myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Autos und Motorräder (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Neues Auto kaufen - hoffe auf Empfehlungen (https://mygully.com/showthread.php?t=2239814)

yakamozz 24.02.11 10:53

Neues Auto kaufen - hoffe auf Empfehlungen
 
Hallo Leute,
ich werde mir bald ein Auto kaufen (müssen). Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden und finde auch, dass es auf dem Markt kaum attraktive Angebote gibt (Gebrauchtwagen).

Was ich mir von euch erhoffe ist, dass ihr mir Fahrzeuge vorschlagen könntet, die es sich lohnt zu kaufen, am besten auch noch Fahrzeuge bei denen ihr Erfahrung habt.

Mein Budget liegt bei rund 10.000 EUR und hab natürlich auch paar Kriterien:
- MUSS ein Diesel sein, ab 110 PS
- Keine Familienkutsche
- Keine Opel (nichts für ungut)
- Sollte optisch sportlich sein (aber nicht extrem getuntes!)
- Max. 120.000km, würde gerne das Auto lange fahren
- Älter als 5-6 Jahre sollte es auch nicht sein

Zum Beispiel gefällt mir ein Audi A4 Avant oder ein Renault Megane Coupe (ab BJ 2008 - nur ist der zu teuer).
Zurzeit fahre ich ein Golf 3, 1.9, TDI, 110 PS – nur mal so als info (:

Welche Fahrzeuge könntet ihr empfehlen?

painjester 24.02.11 11:03

Bei Gebrauchtwagen willst du Hilfe? Das ist doch von Auto zu Auto verschieden. Sorry, aber das ist echt albern.
Wenn du ein Gebrauchtes gefunden hast, das dir zusagt, fahr zu einem KFZ Sachverständigen und lass das Auto checken. Sollte so um die 60 - 80€ kosten. Die Kosten kannst ja beim Verkäufer runterhandeln.

yakamozz 24.02.11 11:20

Albern ?
Ich will doch von dir nicht wissen ob ein Fahrzeug technisch tip top in Ordnung ist, sondern will z.B. hören, dass es ich nicht lohnt ein Golf 5 zu kaufen, wenn ich für den selben Preis ein „besseres“ Auto kaufen könnte wenn ich noch einem Audi gucken würde…

Vielleicht drücke ich mich ja falsch aus, aber ich will hier keine KFZ-Meisterliche aussagen…

Und ein Auto zu kaufen ist IMMER Glücksache, ob Gebraucht oder vom Werk!

drunkenmunky 24.02.11 11:27

angebote audi A4:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

passat:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

beide ergebnisse müssten deinen ansprüchen gerecht werden ..


soll es den mittklasse sein (passt, audi a4)
oder darf es auch die goldf klasse sein ..

je kleiner der wagen umso mehr haste logischer an ausstattung fürs geld bzw weniger km runter.
bei nem a4 bespielsweise wirst halt einschränkung machen müssen .. bzgl. ausstattung.

wen ich die kohle hätte nen gebrauchter golf5 mit 140ps tdi und einigermaßen ausstattung und rund 100tsd km sollte drin sein !
aber ansichtsache , ein polo/ibiza als jahreswagen wäre ja z.b. auch möglich

King28 24.02.11 13:58

Also fuer 10000€ kriegst du einen Mercedes-Benz C-Klasse W203 C220 Diesel mit 143 PS, aber erst ab BJ. 2001. ;)
Hab für dich mal was ausgesucht: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]:T

c-walt 24.02.11 15:06

Beim W203 bitte keine vor-Faceliftmodelle nehmen! Die haben arge Rostprobleme und die Elektronik ist auch nicht immer das Wahre. Der C220 ist insgesamt ein echt klasse Auto, aber wenn, dann nimm ein Facelift-Modell ab BJ 2005. Damit sind die ganzen Kinderkrankheiten behoben und Du hast ein schönes, wertiges und zuverlässiges Auto.

eskox 26.02.11 13:14

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

1000 Euro Über dein Budget aber würde sich lohnen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Auch ein sehr Schönes auto :D
Jedoch unter 120.000 Km für 10.000 Und Benziner zu finden ist sehr schwer.

Maik77 26.02.11 13:37

Zitat:

Zitat von eskox (Beitrag 21961316)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

1000 Euro Über dein Budget aber würde sich lohnen.


Denkt Ihr auch mal an die Unterhaltkosten?
Ein Auto zu kaufen ist eins aber das zu unterhalten ein anderes Thema!
3 Liter Maschiene und dann noch Diesel, der Staat wird sich freuen ^^
Vorteil ist natürlich lange Lebenszeit!
In Zeiten von ständig steigenden Preisen(Steuer und Unterhalt) muss man einfach weiterdenken als bis Morgen ;)

Stefan 2.6 26.02.11 23:17

Naja,sooooo teuer ist er auch nicht.
Ich bezahl vierteljählich 228,69 Euro.
Und er ist genau so sparsam wie es da steht.
Zwischen 120 und 130 km/h liegt der Verbrauch bei etwas über 8 Liter....und das bei 240 PS :)))

Hörnchenmeister 27.02.11 00:21

Häng mich hier mal mit rein. Bin nämlich auch grade auf der suche nach nem neuen KFZ:D
Vielleicht habt ihr ja für mich auch paar vorschläge? Irgendwie finde ich auch nichts gescheites.
Mein Budget liegt auch so um die 10.000. Maximal 15.000. Aber lieber 10-12 T:D
Ab 100PS
Muss kein Diesel sein.
Maximal 40.000 km ab BJ 07

Und noch ein relativ wichtiger Punkt:D
Man sollte ohne soo großen aufwand ein normales 2DIN Radio einbauen können. Was bei den meisten die ich mir bis jetzt angeschaut hab nicht der fall ist.

Hab mich ein wenig in den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] verliebt.
Wobei es den wohl nur als Automatik gibt? Was mir nun weniger zusagen würde. Und die meisten Angebote ein wenig über meinem Budget liegen:D

Und bloß kein Polo. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.