Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.04.21, 11:48   #11
boxfrank
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 70
boxfrank ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cailleana Beitrag anzeigen
Ja, ich habe eine SD Karte im Auto und abgesehen davon, habe keine Lust ständig mein Handy mit dem Auto zu verbinden. Wenn sich das Portal überlegt Musik nicht mehr anzubieten, dann ist sie weg.
Das habe ich bis 2010 auch so gemacht !

Die lokalen FM-Radiosender bringen nämlich nur Musik, die ich nicht hören will

Dann gab es plötzlich diese KOSTENLOSEN Sim-Karten mit KOSTENLOSEM Internet von

https://www.netzclub.net

Die laufen im o2-Netz und haben IMMER 56 Kilobit im Download.
Damit kann man prima Internetradio hören

Also ein älteres Handy genommen, den VLC-Player (Freeware) installiert, im Auto ans Ladekabel gesteckt, und per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden. (Damals musste ich mir noch exta ein Bluetooth-fähiges Autoradio kaufen. Heutzutage ist das Standard)

Seitdem ist SCHLUSS mit Dummgeschwätz und Werbung

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber noch:

Viele Radiomacher peilen es einfach nicht und nutzen immer noch dieses völlig veraltete MP3. 128Kilobit MP3 kann man natürlich nicht mit dem Zweithandy hören, wenn die 200MB Highspeed aufgbraucht sind und die Drosselung auf 56 Kilobit aktiv ist.

Es gibt aber für JEDE Musikrichtung inzwischen genug Internetradios, die den modernen AACplus-Codec verwenden. Meistens haben diese Streams 48 Kilobit, womit o2 (z.B. Aldi) und t-mobile (z.B. ja! & penny-mobil) trotz Drosselung problemlos laufen.

Nur Vodafone-Kunden (z.B. Bild-Mobil) mit 32 Kilobit Drossel haben hier Pech

Obwohl es auch einige wenige Streams unter 32 Kilobit gibt, wie z.B. diesen hier:

DOWNLOAD PLAYLIST

Während das Zweithandy immer im Auto bleibt, habe ich mir inzwischen sogar noch ein Dritthandy zugelegt, was ich mit Bluetooth-Kopfhörer als portablen Stream-Player für unterwegs nutze. Zuhause koppele ich es dann an einen Bluetooth-Lautsprecher an.

Hier noch Seite, wo Webradios nach Bitrate aufgelistet sind.
Einfach draufclicken und die entsprechende Playlist wird runtergeladen:

http://radiobit.50webs.com/

Geändert von boxfrank (27.04.21 um 11:53 Uhr)
boxfrank ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei boxfrank bedankt:
gruni24 (19.07.22), memphis321 (16.07.21)