moin moin,
hoffe mal das ihr mir hier etwas weiter helfen könnt. habe eine kaputte x box- und wollte da mal etwas herum basteln, habe mir folgendes dazu bestellt :
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
so von vorne.
die x box hat sich beim booten bis zum Xbox logo gebootet und dann aufgehängt (Kein ROD).
darauf hin habe ich die Kiste auseinander gebaut und das Mainboard für 4min bei 180°C in offen geschmissen( habe ich mit meinem alten Laptopmainboard auch schon mal gemacht, und das hat gefunzt) zwecks gebrochener Löt stellen, weil das Lötzinn sein Schmelzpunkt ja bei ca 180°C hat.
denn habe ich den X-clamp fix (s.O.) gemacht, die Xbox auf nötigste zusammen gebaut und angeschlossen und voller Erwartung angemacht......möp ROD was sie vorher nicht hatte alle 4 Leuchten....
So das ganze auseinander und siehe da, zu viel Wärmeleitpaste, das ding wieder gereinigt und nur das nötigste an Wärmeleitpaste genommen. was mir noch aufgefallen ist ,das der Kühlerblock auf etwas auf dem Mainboard auflag als es noch verschraubt war, habe darauf hin eine Unterlegscheibe mehr genommen damit kein Kontakt mehr besteht......
Xbox wieder angeschlossen ,angemacht und sie lief an bis denn auf einmal erst 3 leuchten liefen und danach 2 durchgehend blinken....
wäre für jeden Rat oder hinweis dankbar
15.05.2009 MFR DATE
Mfg