myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Neu bei Windows/Win8, was beachten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.13, 08:46   #1
BobKalzone
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
BobKalzone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neu bei Windows/Win8, was beachten?

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich neuer Windows Nutzer (genauer gesagt Win8 Pro nutzer....wenn schon denn schon ;-) ). Nachdem ich seit ich denken kann nur macintosh rechner und Laptops besessen habe und mir deren Kurs und vorallem die Preisgestaltung langsam zuviel wurde habe ich nun den Schritt zum neuen Betriebssystem gewagt.

Und hierzu auch meine Frage/ mein Hilfeaufruf: Was gibt es bei *hust* gecrackten Spielen bzw. Programmen bei diesem Betriebssystem zu beachten? Gibt es irgendwelche notwendigen Zusatzprogramme die verhindern, dass die Programme "nach Hause telefonieren". Irgendwelche sicherheitsmaßnahmen die man beachten sollte etc.?

Bin zumindest schonmal soweit, dass ich mir nen Virenschutz (Avira - Antivir) geladen habe.....also der erste Schritt in die richtige richtung ist damit hoffentlich schon gemacht. Und nun wäre ich für die Hilfe bei den folgenden seeeehr dankbar.

Schöne Grüße

Bob
BobKalzone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 09:34   #2
s-line21
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 430
Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Erstmal Willkommen in der Windows-Welt :-).

Mit Antivir fährtst Du ganz gut, zudem hat Win 8 den erweiterten Defender, der schon das Gröbste verhindert. Als Browser stehen Dir IE, Firefox, Chrome und Opera zu Auswahl. Die sind alle nicht wirklich schlecht. Aber der beste Virenschutz ist letztlich immer ein bedachtes Surfverhalten. Mit den Sachen hier bist Du zu 99% auf der sicheren Seite, lediglich Angebote von "One-Hit-Wondern" (User mit 1-2 Posts) sollte man hinterfragen, aber die werden i.d.R. schnell entlarvt und sofort gelöscht.

Zu den "Angeboten": Meistens werden nach der Installation nur ein paar Dateien ersetzt und dann ist es "testbereit". Manchmal schlägt hierbei auch das Antivirenprogramm an, was aber normal ist, da sie Signaturen beinhalten, die nun mal nicht erwünscht sind. Wie gesagt werden aber tatsächlich "versaute" Angebote relativ schnell eingedämmt. Zu den meisten Angeboten gibt es zudem einen Diskussionsthread mit Hilfestellung etc.!

Zwei Tools sollte man haben: Einen Entpacker und ein Programm, was Images (.iso, .bin,...) als virtuelles Laufwerk mountet (um nicht jedes Mal DVD's brennen zu müssen). Zum Entpacken bevorzuge ich WinRAR, für's mounten nehmen viele DaemonTools, ich persönlich bevorzuge PowerISO (ist ein einfaches Brennprogramm, womit man Images mounten und auch editieren kann und dazu noch superklein).

Mein Tipp und der ist eigentlich das A und O für alles: System und Daten/Spiele trennen und auf zumindest 2 Partitionen verteilen! Das System dann mittels TrueImage o.ä. nach Konfiguration einmal sichern und Daten je nach Bedarf separat auf z.B. eine externe HDD. Im "worst case" kannst Du dann nämlich einfach das Sys wieder recovern ohne Deine Daten anzutasten und alles ist wie vorher (Viren z.B. gehen zuweilen auf das Sys los, nicht auf die Daten, wobei der Auslöser natürlich bekannt sein sollte, um bei den Daten nicht irgendeine versaute Exe o.ä. zu haben).

Soviel erstmal im Kurzen.
s-line21 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Sitemap

().