myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

mit laptop auflegen... dann kommt die GEMA.. was nun ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.05.09, 19:32   #1
djbigben
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 73
Bedankt: 8
djbigben ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mit laptop auflegen... dann kommt die GEMA.. was nun ?

tach leute !
ich habe mir vorgenommen jetzt mich für manche discoteken zu bewerben um dort als DJ musik aufzulegen... wenn ich zu den veranstaltungen ohne originale auftauche sondern nur mit meinen " sicherheits kopien" wie stark können die bei einem besuch von der GEMA mir an die eier packen.

Sag ich einfach ich hab die orignale zu hause ?
Bezahlt der veranstalter nich sowieso genug GEMA gebühren das dies scheiß egal wäre womit ich auflege ?

was sind eure erfahrungen oder gibt es irgendeinen gesetzestext der mich voll entlasten würde ?

und ja ich weiss, wenn ich die ganze mukke kaufen würde müsste ich das hier nicht fragen^^
djbigben ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.09, 19:48   #2
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey du,


Man legt mit Platten oder wenigstens cds auf, nicht mit mp3s.

Den Unterschied hörste inner Disse mit vielen Leuten, die mit ihren Körpern den Schall dämpfen.
Ausserdem machts nen deutlich besseren Eindruck beim Vorstellungsgespräch


machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.09, 20:21   #3
djbigben
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 73
Bedankt: 8
djbigben ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja ok würde auch mit cd´s auflegen... dennoch bleibt die frage die gleiche.... trotzdem danke !
djbigben ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.09, 09:28   #4
JAV3
Mit Glied
 
Benutzerbild von JAV3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 175
Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Habt ihr das schonmal gemacht?
Also damit du gefahrlos auflegen kannst, selbst mit "Sicherheitskopien" solltest du dein DJ-Vorhaben als Verein eintragen lassen, kostet nicht die Welt und somit kannste auch Sachen von der Steuer absetzten.
Jedenfalls gibst du dann vorher an mit was du auflegst, und ob du für alles Originale vorweisen kannst. Dann wird das was du auflegst je nach Art versteuert über deinen Arbeitgeber, und der trägt die Verantwortung. Aber das direkt Leute von der Gema bzw dem Ordnungsamt nach Originalen fragen habe ich noch nie erlebt.
Du musst halt eingetragen sein, und dir das Geld nicht schwarz verdienen. Die beste Möglichkeit ist meines Ermessens nach wirklich der eingetragene Verein (e.V.) und der kostet nicht die Welt.

Zitat:
Man legt mit Platten oder wenigstens cds auf, nicht mit mp3s.

Den Unterschied hörste inner Disse mit vielen Leuten, die mit ihren Körpern den Schall dämpfen.
Ausserdem machts nen deutlich besseren Eindruck beim Vorstellungsgespräch
Dazu kann ich nur sagen, das das was du behauptest heutzutage nicht mehr stimmt. Es gibt Leute die legen über den Pc auf. Dank der heutigen Technik kannst du mit sogenannten TimeCode Vinyls und Programmen wie "Scratchit Live" Deine Mp3s per USB über den Plattenteller steuern. Die neueste Pioneer DJ Serie kannst du auch komplett über den Pc laufen lassen.
Ob das so praktisch ist, wenn der mal hängen sollte oder so ein Fall, ist eine andere Frage. Klangtechnisch tut sich heutzutage nicht mehr viel, da alles auf einem nahezu maximalen Level der Technik angelangt ist.

Mit freundlichen Grüßen
__________________
Jav3
JAV3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Sitemap

().