
ich habe ein Problem mit den neuen Spielen Saints Row, GoW 3, Forza iV etc.
Meine Ausgangssituation sieht so aus.
Habe eine geflashte Xbox 360 LT+ 3.0
Habe einen LiteOn iHas124-XX B geflasht mit c4eva Ixtreme Burner Max Firmware
die guten Verbatim Rohlinge
Imageburn 2.5.6.0
Habe die Spiele nach Anleitung gebrannt und sie sind zu 100% ordentlich durchgelaufen und auch der Verifey ging ohne Probleme.
Aber.....wenn ich die Spiele jetzt einlege und starte kommt das " Disc wird nicht unterstützt" ???????? WIESO????? 
Mit der Ausweichmethode von damals gehts ja weiterhin noch also USB Stick formatieren -Horizon-TAG.
Verstehe echt nicht wo das Problem liegt.
Meine Suchfunktion glüht auch schon   Bitte um Hilfe
|
|
|
23.01.12, 14:10
|
|
QfG Group GERMANY
|
@Zapfmeister
Ich habe gerade erfahren das man die LT+ 3.0 braucht (welche du ja hast) und das Dashboard 14699 haben muss. Damit hat sich auch meine Frage erübrigt. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
EDIT
Noch eine Frage. Ich habe mir fest vorgenommen ohne Rücksicht auf Verluste selbst zu flashen. Erstaunlicherweise habe ich die Box aufbekommen ohne sie zu Beschädigen.
Ich habe das LW LiteOn 83850c drin (Juni 2009) und momentan die LT+ 2.0. Jetzt schaue ich mir etliche Tutorials an und lese immer etwas [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Gibt es keine Möglichkeit die Box ohne Hilfsmittel zu flashen und mit Strom zu versorgen, ausser diesem Ding ?
Es gibt da so viele verschiedene zB. diesen hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Welcher wäre für mich der angebrachteste ?
|
|
|
23.01.12, 16:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 317
|
Zitat:
Zitat von DonaldFaQ
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Gibt es keine Möglichkeit die Box ohne Hilfsmittel zu flashen und mit Strom zu versorgen, ausser diesem Ding ?
Es gibt da so viele verschiedene zB. diesen hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Welcher wäre für mich der angebrachteste ?
|
Doch, Strom von der Box und die passende SATA- Karte!!!
Hier mal ein leicht verständliches TuT zum Flashen, für Anfänger super geeignet!!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
23.01.12, 20:48
|
|
QfG Group GERMANY
|
EDIT
So es ist vollbracht, natürlich habe ich Mist gebaut xD. Naja, ich war wohl irgendwie zu langsam mit Stecker ziehen und druffstecken das ich meine Firmware gelöscht habe und das Laufwerk nicht mehr erkannt wird. Ich habe den Status 0xD0 und keine Chance in den Vendor Mode zu kommen. Logischerweise wirds Laufwerk nicht mehr erkannt. Die Laufwerksschublade habe ich manuel reingeschoben, da ich dachte ein Neustart würds Ding wieder öffnen lassen, aber der Knoppek macht nix. Irgendwie bin ich wohl zu langsam für Steckerziehgeschichte  . Allerdings soll das Laufwerk noch rettbar sein. Gibts irgendeine Möglichkeit das wieder hinzubiegen, oder ist das ohne CK3i schier unmöglich das zu schaffen ?
|
|
|
23.01.12, 22:45
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Natürlich macht das Laufwerk nix mehr. Ohne dir Firmware ist das Laufwerk nur ein dummes Stück Hardware 
Entweder du spielst ein bisschen mit Intro/Device ID herum bis das LW wieder erkannt wird, oder du nimmst Dosflash.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
24.01.12, 05:15
|
|
QfG Group GERMANY
|
Danke Eshco, ich probiers heute Nachmittag nochmal, wenn nicht dann befasse ich mich mit Dosflash.
|
|
|
24.01.12, 11:30
|
|
Flasher
|
Dann musst du vielleicht mal die neuste Version von . net Framework installieren und den S-ATA Treiber deinstallieren.
Das hat zumindest bei mir geholfen.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
24.01.12, 17:12
|
|
QfG Group GERMANY
|
So jetzt alles probiert keine Chane ich vermute das Laufwerk ist hin. Ich kriegs ums verrecken nicht aus dem Status 0xD0 raus. Ich habs aufgeschraubt, entriegelt und auf die Hälfte ausgezogen, erfolglos. Via DOSFLASH der selbe Gauk, er erkennt zwar ein Laufwerk automatisch, aber auch dort keine Chance es hinzubekommen. Heisst wohl neues kaufen
Da sag ich mal xD
|
|
|
24.01.12, 19:29
|
|
Flasher
|
Zitat:
Zitat von DonaldFaQ
Via DOSFLASH der selbe Gauk, er erkennt zwar ein Laufwerk automatisch, aber auch dort keine Chance es hinzubekommen.
|
Da wette ich gegen. Wo liegt das Problem mit Dosflash?
PSP/PS2/NDS
|
|
|
24.01.12, 19:42
|
|
QfG Group GERMANY
|
Zitat:
Zitat von Eshco
Da wette ich gegen. Wo liegt das Problem mit Dosflash?
|
Ich versuche es mal mit Worten zu schildern. Ich habe die Schublade manuell (die ich ja vorher reingeschoben habe) wieder auf die hälfte rausgezogen. Die Box hängt am Strom Sata Kabel ist angeschlossen. Wenn ich Dosflash starte kommt diese Liste wo alles gelistet ist (ich habe alle SATA Geräte bis aufs XBox Laufwerk ausgestöpselt) er findet hier ein ATAPI DVD Laufwerk  (nicht verwunderlich da es wohl Blank ist) und sagt mir das der MPS Reponse nicht funktioniert hat (mein Status ist 0x0d). Dann kommt ein Fenster da steht sinngemäss ob er den Reponse wiederholen soll und ich die Stromverbindung kappen soll währenddessen. Ich klicke auf Y und dann steht nur noch Status 0x0d da. Dann ziehe ichs Kabel ab und stecks dran. Im moment wo es ab ist steht da Status 0x80 wenns dran ist 0x0d. Das geht ewig so weiter habe das bestimmt 20x probiert. Mache ich irgendwo einen Fehler ?
Oder kann es an der SATA Karte liegen (nutze meinen Onboard SATA Anschluss)? Mir hat man gesagt wirds Laufwerk erkannt brauche ich diese VIA SATA Karte nicht.
|
|
|
24.01.12, 20:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von Zapfmeister06
Hallo Leuts,
ich habe ein Problem mit den neuen Spielen Saints Row, GoW 3, Forza iV etc.
Meine Ausgangssituation sieht so aus.
Habe eine geflashte Xbox 360 LT+ 3.0
Habe einen LiteOn iHas124-XX B geflasht mit c4eva Ixtreme Burner Max Firmware
die guten Verbatim Rohlinge
Imageburn 2.5.6.0
Habe die Spiele nach Anleitung gebrannt und sie sind zu 100% ordentlich durchgelaufen und auch der Verifey ging ohne Probleme.
Aber.....wenn ich die Spiele jetzt einlege und starte kommt das " Disc wird nicht unterstützt" ???????? WIESO????? 
Mit der Ausweichmethode von damals gehts ja weiterhin noch also USB Stick formatieren -Horizon-TAG.
Verstehe echt nicht wo das Problem liegt.
Meine Suchfunktion glüht auch schon   Bitte um Hilfe
|
Ich weiß man zitiert sich nicht selber aber hat jemand vielleicht doch ne Lösung für mein Problem könnte kotzen jedesmal den USB Stick mit Horizon zu flashen wenn ich ein anderes Game zocken will
|
|
|
24.01.12, 21:01
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
Zitat:
kotzen jedesmal den USB Stick mit Horizon
|
weil du ja die lt 3.0 hast,brauchst diese methode gar nicht.
du musst einfach mit abgx die spiele patchen.
|
|
|
24.01.12, 22:02
|
|
Flasher
|
@ DonaldFaQ:
Lad dir die l-o-eras.exe Datei runter und pack sie auf deinen DOS Datenträger. In DOS angekommen tippst du dann „l-o-eras XXXX“ ein. XXXX muss in diesem Fall durch deine 4-stellige Portnummer an der das LiteOn Laufwerk hängt ersetzt werden. Danach drückst du Enter und es sollte irgendein Status kommen, sowas wie FF80, FF00 oder FFFF.
Du ziehst dann einmal kurz den Stromstecker aus dem LW und steckst ihn gleich wieder rein. Danach gehst du in Dosflash. Dort spuckt der Rechner keinen Fehler mehr aus, der Laufwerkstyp sollte unbekannt sein, aber der Flashchip geunlocked.
Jetzt kannst du mit dem normalen Flashvorgang weitermachen
@ ambermoon:
Einfach ignorieren klappt so nicht. Dann kommt die Meldung „Unknown Flashchip“.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
25.01.12, 05:29
|
|
QfG Group GERMANY
|
Zitat:
Zitat von ambermoon
@donaldfaq
response brauchst du nicht - in dosflash "w" + enter - flash auswählen und gut.
|
Leider geht das nicht, ich bekomme in Dosflash (2.0) keine Auswahlmöglichkeit. Es kommt die Laufwerksliste und dann automatisch dieses response Ding. Klicke ich auf N gehts leider auch nicht weiter. Werde mir am besten mal eine SATA Karte mit Nvidea Chipsatz zulegen, muss es ein bestimmter Nvidea Chipsatz sein ?
|
|
|
25.01.12, 08:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Soooo,
habe jetzt nach mehreren Fehlbrennungen, samt Einstelungsgeöns hick hack,
4 Games:
Dark Souls, Skyrim, BF3, Herr der Ringe - Krieg im Norden gebrannt.
kProbe sagt zwar nicht sooo gute Werte bei mir,
aber sie starten und lassen sich installieren, also lasse ich es jetzt so.
Einstellungen:
Windows XP mit Service Pack 2.
Erst durch abgx gepatcht.
IMGBurn 2.5.6.0
iHas 124B Intern.
Internet getrennt!
Virenscanner abgeschaltet!
Rechner für 45min in Ruhe gelassen (2,4x)!
IMGBurn: Force HyperTuning (on), SmartBurn (on) OPC (on) OPC History gelöscht vor jedem brennen!
Cache hab ich 40MB gelassen!
|
|
|
25.01.12, 17:04
|
|
QfG Group GERMANY
|
Sooooo, neues von der Front  , ich poste mal schlicht :
Alles läuft wunderbar Forza IV ist spielbar. So nun die Lösung für jemanden der ein ähnliches Problem hat. Also die Schuldquelle war folgende : Falscher SATA Controller (ICH9), kann man vergessen für Lite-Ons. Gott sei Dank bin ich ein Sparfuchs und habe meinem Weib nur nen AMD gegönnt (der jetzt in meinen Besitz übergangen ist als Flashrechner  ). Also alles hat auf Anhieb mit dem PC funktioniert, ich poste mal den Lösungsweg, evtl. hilfts den ein oder anderen.
1. Via Jungleflasher meinen Key aus der alten LT+ ausgelesen und in die LT+ 3.0 integriert, das ganze als LT3.bin gespeichert.
2. Die Schublade der Box entriegelt (aufschraubenauf den Kopf drehen, leicht runterdrücken bis eine schwarze Stange zum Vorschein kommt. Diese mit einem Schraubendreher reindrücken, es ist entriegelt).
3. Die Schublade auf halbe Höhe ausgezogen (ich habe eine CD reingelegt und genau die Mitte des Lochs genommen).
4. Alle Sata Kabel vom PC abgesteckt, eins ans Laufwerk dran.
5. Strom via Box genommen (Videokabel reingemacht, HDMI Kabel funktioniert nicht !)
6. Einen bootbaren USB Stick erstellt, mit DOSFLASH und Co drauf (wer einen braucht, mit deutschem Keyboard Layout, kenne die Befehle noch von damals, einfach melden, dann uppe ich den mal)
7. Box angemacht, danach Rechner mittels USB Stick gebootet
8. L-O-ERAS ausgeführt, Status des LW war 0x80
9. Strom gekappt und nochmal L-O-ERAS ausgeführt, Status war 0xFF
10. Strom angeschlossen und Dosflash gestartet, diesmal wurde das Laufwerk angenommen
11. w eingetippt
13. LT3.bin eingetippt
14. Fertig  alles läuft.
Ich habe jetzt zwar nicht gesehn das es Status 72 hatte, aber Hauptsache es läuft. Im Grunde ist es die Methode die Eshco auch erwähnte, es geht halt nur nicht mit nem ICH9 Chipsatz.
Vielen Dank an euch alle für die Tips und Vorschläge, die letztendlich zum Erfolg führten, so und jetzt zock ich Forza  .
Zitat:
Zitat von ambermoon
meinst VIA - hast du doch schon, sonst würde JF nicht arbeiten bzw das LW finden.
|
Nein ICH9 (ASUS Maximus II Board) und JF findet das Laufwerk und erased es auch  , nur beschreiben tut ers nicht xD
|
|
|
25.01.12, 18:14
|
|
QfG Group GERMANY
|
Ich hatte jetzt NVidea, aber der tats auch  . Aber ich wäre nie draufgekommen das es am Chipsatz lliegt, weil alle mir schrieben, wenn der Chipsatz nicht passt, wird gar nix angezeigt. Das ist definitiv falsch, der ICH9 zB. zeigt an, erased, nur beschreiben macht er nicht xD.
Nochmal zur Lade, ich dachte bei den Lite ons (8er) wäre das nötig, zwecks Schreibschutz, lasse mich da gerne eines besseren belehren.
|
|
|
26.01.12, 04:54
|
|
Der coole von nebenan...
Bedankt: 21
|
Falls dir das alles zu Kopf steigt, such dir mal nen gescheiten Flasher aus unserem Forum
- Verlinkt in meiner Signatur.
Ist traurig, dass dein Flasher dich bei / vor nem FW update nicht aufklärt...
-.- so ein Lappen xD
Zitat:
Zitat von amgv8kompi
Kann es sein, dass die gepachten Spiele nicht mit Samsung laufwerken funktionieren????
|
Samsung hat aktuell auch nur die LT+v2.01
nicht die LT+v3.0
und der Drive unterstützt laut C4eva keine AP25 Abfrage...
Damit sollte alles gesagt sein (...)
|
|
|
26.01.12, 05:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
@Thrombozyt
in einem andreen Thread weißt du auf den zu verändernden Threadtitel hin, verstößt aber gleichzeitig selber gegen einige der Boarregeln.
Wenn ich jetzt noch ein paar mal deinen Spam löschen muss oder Doppelposts von dir löschen muss hau ich dir ne Verwarnung rein!
|
|
26.01.12, 05:30
|
|
Der coole von nebenan...
Bedankt: 21
|
ok, ist angekommen ^^
War eben ne blöde situation und nicht beabsichtigt...
Ich sag nur 2Tage Wach, zuviel Kaffee und multiscreensystem xD
Ich gebe mir Mühe Die Regeln (die ich wirklich gelesen und akzeptiert habe) zu wahren und zu ehren.
Gebe mir größte mühe, dass das nicht mehr vorkommt. wollte eigentlich nur helfen.
Edit:
Wäre es manchmal nicht einfacher, wenn user ihre posts selber löschen /editieren könnten?
|
|
|
26.01.12, 07:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
schon gesehen?
und wenn man auf edieren geht, dort dann auf Erweitert, kann auch ein jeder User seinen Beitrag wieder löschen.
|
|
30.01.12, 12:58
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
Johnsk, bei deiner zitierten Bild-Anleitung von Seite 1 sind CheckFix Video Padding, Check for AnyDVD style corruption und split vid (von add zu leave it) nicht aktiviert. Vor LT 3.0 musste man diese beiden Punkte immer aktivieren.
Habe GOW 3 geladen und ohne die beiden Punkte gepatcht und gebrannt. Das Spiel wird auch auf der Xbox angezeigt.
Traue mich nur gerade nicht das Spiel zu öffnen wegen den beiden Punkten. Aber eigentlich können diese doch nicht schaden, oder?
Ansonsten würde ich es nochmal neu patchen und brennen...
|
|
|
01.02.12, 15:51
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
1. Frage ; Wieso braucht man denn 3.0 LT Flash ? Und muss es überhaupt flashen ?
2. Frage ; Muss ich bei IMGBurn was einstellen oder reicht die Einstellung vom 2,5 LT aus ?
Thx für die Antworten, kenn mich nicht so gut aus
|
|
|
01.02.12, 16:16
|
|
Flasher
|
1) Weil MS sich immer neue lustige Sachen für die Flasher ausdenkt  Und wenn die erstmal was tolles gefunden haben, dann brauchen wir ne neue Firmware.
2) Anderer Layerbreak
PSP/PS2/NDS
|
|
|
01.02.12, 17:42
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Eshco
Mehr nicht ? Welcher Layerbreak ?
thx
|
|
|
01.02.12, 18:13
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
layerbreak steht in der .dvd muss nicht manuell eingestellt werden.
|
|
|
05.02.12, 13:30
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
welche Einstellungen müssen denn jetzt im Xbox Backup Creator v2.9 Build 0350 vorgenommen werden? Kann einer ein paar Screenshots posten?
|
|
|
05.02.12, 17:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 317
|
Lade dir einfach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter, nehme diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vor, der rest geht automatisch!!!
|
18.06.12, 18:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
hallo, jungs ich habe mir jetzt ein brenner iHAS624B zugelegt ich höre immer was anderes im forum das man diesen
Liteon laufwerk flashen muß mit iXtreme Burner Max das müsste stimmen.Das mit dem flashen des brenners ist kein
problem, aber wo zu brauche ich es den will ja garnicht online spielen.Und die Geschichte mit den XGD3 XGD2 das
habe ich auch nicht so richtig verstanden kann mich jemand aufklären danke.
|
|
|
18.06.12, 19:47
|
|
Banned
|
natürlich muss der geflasht werden, ansonsten macht das keinen sinn.
du brauchst den geflashten brenner damit die spiele nicht mit dem fehler "disk wird nicht unterstützt" abstürzen.
|
|
|
08.07.12, 09:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo zusammen. Habe mir jetzt folgenden Brenner zugelegt
LiteOn iHAS124-19 C
Da jetzt ein C anstelle eines B in derBezeichnung auftaucht frage ich mich ob es eine fehlinvestition war.
Laut einiger Tutorials wird ja immer von den iHAS B gesprochen.
Vielen Dank im vorraus
|
|
|
08.07.12, 10:15
|
|
Banned
|
ja, war eine fehlinvestition. der C ist nicht flashbar.
|
|
|
08.07.12, 22:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 186
|
hoffe für dich du kannst umtauschen.
es gibt übrigens Laufwerke di auch mit der SpezialFW geflasht werden können:
The following re-badged OEM drive models are confirmed capable of being cross-flashed with the iXtreme Burner MAX firmware. Please note that the drive models marked with a * also have older versions with the "A" chipset, so be aware of this when purchasing to ensure that the version you're getting has the newer "B" chipset.
ASUS
DRW-24B3LT
DRW-24B3ST
DRW-24B1LT*
DRW-24B1ST*
Dell
PLDS DH-16ABS
HP
DVD1270i*
DVD1260i*
Lite-On
iHAS122*