myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

3ds "Es ist ein Fehler aufgetreten" mit R4 Karte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.12, 17:17   #1
cpp12
Anfänger

Bedankt: 3
cpp12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3ds "Es ist ein Fehler aufgetreten" mit R4 Karte

Hallo! Ich habe seit einigen Monaten einen 3ds. Hatte mir gleich zu Beginn ein Supercard DSTWO gekauft.

Hatte auch alles wunderbar funktioniert. Bis dann plötzlich beim Starten immer die MEldung "Es ist ein Fehler aufgetreten kam". Habe trotz Formatieren und neu einspielen der Kartendaten dies nicht mehr hinbekommen.

Hatte mir daraufhin zum Probieren eine R4 sdhc gekauft. Soweit so gut. Mit der neuen Karte hatte alles wieder funktioniert ( ca 2 Monate nun). Nun bekomme ich aber seit gestern wieder diese Fehlermeldung beim Starten. Format der Karte + neueinspielen der Kernel Daten hilft nichts.

Ich habe nie ein Firmware Update des 3ds Konsole selbst gemacht. Mein 3ds hat Firmware 4-4-10E.

Gekaufte Spiele funktionieren einwandfrei. Nur die Karten gehen eben nicht mehr.

R4 habe ich diese: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hat jemand eine Idee?
cpp12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.12, 17:47   #2
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Hast du vielleicht mal versucht, in den Kartenslot (Karte-->3DS und Karte-->Micro SD) kräftig rein zu pusten?
Diese sind bisweilen ein wenig staubanfällig.
Ungelesen 05.11.12, 17:56   #3
cpp12
Anfänger

Bedankt: 3
cpp12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja habe ich versucht. aber kein Erfolg bei beiden KArten das selbe. "Ein Fehler ist aufgetreten..."
cpp12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.12, 13:14   #4
simsalafan
Erfahrener Newbie

Bedankt: 22
simsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punktesimsalafan erschlägt nachts Börsenmakler | 7336 Respekt Punkte
Standard

ich habe die dstwo und es geht so:
1.von der offizielen seite das update runterladen
2.entpacken und in den ordner _dstwo rein kopieren
3.in einer ds konsole wo die karte erkannt wird(ds,ds lite,dsi,dsi xl)
4.die karte müsste sich jetzt updaten
5.wenn sie fertig geupdatet hat kannst sie wieder in den 3ds stecken und es sollte gehen

das ist eine schnelle anleitung du musst dafür die sd files schon drauf haben wenn nicht kriegst du sie auf der offizielen seite wenn du sie nicht findest uppe ich dir sie
simsalafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort