Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.09.24, 16:18
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 208
|
DVDFab 13 stürzt unter Windows 11 ab
Moin,
da ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich an euch.
DVD Fab 13 ist mein erstes DVD Fab Programm, mit welchem ich aktuell Probleme habe. Alle anderen Vorgänger, funktionierten. Aktuell nutze ich noch das 12er auf Windows 11, würde perspektivisch aber gerne auf die 13 upgraden.
Was ist los?
- Programm installieren = kein Problem
- Crack/Aktivierung verwenden = kein Problem
- Programm starten = kein Problem
- ISO Datei zum rippen auswählen = Programm stürzt ab und sendet Fehlerbericht
Was habe ich bereits probiert?
- Neuinstallation
- Neuinstallation unterschiedlicher Uploader
- Neuinstallation unterschiedlicher 13er Versionen
- mit Firewall aktiviert und ohne Firewall
- unterschiedliche ISO´s
- das Programm in der Firewall blockiert
Es funktioniert nicht. Auch ist mir das Problem bei anderen Usern nicht bekannt. Es liegt also vermutlich an mir als Person.
Wo könnte mein Fehler liegen?
|
14.09.24, 17:11
|
|
Super Moderator
Bedankt: 1.733
|
Liegt nicht an dir. Problem liegt, denk ich, am crack selber..
Hatte mit der 13 Version ,egal welche auch, immer Probleme. Sind auch die von dir beschriebenen Probleme mit Programm Absturz. Bin zur 12.1.1.4 Version zurück. Die läuft 1 A
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windoof 11 Pro 64bit
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei DDR4 bedankt:
|
|
25.10.24, 20:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
DVDFab 13 blu ray creator funktioniert nicht
Hallo,
wie oben beschrieben funktioniert der DVDFab 13 blu ray creator nicht.
Beim erstellen ist noch alles okay, will man aber den Vorgang starten, kommt ein Fehler das die Version abgelaufen ist.
Ich habe schon Windows neuinstalliert aber das hat nicht gebracht selbst das löschen der update.exe aus dem Autostart oder das blockieren mit der Firewall, brachte kein Erfolg.
Crack habe ich in das Verzeichnis gepackt. Die Software habe ich erst nach dem einfügen des Cracks gestartet.
Geändert von asm3286 (25.10.24 um 20:34 Uhr)
Grund: Nachtrag
|
|
|
25.10.24, 21:00
|
|
Super Moderator
|
Mit der DVD FAB 13 Version hat so gut wie jeder Probleme, egal welche Version auch von der 13.
Bin selber mit der Version 12.1.1.5 zu frieden. Die funktioniert noch Tadel los
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windoof 11 Pro 64bit
|
|
|
|
|
26.10.24, 09:18
|
|
Anfänger
|
leider funktioniert auch diese Version nicht bei mir.
Das merkwürdige, ich hab ja Windows neu installiert und trotzdem weis dieses Programm, das es schon mal auf der Platte war.
Wenn ich die Testversion starte sehe ich auch das mehrere Teile des Programms abgelaufen sind darunter auch der Blu ray creator.
das Programm muss sich irgendwie ins System gefressen haben auf deutsch gesagt.
Da ja eine SSD drei Partitionen besitzt für Windows, könnte etwas in den geschützten Partitionen sein oder auf meinen anderen Festplatten.
Oder hat jemand einen anderen Lösungsweg? Würde die 13er Version mit Host und Firewall blockieren damit keine Informationen rausgehen bzw. reingehen und mein System verändern, sich ins system fressen.
Die 13er Version hat auch anfangs funktioniert.
|
|
|
26.10.24, 09:38
|
|
Super Moderator
|
Was für ein System hast du denn drauf, Windows xXx??? Und wie hattest du formatiert???Schnell oder langsam???
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DDR4:
|
|
26.10.24, 09:59
|
|
Anfänger
|
Hie ich Habe Windows 11 Pro 64 bit die neuste Version drauf
Mein System:
AMD Ryzen 3900x
Sapphire 7900 XTX
Asus X570 E Gaming
Ram 32 GB
Storage
Samsung SSD 4TB
Western Digital SSD 2TB
Seagate HDD 10 TB
Samsung SSD 1TB
Mit dem Mediacreation Tool auf einen USB stick habe ich die neuste Version als Installationsmedium verwendet und auch mit dieser formatiert, vermutlich schnell, da es schnell in die eigentliche Installationsroutine von Windows wechselte.
Geändert von asm3286 (26.10.24 um 10:05 Uhr)
|
|
|
26.10.24, 10:37
|
|
Super Moderator
|
Denke wird am schnell Formatieren liegen. Da beim schnell Formatieren noch Reste auf dem pc sein werden. Ab und an sollte man langsam Formatieren.
Hatte aber bei mir die 12 schon drauf wo die 13 Version testete, nur auf andere Festplatte installiert.
|
|
|
|
|
03.12.24, 11:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von DDR4
Bin zur 12.1.1.4 Version zurück. Die läuft 1 A 
|
Zitat:
Zitat von DDR4
Mit der DVD FAB 13 Version hat so gut wie jeder Probleme, egal welche Version auch von der 13.
|
Tachchen,
ich habe seit gestern einige der hier angebotenen 13er DVDFab probiert.
Egal welche ich probierte, ich hatte immer das Problem, dass obwohl ich genau nach Anleitung installiert hatte, ständig die Pop-Ups bspw. mit der Meldung, dass das Programm nicht lizensiert sei auftauchten.
Diese konnte ich zwar immer wegklicken und das Programm dann weiternutzen, doch das nervt auf Dauer.
Funktioniert es denn bei den von dir genannten Versionen besser oder gibt es da die gleiche Problematik?
DVDFab wäre mit schon wichtig, weil es, zumindest so mein Eindruck, bei den bisherigen Versuchen die besten Ergebnisse produziert, wenn man vollständige 3D-BLu-Ray-Backups (mit Menüs) erstellen möchte.
AnyDVD geht ja nicht mehr, MakeMKV ist ein wunderbares Programm, doch hier schient es Glücksache zu sein, ob man Backups mit sauber funktionierenden Menüs erhält oder nicht.
Manche funzen sehr gut, andere gar nicht.
EDIT: habe zwischenzeitlich 12.1.1.4 installiert und mit dem beiliegenden Aktivator aktiviert.
Jetzt habe ich hier dieses Problem: wenn ich eine Blu-Ray einlege, liest er sie kurz ein und versucht dann, auf den DvdFab Cloud Server zuzugreifen: " Zugreife auf den DVDFab Cloud Server, bitte warten Sie darauf..."
Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt dann diese Meldung: "Analyse der Blu-Ray-Informationen, bitte warten Sie drauf..."
Es dauet aber tatsächlich sehr lange (mehrere Minuten), bis das PRogramm dann "startbereit" zum Kopieren ist.
Ist das normal?
EDIT 2: habe jetzt 12.1.15 drauf: genau das Gleiche. Es dauert ewig, bis DVDFab kopierbereit ist.
Außerdem vergaß ich vorhin zu erwähnen, dass der weder der Abbrechen-Button noch das Kreuz zum Fensterschließen funktioniert, solange DVDFab auf den Cloud-Server zugreift, bzw. die Blu-Ray analysiert.
Geändert von shisha0404 (03.12.24 um 18:04 Uhr)
|
|
|
13.12.24, 19:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 108
|
Zitat:
Zitat von shisha0404
Tachchen,
ich habe seit gestern einige der hier angebotenen 13er DVDFab probiert.
Egal welche ich probierte, ich hatte immer das Problem, dass obwohl ich genau nach Anleitung installiert hatte, ständig die Pop-Ups bspw. mit der Meldung, dass das Programm nicht lizensiert sei auftauchten.
Diese konnte ich zwar immer wegklicken und das Programm dann weiternutzen, doch das nervt auf Dauer.
Funktioniert es denn bei den von dir genannten Versionen besser oder gibt es da die gleiche Problematik?
DVDFab wäre mit schon wichtig, weil es, zumindest so mein Eindruck, bei den bisherigen Versuchen die besten Ergebnisse produziert, wenn man vollständige 3D-BLu-Ray-Backups (mit Menüs) erstellen möchte.
AnyDVD geht ja nicht mehr, MakeMKV ist ein wunderbares Programm, doch hier schient es Glücksache zu sein, ob man Backups mit sauber funktionierenden Menüs erhält oder nicht.
Manche funzen sehr gut, andere gar nicht.
EDIT: habe zwischenzeitlich 12.1.1.4 installiert und mit dem beiliegenden Aktivator aktiviert.
Jetzt habe ich hier dieses Problem: wenn ich eine Blu-Ray einlege, liest er sie kurz ein und versucht dann, auf den DvdFab Cloud Server zuzugreifen: "Zugreife auf den DVDFab Cloud Server, bitte warten Sie darauf..."
Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt dann diese Meldung: "Analyse der Blu-Ray-Informationen, bitte warten Sie drauf..."
Es dauet aber tatsächlich sehr lange (mehrere Minuten), bis das PRogramm dann "startbereit" zum Kopieren ist.
Ist das normal?
EDIT 2: habe jetzt 12.1.15 drauf: genau das Gleiche. Es dauert ewig, bis DVDFab kopierbereit ist.
Außerdem vergaß ich vorhin zu erwähnen, dass der weder der Abbrechen-Button noch das Kreuz zum Fensterschließen funktioniert, solange DVDFab auf den Cloud-Server zugreift, bzw. die Blu-Ray analysiert.
|
Ich habe das Problem das es keine Verbindung zum Server aufbaut.
Man soll es doch per Firewall blocken.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Hast du es blockiert?
|
|
|
08.01.25, 15:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von DDR4
|
Hi, bei mir kackt die alten 12er Versionen auch ab, heißt lassen sich nicht aktivieren, vorher hatte ich 13.0.3 über einen Monat laufen bevor die oben genannten Meldungen kamen!
Ich hoffe Du weißt rat, habe alles schon probiert außer eine neue Instellation des Betriebssystems.
Geändert von Neuneandertaler (22.01.25 um 11:50 Uhr)
|
|
|