myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Win 98 als VM

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.06.13, 14:24   #1
elDiabolo95
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 1
elDiabolo95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 98 als VM

Hallo alle zusammen.

Ich habe einen Pc mit Windows 7 Home Premium. Und nun hab ich ein paar seeehr Alte Spiele (C&C Alarmstufe Rot und Siedler 2) wieder gefunden die ich gerne mal wieder spielen möchte.
Leider funktioniert dass ja nicht so ganz. Nun hat mir mein Bruder mal gesagt dass sowas möglicherweise mit einer VM zu realisieren wäre. Nur habe ich da ganz ehrlich gesagt weniger Ahnung als 0.

Weiß vielleicht jemand Hilfe und hat ne Anleitung die ich auch verstehen würde? Also welches Programm gut ist für sowas und wie ich da Win 98 als VM installieren kann?

Probiert habe ichs bisher mit VMWare Player, leider klappt es nicht so ganz wie ichs mir vorgestellt habe da er mein Win98SE nicht starten kann. Da kommt immer eine Fehlermeldung dass ich Falsche Befehle eingebe.

Würde mich über Hilfe freuen.

LG
elDiabolo95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.13, 15:19   #2
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Mach doch ein Dualboot System mit XP. Einfach XP CD einlegen und auf einer Partition installieren. Dann kannst du beim Systemstart auswählen welches Win du starten willst. Das kannst du dann ganz gemütlich in Win7 einstellen wie lange die Auswahl angeszeigt wird etc.
So habe ich das zumindest damals gemacht und lief bestens. WinXP solltest du nehemen, da es dort noch aktuelle Treiber gibt die du brauchst. Solange deine GraKa nicht rumspackt, sollten die alten Games alle laufen
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Sitemap

().