myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Vorstellungen & Einsteiger Hilfe (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Hilfe bei Sperre (https://mygully.com/showthread.php?t=7721541)

flokatzi2 25.03.24 10:19

Hilfe bei Sperre
 
Hallo,

mein Erstaccount wurde leider auf Lebenszeit gesperrt wegen angeblichem Spam.
Ich habe nur die letzten Monate absolut rein gar nichts gepostet, also dementsprechend auch keinen Spam.
Ich gehe von einem technischen Fehler aus.
Leider ist die Emailadresse, die unter Kontakt angegeben ist, nicht mehr aktuell:

Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Letzter Fehler: 451 4.4.1
Erklärung: Connection refused by mygully.com
Letzter Weiterleitungsversuch war: Sonnabend, 23. März 2024 13:59:19 +0100 (CET)

Auszug aus dem Session-Protokoll:
... während der Kommunikation mit dem Mailserver mygully.com [[2xxxxxxxxx9794]:25]:
>>> CONNECT mygully.com [[xxxxxxxxxxxxx:3032::ac43:9794]:25]
<<< 451 4.4.1 Connection refused by mygully.com


Also, da solltet ihr mal nach schauen und ggf. eine neue Adresse eintragen.

Und ich hätte ganz gerne meinen Erstaccount (flokatzi) wieder entsperrt, falls möglich.

Vielen Dank.

Klappstulle_mit_Käse 25.03.24 12:05

Zur Email: Mygully-Seite betreibt keinen Email-Server mehr. Daher kannst du nichts per Email dahin schicken und deshalb bekommst du auch keine Emails (Benachrichtigungen/PW-Resets)

Dies ist so gewollt und kein technischer Fehler. Emailversand per Cloudflare ist kostenpflichtig. Ein alternativer Email-Server würde ebenso kosten.

burmtor 25.03.24 12:40

Moin flokatzi2,

Dein Account wurde gesperrt, weil Du (ich nenne es mal gehackt) wurdest und Du Spam im Forum verbreitest hast, somit wurde vorsorglich der Account gesperrt, bist nicht alleine, sind einige gesperrt worden. Ich hoffe das Dir helfen konnte.
Gruss burmtor

kl. 26.03.24 08:55

@burmtor
und was kann man dagegen machen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit als sich neu zu registrieren?
Vielleicht mal eine Anleitung für (noch nicht) betroffene User?

Klappstulle_mit_Käse 26.03.24 09:31

Zitat:

Zitat von kl. (Beitrag 50048211)
@burmtor
und was kann man dagegen machen?

Vorsorgen und ein besseres Passwort als 123456 haben.

Ist der Account erstmal gesperrt, so bleiben diese es im Normalfall auch - es kann ja jeder behaupten, dass er der "Eigentümer" wäre.

Avantasia 26.03.24 18:22

Alle Accounts bis Ende 2014, die noch nie ihr Passwort geändert haben, sollten vorsorglich einfach mal ihr Passwort ändern, denn die waren so viel ich weiß alle gehackt, damals von Boerse.bz, da diese Dateien sicher immer noch irgendwo im Darknet rum schwirren, oder einige diese Dateien noch haben.

Das hatten wir damals auch sehr lange in den Ankündigungen. Irgendwann wurde das gelöscht, weil man ja davon ausgehen sollte, das nach 5 Jahren oder so, das jeder mal gelesen hat.

flokatzis Acc war von 2011, fällt also auch darunter.

wireless2006 28.03.24 16:34

Zitat:

Zitat von Klappstulle_mit_Käse (Beitrag 50048466)
Vorsorgen und ein besseres Passwort als 123456 haben.

Noch besser?
Das geht ja kaum noch ... 6 -dazu auch noch verschiedene Ziffern, sowas muss doch einfach sicher sein!:D

PS: Erstaunlich wie barfüßig viele Leute im Netz umherlaufen, der Katzenjammer ist dann immer derselbe.

flokatzi2 30.03.24 14:14

Naja, wenn die PWs aus der Datenbank rausgekommen sind, weil die mal gehakt wurde, nutzt ein 278steliges PW mit 15 Sonderzeichen ebensowenig.
Mein PW war sicherlich nicht 12345 oder ähnlich.
Aber gut, jetzt weiß ich, woran es lag und das Thema kann geschlossen werden. Danke.

Rumplestilskin 30.03.24 16:07

Doch, ein gutes (sicheres) Passwort hilft, denn nach dem Hack wurde die Software aktualisiert und noch einige andere Vorkehrungen getroffen. Die alte Lücke ist nicht mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.