myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Der Dubstep-Thread

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.13, 14:22   #71
L34D
°!°
 
Benutzerbild von L34D
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 548
Bedankt: 137
L34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aspireaut Beitrag anzeigen
Hallo,

was hält ihr von Dubstep? Ich mein jetzt nicht den richtig krassen sondern eher Chilligen
wie der zb.:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Eher etwas Chilliges
Dubstep war ich nie so richtig der Fan von eher vom DNB aber da eigentlich auch eher den alten Kram.

Aber angefangen hat das ganze so um 1996 mit The Prodigy ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) (damals übrigs wurde noch gute Musik im Radio gespielt) später dann mit Pendulum ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Das ganze ging bis ca. 2007 mit Invaders Must Die (hab ich damals rauf und runter gehört).
Glaub müsste so 2009-2011 gewesen sein hab ich dann auch Spor ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), Noisia ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), Nero ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) weitergemacht. Also schon eine Mischform von Drum and Bass mit Dubstep.
Dann kurze Zeit wie oben mal angekündigt wirklichen Dubstep ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

Hören tu ich davon vll. noch The Prodigy, mit dem Rest kann ich nichts mehr anfangen. Aber das ganze liegt auch teilweise an der Community und wie die Lieder überhaupt Strukturiert sind. DNB und die dazu gehörigen Genres wie Dubstep etc. sind alle recht simpel aufgebaut im Gegensatz zu anderen Musik-Genres. Auch dein Beispiel ist da leider keine Ausnahme, typische Frauenstimme für und auch teilweise einen "Beat" den man an jeder zweite Ecke schonmal gehört hat oder eben in sehr ähnlicher Form. Davon ist Youtube zurzeit überschwemmt, es ist eben nicht mein Geschmack. Und riesigen Zuwachs 2007-2009 bekam ja auch die ganze Community, Dubstep war davor eher klein und überschaubar, vorallem weil es Dubstep ja auch noch nicht so lange gab.
Skrillex (oder wer auch immer) hat das ganze ja auch erst Salonfähig gemacht und genau er ist auch ein Grund warum ich "weitergezogen" bin.
Das ganze hat sich meiner Meinung in die falsche Richtung entwickelt. Die einen sind ganz ins ******* gegangen mit WubWubWub oder den möglichst "fettesten Drop" abzuliefern die anderen eben ins andere klischee mit Frauenstimme und den etwas sanfteren Tönen abgewichen. Kreativität vermisse ich da etwas. Es mag zwar so auch Leute geben die wirklich gutes Zeug mit Dubstep anstellen können aber die sind eher selten.
Dabei trägt übrigs auch dazu bei, dass man DNB etc. ziemlich einfach machen kann während man im Rock-Musikbereich z.b., mehr Ausdauer und teilweise auch Talent braucht, denn eine Gitarre spielen kann nicht jeder von heute auf morgen, wobei hingegen einen Dubstep-Track zu bauen recht simpel sein dürfte. Der ganze Dubstep/DNB "Markt" ist zurzeit überschwemmt jeder will seinen eigenen Track bauen und versuchen groß raus zu kommen.

Aber um zu einem Fazit zu kommen:
Von Dubstep/DNB halte ich nicht mehr viel. Egal ob Chillig oder nicht. Es gibt zuviele Tracks die sich sehr ähneln, ich brauch etwas was sich mehr abhebt von anderen Tracks. Deswegen bin ich jetzt auch eher im Bereich Jungle zu finden bevorzugt RaggaJungle dort gibt es Abwechslung und die Tracks sind "nicht ganz so simpel". Es war aber eine Erfahrung wert mal in die Bereiche des DNBs reinzugucken.

Edit: Ach verdammt jetzt wurde der Thread schon verschoben bzw. zusammengefügt. :/
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
L34D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Sitemap

().