Die technischen unterschiede sind mir bekannt, mir geht es hier hauptsächlich um erfahrungswerte aus dem alltag, ob sich der höhere preis des M8 wirklich lohnt.. daran stört mich wie gesagt wirklich die größe ein wenig (knapp 1 cm länger als das M7). Aber du hast recht, ich muss meine ansprüche konkretisieren:
- akkulaufzeit ist mir sehr wichtig, da ich sehr viel mit dem gerät im alltag mache
- was die kamera angeht, da bin ich nicht sehr verwöhnt. Mache nicht übermäßig viele fotos und noch weniger videos. Bei den One's stört mich aber die geringe auflösung ein wenig. Habe aktuell 5 MP und finde das schon etwas mager.
- in punkto gaming-performance läuft bei mir zu 90% nur clash of clans, was nicht das anspruchsvollste spiel ist.
- mein One S hat eine displaygröße von (glaube ich) 4,5 zoll, was mir ausreicht. 4,7 zoll (wie M7) fände ich denke ich am besten, alles darüber ist in meinen augen unnötig und unpraktisch.
- robust sollte das neue gerät sein, ea ich es gerne mal aus der hand werfe^^ das One S viel unzählige mal auf fliesenboden oder asphalt und hat außer ein paar kratzer absolut nichts davon getragen. Das würde ich mir wieder so wünschen

- was den speicher angeht, würden mir die 32 GB des M7 locker reichen, auch ohne SD slot. Bin bisher mit 16 GB immer gut hingekommen, auch wenn man öfter mal ausmisten muss
Ich denke das sind so die eckpunkte, welche mir wichtig wären.