myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.14, 01:50   #1
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.836
Bedankt: 61.529
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Zitat:
„Wir gehen einvernehmlich und freundschaftlich auseinander“, heißt es unisono aus der Dortmunder Redaktion.


„Die Vorstellungen bezüglich der Zukunft von Rock Hard liegen zu weit auseinander.“ 24 Jahre ist Götz Kühnemund Chefredakteur bei Rock Hard.

„Uns ist klar, dass die Trennung möglicherweise Reaktionen bei Geschäftspartnern, Bands oder Fans hervorrufen wird, möchten aber gerade deswegen betonen, dass wir außergewöhnlich lange sehr gut zusammengearbeitet haben und unsere Entscheidung hoffentlich respektiert wird.

Die letzte Rock-Hard-Ausgabe mit Götz Kühnemund als Chefredakteur erscheint am 29. Januar 2014. Danach werden Boris Kaiser, Michael Rensen und Holger Stratmann im Teamwork für die Inhalte des Magazins verantwortlich sein."

In den nächsten Monaten werden auch Andreas Himmelstein und Frank Albrecht das Rock Hard verlassen. Rock-Hard-Herausgeber Holger Stratmann: „Die Trennung erfolgt aus rein wirtschaftlichen Gründen. Das Rock Hard stand über 30 Jahre für personelle Kontinuität.“
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Frank Albrecht facebook:

I´m not the only one.

Wolf-Rüdiger Mühlmann hat soeben ebenfalls seinen Abschied verkündet.
Rock Hard ohne Götz und Frank, geht ja gar nicht.

Wie es scheint, hauen da jetzt fast alle ab, schaut mal im RH Forum.
Da scheint es mächtig gekracht zu haben, nachdem die Frank entlassen haben.

Ich weiß, die meisten von Euch kennen die gar nicht und brauchen deswegen jetzt auch nicht zu flamen, aber die Metaller kennen die ganz sicher.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.14, 22:43   #2
L34D
°!°
 
Benutzerbild von L34D
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 548
Bedankt: 137
L34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
.....Ich weiß, die meisten von Euch kennen die gar nicht und brauchen deswegen jetzt auch nicht zu flamen, aber die Metaller kennen die ganz sicher.
Ganz ehrlich kenn die nicht und das obwohl ich schon länger im Bereich "Rock" unterwegs bin. Liegt vll. aber auch daran das mir deutsche Musik kaum zusagt und ich mich mehr auf englischen Seiten rumtreibe.

Hab eben mal ins Forum reingeguckt scheint recht gut besucht zu sein. Vll. werd ich mich da mal anmelden.

Ist natürlich schade wenn der Chefredakteur geht obwohl er schon lange dabei war. Ich denk aber er wird weiterhin irgendwas in dieser Richtung machen vll. sogar wieder Musik so das er der Szene nicht ganz verloren geht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
L34D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.14, 00:11   #3
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.836
Bedankt: 61.529
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Ist seit gestern leider nicht nur der Chefredakteur sondern 10 weitere der Belegschaft. Scheint dort übelst gekracht zu haben.

Von deutscher Musik hat das Rock Hard allerdings wenig. Es im im Prinzip eines der bekanntesten Print/Onlinemagazine das jeder Rock/Metalmusiker der jemals hier Getourt oder hier ein Label hat kennt.

Habe selber vorhin schon 2 Email von befreundeten Amimusikern bekommen, ob da was dran ist.

Die haben sogar Ihr eigenes Festival. Zwar bei weitem nicht so groß wie Wacken, aber ist einer meiner Liebsten, schon allein wegen der tollen Location der super Bandauswahl und der freundschaftlichen Atmosphäre.



Das ist immer über Pfingsten in Gelsenkirchen. Wird sogar vom WDR immer Live mitgeschnitten.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.14, 22:12   #4
L34D
°!°
 
Benutzerbild von L34D
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 548
Bedankt: 137
L34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
Ist seit gestern leider nicht nur der Chefredakteur sondern 10 weitere der Belegschaft. Scheint dort übelst gekracht zu haben.
Vll. tuen sich ja 2-3 oder mehr zusammen und versuchen was neues auf die Beine zu stellen.

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
.....Von deutscher Musik hat das Rock Hard allerdings wenig. Es im im Prinzip eines der bekanntesten Print/Onlinemagazine das jeder Rock/Metalmusiker der jemals hier Getourt oder hier ein Label hat kennt......
*Shame on me*. Aber das zeigt mir ja wieder nur das man nie alles weiß und kennt. Gut davon mal zu hören. Wieder was gelernt.

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
....Die haben sogar Ihr eigenes Festival. Zwar bei weitem nicht so groß wie Wacken, aber ist einer meiner Liebsten, schon allein wegen der tollen Location der super Bandauswahl und der freundschaftlichen Atmosphäre.....
Mit Wacken konnte ich nie was anfangen. Liegt vll. auch daran das ich mich mehr zum Punk hingezogen gefühlt habe. Soll nicht heißen das ich Metal nicht mag aber z.b. Arch Enemy, Nile werd ich nie mögen, also quasi ziemlich viel kram von Death-Metal etc. Obwohl Inflames oder Amon Amarth gefallen mir hingegen schon. Im großen und ganzen gefallen mir aber meist die Bands nicht so daher bin ich eigentlich auch für Festivals nicht so zu haben.

Aber die Location sieht nicht schlecht aus.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
L34D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.14, 00:42   #5
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.836
Bedankt: 61.529
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Laut eigener Aussage von denen, wäre zum jetzigen Zeitpunkt, wo die Printmedien eh immer weiter den Berg runter gehen, die Gründung eines neuen Magazins ein finanzieller Todesstoß.

Vielleicht wäre ein Online Magazin nicht schlecht, aber wer würde dafür etwas bezahlen, wenn man sowieso alles woanders Umsonst nachlesen kann, damit wäre also auch nicht zu verdienen und würde nur Kosten verursachen.

Mal schauen, was da noch kommt. Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Glück.

Edit:

Amon Amarth haben da auch schon gespielt.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Sitemap

().