myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Audio-Problem win8

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.12, 06:07   #1
farin_u
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 5
farin_u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein eigenartiges Problem bei meinem PC.
Ich habe ein ständiges Knirschen auf meiner Lautsprecherbox wenn ich diese mit meinem PC verbinde, jedoch keins wenn ich mein Handy verwende für Musik.
Die Wiedergabe funktioniert bei beiden wie gewohnt.
(->dh zu 99% liegts am PC, meine Schlussfolgerung)

Als Folge habe ich dann einfach mal neue Treiber von Realtek R.270 x64bit & Vorstufen probiert (weil Win8 x64)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ohne Erfolg, ich habe dann auch weiters mit den Treibern einfach mal gespielt, jedoch hat sich nix verändert.
Zwei seltsame Beobachtungen habe ich gemacht:
1.) Mit meiner Kopfhörer hab ich kein lästiges Geräusch
2.) die Geräusche sind häufiger/lauter wenn ich meine Bluetooth Maus verwende (bewege)
jedoch ist es wieder egal wenn ich Kopfhörer verwende.
Daraufhin hab ich mal den Bluetooth Tongle rausgenommen und Maus und Tastatur ausgeschaltet, das Knistern wurde vll ein bisschen besser

Falls wer eine Idee hat bitte posten

Ein Blick auf die Treiber:
http://www.pictureupload.de/original...629_driver.jpg

Facts:
win8 x64
fm1a75m pro
lautsprecher QSC K12
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

by the way: ja ich habe die Büchse hinten und vorne getestet ohne einen Unterschied
farin_u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 07:28   #2
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Ich tippe mal darauf das die Lautsprecher nicht oder sehr schlecht abgeschirmt sind und iwo ein Störsignal aufgefangen wird. Vielleicht liegt es auch am Kabel oder Stecker das dort was nicht richtig verarbeitet ist.
__________________
Haltet die Welt an ich steig aus.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 10:08   #3
farin_u
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 5
farin_u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zunächst danke für deine antwort, allerdings glaube ich weniger dass es von der box oder kabel kommt , da es mit dem handy auch ohne knacksen funktioniert.
außerdem zeigt mir mein studio one (digital audio workstation) einen ausgangspegel an .... pegel hebt und senkt je nach lautheit des knisterns
farin_u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 10:36   #4
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Ok danke, da du eine DAW hast ist das Problem auch vorhanden wenn du den Ausgang via. Asio Treiber laufen lässt?

Hatte damals mal ein Problem mit meinem Onboard Sound, immer wenn ich die Maus bewegt hab konnte ich ein leichtes Brummen vernehmen was aber nur bei höherer Lautstärke auffiel.
Mit Asio Treibern war es allerdings weg.
Mit der richtigen Soundkarte gab es dann gar keine Probleme.
__________________
Haltet die Welt an ich steig aus.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 16:55   #5
farin_u
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 5
farin_u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du hast recht mit einem interface funktionierts prima..... also das problem ist vorerst gelöst.... also es liegt an den treibern oder?

danke nochmals frohe weihnachten
farin_u ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Sitemap

().