Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.04.12, 02:43   #31
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 266
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine ersten 45er waren noch von meinen Eltern, meistens BEATLES und ähnliche Musik aus dieser Zeit.
Dann kam das Jahr 74 und ABBA. Ein damaliger Freund war QUEEN Fan, und ich war sofort fasziniert. Und dann fing das Sammeln an. KISS, URIAH HEEP, SUPERTRAMP, PINK FLOYD; eigentlich Alles was zu dieser Zeit "IN" war.
Ich muß mich meinem Vorredner anschließen, was das Stöbern in Plattenläden betrifft. Zudem waren Plattencover damals echte Kunstwerke. Wenn ich da im Speziellen an GENESIS denke und die Cover zu TRESPASS, NURSERY CRYME oder FOXTROT. Die hätte man ebenso als Meistergemälde in Gallerien hängen sehn!

Zum Glück gibt es hier in Wien ein paar Wahnsinnige, die solche Läden weiterführen. Dort kann man stundenlang herumhängen, der alten Zeiten fröhnen und mit den Inhabern fachsimpeln.
Herrlich!

Also meine erste selbsgekaufte LP war das erste ABBA Album. Taschengled gespart, Oma angebettelt. Hat für mich immer noch unschätzbaren Wert. ABBA war in den 70gern nicht nur grandiose Musik, es war eine Lebenseinstellung! So etwas kann man mit der heutigen Musik nicht mehr nachvollziehen.
__________________
this world is totally fugazi
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten