myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

GELÖST! - Wechsel von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro - Neuinstallation nötig?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.07.16, 20:37   #1
Snowy32
hawk
 
Benutzerbild von Snowy32
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 12
Bedankt: 1
Snowy32 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard GELÖST! - Wechsel von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro - Neuinstallation nötig?

Hallo,

ich habe seit 3 Jahren eine Win 7 Ultimate Version aus dem Forum hier installiert und möchte nun auf Win 10 Pro wechseln.

Möchte dazu Win 7 Professional legal erwerben. Muss ich nach dem Kauf zuerst das erworbene Produkt (Win 7 Professional) komplett neu installieren und dann später Win 10 über das Icon unten in der Leiste aktivieren / upgraden oder kann ich mir den Schritt mit der "2-maligen" Neuinstallation auch irgendwie sparen?

LG Snowy
Snowy32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.16, 21:35   #2
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.143
Bedankt: 568
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Angeblich soll es mittlerweile auch funktionieren, Win10 mit einem leaglen Win7/8.x Key komplett zu installieren. Man muss sich aber eine Boot-DVD / -USBStick mti dem MediaCreatorTool erstellen.

Google mal nach Win10 Upgrade usw.


Ausprobiert hab ich es nicht, konnte mein Win10 Key auslesen und damit direkt die Neuinstallation vom Notebook machen und es aktivieren.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.16, 10:20   #3
Snowy32
hawk
 
Benutzerbild von Snowy32
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 12
Bedankt: 1
Snowy32 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Okay, an alle die ein ähnliches Problem haben, wie man Win 10 möglichst einfach installiert. Dauerte bei mir keine 30 Min.

1. Habe mir bei einem der größten Online-Auktionsmärkte (...) einen Win 10 Pro Key für knapp 13€ gekauft (keine DVD, nur der Key per E-Mail)

2. Mit dem Media Creation Tool Windows 10 heruntergeladen (ca. 3,4 GB) (beides auf der Windows-Seite zu finden) und die Iso auf eine DVD gebrannt / wahlweise auch auf einen USB-Stick (kein externes Programm nötig, alles von Windows automatisiert)

3. Alle persönlichen Daten vom alten Betriebssystem sichern (externe Festplatte, Online-Cloud..).

4. Gebrannte Win 10 DVD einlegen, PC neustarten, beliebige Taste drücken und Win 10 installieren*.

5. Geben Sie bei Aufforderung den Key ein. Windows ist nun aktiviert.


*Sollte bei der Installation diese Fehlermeldung kommen:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden."

Drücken Sie einfach Umschalt + F10.
Geben Sie ein:

diskpart
list disk
select disk <disc number>
clean
convert gpt
exit

Ggf. muss die Partitions-Auswahlseite aktualisiert werden, gehen Sie also einen Installations-Schritt zurück und wieder vor.

Viel Spaß mit Windows 10!
Snowy32 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Snowy32:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Sitemap

().