myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

E-Gitarrensaiten "schlabbern"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.04.11, 12:17   #1
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard E-Gitarrensaiten "schlabbern"

Hey Leute.

Da mir vor vor ein paar Tagen die tiefe E-Saite meiner Gitarre gerissen ist habe ich mir einen neuen Saitensatz zugelegt.
Die Dicke der Saiten beträgt beträgt bei der tiefen E-Saite 0.46 und bei der hohen 0.10.
Diesen Satz habe ich eher geschätzt gekauft, da ich mich nicht mehr erinnern konnte, welche Dicke der Satz der gerissenen Saite hatte.
Nun tritt folgendes Problem auf:
Die Saiten schwingen äußerst stark, bzw. das Anschlagen hört man recht laut und auch allgemein scheinen die Saiten nicht wirklich ganz straff zu sein.
Jetzt frage ich mich ob ich einen dickeren Saitensatz benötige, da ich die Saitenkerbe der tiefen E am Hals schon gefeilt (verbreitert) habe um dickere Saiten einspannen zu können, wegen tieferen Tunings.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps, die mir helfen wieder ordentlich spielen zu können

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 12:31   #2
red_force
Anfänger

Bedankt: 13
red_force ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heyho,
Welches Tuning spielst du im Moment denn bzw. auf welcher Stimmung ist das gute Stück denn gerade...
Würde mal vermuten, dass du Drop C spielst (*g) und die Saitenlage dementsprechend tief eingestellt ist und nun die Saiten zu dünn.
Probier doch mal 'nen 011-052 Satz, wenn du da greifen kannst bzw. lass einen Profi an die Seitenlage ran, damit der am Trussrod rumhraubt...
Aber erst das oben beantworten, dann kann man weiter mutmaßen...
Evt. ist auch der Sattel zu tief eingeschliffen...
red_force ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 20:00   #3
simpson1991
Newbie

Bedankt: 41
simpson1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin Anfänger, geh doch am besten in ein Musikladen dafür, habe mich da auch ebratten lassen und zeigen lassen wie das geht
Auch die Spannweite der Sätze wurden mir gesagt
die seiten haben da 8€ gekostet und das spannen 5
Ich kanns dir nur empfehlen.
simpson1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 20:42   #4
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von simpson1991 Beitrag anzeigen
ich bin Anfänger, geh doch am besten in ein Musikladen dafür, habe mich da auch ebratten lassen und zeigen lassen wie das geht
Da kommt eben der Trotz ins Spiel, da ich schon knapp 7 Jahre Gitarre spiele und es mir deswegen ja gerade so peinlich ist, dass ich an so einem "Anfängerproblem" hängen bleibe
Aber du hast recht, das wird auf jeden Fall das Beste sein.
Werde mir aber auch überlegen, wie red_force gesagt hat, einen Satz dickere Saiten zuzulegen

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort