Hi Leute,
ich brauch echt mal eure Hilfe da mich Googlen ja nicht weiter bringt in so einer Angelegenheit.
Ich suche ein Rollenspiel für PC, aber... jetzt kommen die Millionenkritikpunkte die es anscheinend Unmöglich machen ein Gutes zu finden
Grafik,
- sollte vorhanden sein ich will keine Untergründe die Aussehen als hätte sie irgendwer mit 2 verschiedenen Farbtönen geschmiert.
- es muss nicht unbedingt high-end-bloom-reallife-hdd-hyper-real sein, es muss halt stimmig sein unter Stimmig versteh ich Welten wie z.b. in Diablo 2, Sacred 1 + addon, TitanQuest + Addon, (Warcraft 3) oder auch Arcanum (wobei man sagen muss Arcanum schon recht Düster war)
- das Aussehen der Char´s sollte sich ebenfalls ändern, soll heißen ich will nicht, das Schwert der Verdammnis finden ausrüsten und trotzdem noch aussehen als hätte ich ein Küchenmesser in der Hand.
Gameplay,
- Singleplayer wäre ganz Cool genauso wie eine Lan Möglichkeit oder die Möglichtkeit eines Privat server´s der Stabil läuft und nicht bugt wie Sau
- Charakterklassen, Grundklassen sind ein muss... z.b. Kämpfer, Dieb, Magier, Archer.
- Story sollte vorhanden sein aber nicht im übermaß, wie bei Arcanum. Ich will nicht Stundenlang mit Lesen verbringen, denn dann würd ich mir ein Buch holen...
- Schwierigkeit, es sollte ein Verständliches Game sein, d.H. ich will mir vorher nicht Tag und Nacht um die Ohren schlagen nur um das Spiel zu verstehen. Wie bei Tabltetop-Games...
- Zeitalter, ich würde sagen alles außer Zukunft/ Sci-Fi
- Weltgröße, es sollte schon Normal sein, d.h. ich will nicht Stundenlang von A nach B rennen um eine Distel zu sammeln und wieder Stundenlang von B nach A zu rennen
so... mehr Fällt mir gerade auch nicht ein...
ich zähl mal auf was ich schon so getestet hab.
Positiv:
Diablo 1 und 2+addon
Titan Quest + addon
Warcraft 3 + addon
Sacred 1 + addon und 2 + addon
Arcanum
Battle Realms
Fable
Vampires Dawn 1 und 2
Unterwegs in Duesterburg
und was nicht so ankam...
Baldurs Gate