Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.03.24, 18:41   #5
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.211
Bedankt: 4.447
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Also eine Aufarbeitung sollte schon sein, denn aus Fehlern, die zweifelsfrei gemacht wurden, sollte man ja wohl fähig sein zu lernen. Leider werden wie immer nur die Ergebnisse daraus akzeptiert werden, die der eigenen Argumentation/Sichtweise entsprechen. Es kann z.B. KEINER sagen, wie diese ganze Pandemie ohne die erfolgten Maßnahmen ausgegangen wäre. Da helfen auch nicht wirklich x-beliebige Beispiele aus anderen Ländern, wo womöglich das ein oder andere anders oder besser gelaufen ist, ohne z.B. die jeweiligen Umstände mit einzubeziehen. Es ist heute doch schon/noch so, dass sich die komplette "Zweifler"-Szene in nahezu allem bestätigt fühlt, was da alles so rumgeschwurbelt wurde, obwohl das Meiste gelogen, erfunden oder übertrieben war. Natürlich konnten die Impfstoffe nicht wirklich halten, was erhofft oder versprochen wurde und manche Maßnahmen waren nicht immer schlüssig. Das Schlimmste allerdings ist, dass diese Szene die Impfschäden so (etwas provokant gesagt) "bejubelt" (ja, das meine ich so, wie es da steht!), weil ihnen ohne diese fast nichts geblieben wäre. Wenn du da mit Studien kommst, was ohne die Maßnahmen (inkl. Impfungen) zu erwarten gewesen wäre, lachen die dich nur aus. Natürlich hilft das den Geschädigten nicht, aber für mich persönlich steht fest, dass es ohne die Maßnahmen deutlich mehr Tote und Long-Covid-Opfer gegeben hätte. Ob man das gegeneinander aufwiegen sollte? Ich bin mir nicht sicher; das ist ein bisschen wie das Trolley-Problem, aber ich denke Ja...
Zitat:
Zitat von Neg0 Beitrag anzeigen
"An" & "Mit" .... wird bis heute nicht unterschieden.
Natürlich wird es das; zumindest wo es eindeutig ist! Auch schon während der Pandemie wurde von bis zu 15% gesprochen, was sich bis heute zu bestätigen scheint... Man hat ja nun auch nicht alle obduzieren können...
Zitat:
Zitat von Neg0 Beitrag anzeigen
Es geht nicht um die Toten.
Nein? Die Toten waren der Grund für die Maßnahmen! Und dann darf es aber auch nicht um die Impfschäden gehen oder ist das wieder etwas anderes? Es sollte doch wohl um beides gehen.
Zitat:
Zitat von Neg0 Beitrag anzeigen
Es geht um die Kausalkette die zu bundesweiter Panik und der Einschränkung von Grundrechten geführt hat - Vorgänge die aufgearbeitet gehören.
Panik habe ich jetzt nicht groß gesehen und die Einschränkung der Grundrechte ist ja nicht automatisch falsch! Die Regierung hat sogar die Pflicht diese Grundrechte einzuschränken, wenn sie damit Schaden vom Volk abwenden möchte (au weia, da habe ich ja etwas gesagt )

Zitat:
Zitat von Neg0 Beitrag anzeigen
Die Schwärzungen sind nur die nächste Ohrfeige.
Joa, etwas übertrieben, aber nicht völlig abwegig...

Immer alles so pauschalisiert und einseitig!
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt

Geändert von eitch100 (24.03.24 um 19:50 Uhr)
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
Draalz (24.03.24), JaneWayne (26.03.24), MerZomX (26.03.24), novita (29.03.24), talkie57 (25.03.24), zedgonnet (25.03.24), _Eule_ (24.03.24)