myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Was ist an meinem Roller kaputt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.10, 21:06   #1
€HR!$
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 5
€HR!$ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was ist an meinem Roller kaputt?

Wenn ich mit dem Roller losfahre, dann kann man ein paar Meter fahren und dann geht er aus. Bitte helft mir. Ich muss nämlich Montag wieder damit zur Arbeit fahren.
€HR!$ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 21:07   #2
bacX
Anfänger
 
Benutzerbild von bacX
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 29
bacX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ohne Infos über deinen Roller ist Hilfe schwer möglich
__________________
E4300 2,7 GhZ
3GB DDR2
HD3850 PCS + overclocked

Alle sagten "das geht nicht!"... Da kam einer, der wusste das nicht...und hat's gemacht.
bacX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 21:17   #3
€HR!$
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 5
€HR!$ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bacX Beitrag anzeigen
Ohne Infos über deinen Roller ist Hilfe schwer möglich
Sry, mehr Infos habe ich selber nicht.
€HR!$ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 21:27   #4
TheResistance
WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
 
Benutzerbild von TheResistance
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 28
TheResistance ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja von welcher Marke bzw. welches Modell sollte man doch eig wissen oder? sonst kukste halt in die ABE da stehts 10000% drinne. ich tippe mal auf ein VergaserProblem...
Hast du was an der Gasgemischschraube verändert? oder lass mal den E-choke an ner Tankstelle oder so ausmessen... Hatte ich auch mal lag daran (also am e-choke)...
lg
TheResistance
TheResistance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 13:03   #5
AER0X
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 34
Bedankt: 26
AER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteAER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteAER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteAER0X zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Naja den E-Choke kannst ja einfach abschließen. Ich würde mal an den Vergaser reinigen. Liegt gaanz bestimmt an den verstopften Düsen.
AER0X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 19:26   #6
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

kannst du ihn den dann neu starten nachdem er ausgeht ? e-starter?

bekommt der genug sprit?
bleibt er an wenn du nich fährst?

benzinhahn vorhanden, wenn ja offen?

kann man aditive für autos auch im roller benuzen ?
damit kann man alles einmal freispühlen... beim auto bewirkt das wunder aber fürn roller vllt zu agressiv
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 19:29   #7
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Tanken könnte auch helfen

Wenn der "Roller" eine verstopfte Vergaserdüse hätte dann würde er nicht laufen. Wenn er denn mal läuft, dann läuft er auch dauerhaft.

Das hört sich eher nach Zündungsproblemen an.

Überprüfe mal die Zündkerze und ersetze diese und ggf. die Zündkabel.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 21:45   #8
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

wenn es an der zündkerze oder am kabel liegt läuft die kiste unrund...

wenn die kiste normal angeht ohne zu kotzen wirds daran ncih liegen

ich tippe auf benzinzufuhr
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 21:59   #9
PimP-Eastwood
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Fegefeuer
Beiträge: 111
Bedankt: 50
PimP-Eastwood ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hatte mal dasselbe problem mit meinem Derbi Hunter (angesprungen, dann 2 meter gefahren..AUS;aufn Hauptständer gestellt, Gas gegeben..AUS)..

Diagnose: Zündspule defekt
PimP-Eastwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 15:10   #10
kevmaster91
Anfänger
 
Benutzerbild von kevmaster91
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 43
kevmaster91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Muss nicht unbedingt sein hatte auch mal dasselbe problem.
Hab dann auch alles gemacht sprich neuer vergaser zündkerze und und und..
bis ich dann rausbekommen habe das es diese gummi röhrchen vom vergaser zum zylinder war..
war nur ein bisschen poröß
einfach mal nachschauen
kevmaster91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 20:15   #11
€HR!$
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 5
€HR!$ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PimP-Eastwood Beitrag anzeigen
(angesprungen, dann 2 meter gefahren..AUS;aufn Hauptständer gestellt, Gas gegeben..AUS)..
genau so war es bei mir
€HR!$ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 21:33   #12
tauchi
Tut nix
 
Benutzerbild von tauchi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 526
tauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punktetauchi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3764 Respekt Punkte
Standard

ich denke auch benzinzufuhr problem.
obwohl zündspule auch nciht auszuschließen ist.


hast du denn mitlerweile ne lösung wäre ja interessant zu erfahren.
tauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 11:12   #13
stofftier_x
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
stofftier_x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde mal den Vergaser putzen ;-)
stofftier_x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 20:56   #14
wursthannes
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
wursthannes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

den widerstand der spulen auf der grundplatte sollte man auch mal messe. gut möglich das die bei hitze nen kurzschluss verursachen.

um zu testen obs am benzin liegt kann man auch einfach den roller anwerfen und laufen lassen, sobald er anfängt auszugehen mit bremsenreiniger in den vergaser sprühen. läuft er dann weiter isses der vergaser.
wursthannes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 11:07   #15
bonscott1
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 17
bonscott1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...wie wäre es, wenn der Threaderöffner uns die Lösung des Problems mitteilen würde ?
bonscott1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 12:16   #16
brallerbru
Drachenreiter
 
Benutzerbild von brallerbru
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Im Off
Beiträge: 13
Bedankt: 49
brallerbru gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe 2 Möglichkeiten
Wenn der Roller normal anspringt,aber nach kurzer Fahrt wieder ausgeht,kann es enteder die Spritversorgung sein ( Schau mal,ob der Tankdeckel OK ist - Wenn die Entlüftung dicht ist,zieht der Vergaser ein Vakumm in den Tank,und die Spritzufur hört auf.Nach einiger Zeit ist das Vakumm weg,und der Motor startet wieder)
2. Möglichkeit :
Zündspule ist defekt
Du kannst ganz normal starten,aber sobald der Motor und die Umgebung warm werden,geht der Roller aus.
Wenn das ganze nach ein Paar Minuten abgekühlt ist,springt der Roller völlig normal wieder an,als wenn nichts war :-)
Den Tankdeckel kannst selber prüfen - Einfach mal ein Stück ohne fahren / Die Zündspule mußt du ausbauen,und prüfen lassen ( Zweiradhandel oder Boschdienst )
brallerbru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 17:15   #17
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

vergaser zu, benzinfilter zu, zündspule defekt, auspuff zu

das sind so die sachen die mir einfallen
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 13:52   #18
descent999
Schwermetaller
 
Benutzerbild von descent999
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 52
descent999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube die Frage sollte eher lauten: Was ist in deinem Kopf kaputt, dass du dir einen Roller zulegst?
descent999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Sitemap

().