myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.03.17, 01:04   #1
ceraxo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 67
ceraxo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Suche] Tablet zum spielen (200-350€)

Hallo, ich suche ein Tablet zum spielen. Momentan spiele ich hauptsächlich Clash Royal, später bestimmt einmal Mario und andere Android spiele.
Das Tablet sollte stark genug sein um im Hintergrund evtl das ein oder andere Spiel aufzuzeichnen. Größe wären 10" ganz nett, darf aber ggf auch etwas kleiner sein.
Hab ein wenig gegooglet, und folgende gefunden:
NVIDIA SHIELD K1, Huawei MediaPad M3 und M2.. Samsung, Lenovo, Asus

Gerade wurden ja die neuen Tablets vorgestellt, lohnt es sich da lieber noch etwas zu warten, zb auf das Lenovo Tab4, Samsung Huawei oä.? Sollte ich eine bestimmte modifizierte Benutzeroberfläche, wie zb von Huawei Emotion UI meiden?

Wichtig wäre mir noch, das man das Googlekonto bequem wechseln kann
ceraxo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.17, 12:38   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Naja im Prinzip kannst du ziemlich jedes Tablet nehmen, was mind. einen Quad-Core Prozessor, und mind. 2 GB RAM hat.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.17, 06:18   #3
ceraxo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 67
ceraxo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, da hätte ich ja gestern mal zuschlagen sollen für 149eu
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich dachte, und hab zt gekesen dass die recht langsam sein sollen, trotz 2gb und quadcore.

Es gibt da doch bestimmt dass ein oder andere empfehlenswerte Table, zb. Samsung ab Modell xy?
Beim ipad wäre die auswahl ja nicht ganz so schwer.
Ist es sinnvoll auf die neueren Tablets zu warten, bzw teurer kaufen, wegen der neueren cpu?

Das neue Lenovo sieht ja ganz nett aus, oder?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder ein Huawei MediPad, oder Samsung?

Gutes wlan wäre mir noch wichtig
ceraxo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.17, 08:31   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Man sollte sich immer dann ein Stück Technik kaufen, wenn man es gerade braucht. Zu warten ist eigentlich sinnfrei, da man dann ja gar nicht mehr aus dem warten heraus kommt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.17, 00:16   #5
ceraxo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 67
ceraxo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja warten kann man immer, aber das Lenovo Tab4 kommt ja schon mitte Mai, also nicht all zu lange hin. Brauche es ja auch nicht wirklich dringend. Hab mir vor Ort mal ein paar angesehen, und bemerkt, dass mir ein 10" wohl doch etwas zu gross sein wird. Momentan tendiere ich zum Huawei M3 oder einem Lenovo Yoga Tab. Beide ~8,4"

Vorteil Huawei M3: Super Ausstattung, 4gb Ram, sehr schnell, flach. LTE
Nachteil: wird von diversen Apps leider nur als Handy und nicht als Tablet erkannt. (Funktionsweise von daher zt eingeschrämkt?!) Display macht wohl manchmal "ghost-klickt", zumindest bei einigen Usern.

Vorteil Lenovo Yoga Tab: Akkuleistung sehr gut, Akku kann als Griff genutzt werden, intigrierter Standfuss, war bisher immer recht zufrieden mit Lenvo.
Nachteil. schwächere Performance, Auflösung usw. In der größe 8" ist das Yoga Tab3 bisher leider nur mit 2gb ram erhältlich. Die 3gb ram version ist nur in 10" zu finden. Angeblich wird "Multiuser" von der LenovoUI geblockt. Ton soll anfangs nicht synchron gewesen sein. Kein LTE (brauche ich auch nicht unbedingt). Leider kommen mitte Mai keine Yoga Tabs, sondern nur die normal flachen Tab4.

Die geringere Auflösung und Geschwindigkeit zwischen den beiden interessiert mich nicht wirklich, allerdings sollen Lenovo und Acer die funktion "multiuser" durch ihr UI blocken, was mir eigentlioch sehr wichtig wäre. Darum bin ich mir auch noch nicht sicher zwecks Lenovo Yoga.
Hab gestern auch noch einen Benchmark auf Youtube gefunden, welches mich bei meiner getätigten Auswahl bekräftigt. Hier mal ein screen davon, vllt hilft es ja dem ein oder anderen bei der entscheidung.

ceraxo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.17, 17:04   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Naja da einige Hersteller die Benchmarks manipulieren, sind diese eigentlich nichts wert.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.17, 13:01   #7
tmtonytm
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 0
tmtonytm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe das nvidia shild tablet und es ist mit seinen 8 zoll perfekt .

belese dich da mal.
einen hdmi ausgang hast du auch um es an dem tv anzuschliesen
jedoch musst du das ladegerät extra kaufen,
tmtonytm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.17, 23:07   #8
Mcd23
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 33
Bedankt: 24
Mcd23 wird langsam von ratten respektiert | 248 Respekt PunkteMcd23 wird langsam von ratten respektiert | 248 Respekt PunkteMcd23 wird langsam von ratten respektiert | 248 Respekt Punkte
Standard

Hey , Falls du noch auf der suche bist. ich habe mein Asus Zenpad s8 Z580CA abzugeben. Damit kannst du aufjedenfall alles Spielen, was es bisher gibt. bei interesse schreib mir doch einfach eine pn.
Mcd23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.17, 18:40   #9
ceraxo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 67
ceraxo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, ich hatte mir ziemlich zeitnah das Huawei MediaPad3 mit LTE geholt.
Ich bin sehr zufrieden.. Multiuser wird unterstützt!

Einziger Nachteil.. Die "alten cpus" geraden bei 2k Auflösung wohl an ihre Grenzen.
Wer also noch warten kann, der sollte lieber auf die neuere Generation CPUs warten (bei 2k)

Alternativ zum Huawei finde ich das Lenovo Yoga nach wie vor sehr interessant, auf Grund dessen dass der Akku seitlich im "Griff/Standfuss" verbaut ist.. Dies empfand ich, zumindest im Laden als sehr angenehm zu halten.. Ich befürchte aber dass auch das Lenovo, ähnlich wie mein Motorolla G3 kein Multiuser unterstützt.

Ich kann das Huawei nur empfehlen
ceraxo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.17, 17:34   #10
ceraxo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 67
ceraxo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich war bei MM und habe nachgefragt ob das Lenovo Yoga Tab. Multiuser unterstützt. Mir sagte man; dass es auf die cpu und ram ankommen würde ob Multiuser unterstützt wird oder nicht. Wenn ich mich recht entsinne unterstützt das Huawei M1 kein Multiuser(ist ja auch etwas älter). In einem "flachen Lenovo Tab konnte ich in den Einstellungen einen Eintrag finden der erahnen liess das Multiuser unterstützt wird. Konnte es aber leider nicht testen.
ceraxo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Sitemap

().