myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

SSD und HDD korrekt einbinden RAID bei Reinstall Ultrabook?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.13, 19:30   #1
edwinvomschleck
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 0
edwinvomschleck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SSD und HDD korrekt einbinden RAID bei Reinstall Ultrabook?

Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Ultrabook ASUS S500ca wurde aus versehen die integrierte SSD Festplatte umpartitioniert. Nach einem kompletten Reinstall von WIndows8 über die Wiederherstellungsoption scheint aber die SSD in der Datenträgerverwaltung immer noch falsch formatiert. Ob Sie funtioniert ist bei frisch Installiertem System schwer zu sagen, da es ohnehin sehr schnll hochfährt, ich meine aber es ging mal schneller. Ich würde jetzt einfach alles Löschen und Windows komplett neu Installieren wäre da nicht das RAID problem. Laut Intels Installationsanweisung für IntelRapidStart und IntelSmartResponse, muss hierfür im BIOS der SATA Modus auf RAID gestellt werden, ich kann hier aber nur AHCPI oder IDE auswählen, auch ein BIOS Update brachte keinen Erfolg. Möchte jetzt nicht vor einem blank formatiertem Rechner stehen und kriege die SSD nie mehr ans laufen, auch eine E-Mail an ASUS brachte bisher keinen Erfolg. Im Web habe ich gelesen die SSD wäre bei Auslieferung im RAID 0 Modus. Die größe der SSD passt genau für beide Verfahren von Intel, deshalb vermute ich dass auch beide gelaufen sind. Kann mir bitte jemand helfen? Ich müsste Wissen wie ich in den RAID Modus komme, ein Treiberupdate von Intel hat auch nicht geholfen.
edwinvomschleck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 13:11   #2
Panzer100
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 2
Panzer100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,
vergiss mal das "Raid- Problem" den einige Hersteller bekommen es ohne diese Bioseinstellung hin.
Mit ReadyBoost fing alles an.^^
Zitat:
Zitat von edwinvomschleck Beitrag anzeigen
Laut Intels Installationsanweisung für IntelRapidStart und IntelSmartResponse, muss ...........
Du hast einen Mobile Intel HM76 Express Chipsatz.
Nim bitte die Treiber von deinem Hersteller da ich bei Intel den IntelRapidStart nicht für dein Ultrabook gefunden habe.

Und bei Asus heist es dann:
1. Uninstall Express Cache before upgrade to Windows 8.
2. Upgrade to Windows 8
3. Download and install Intel Rapid Start Technology(IRST) driver
4. Download and install Express Cache. The installation sequence of Intel Rapid Start Technology(IRST) and Express Cache can't be changed"
Panzer100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Sitemap

().