Zu den Findings von Master_3 kann ich auch etwas beitragen.
Ich kann das Verhalten bestätigen. Irgendwann gibt es einen neuen Ordner 15.xxx und dann geht nichts mehr.
Dieser Ordner wurde bei mir trotz des übergeordneten Schreibschutzes erstellt. Das Update muss den aufgehoben haben.
Wie ich es nun recht unkompliziert wieder zum Laufen gebracht habe:
- Alle Autodesk Dienste stoppen
- Alle Autodesk Tasks schließen
- Den Ordner 15.xxx und den verknüpften Ordner Current löschen.
- CMD als Admin ausführen und folgenden Befehl ausführen:
Code:
mklink /d "C:\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\AdskLicensing\Current" "C:\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\AdskLicensing\14.0.0.10160"
- Alle Autodesk Dienste wieder starten
Danach lief es bei mir wieder.
Ich habe dem Ordner jetzt noch mal per NTFS-Berechtigung die Rechte entzogen. Mal schauen ob das anhält.