myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Windows 8 Systempartition wechseln

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.13, 08:44   #1
evaril
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 13
evaril ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 8 Systempartition wechseln

Hallo,

ich habe ein Windows 8 was ein upgrade von Windows XP ist. (32 bit)
Die Systempartition ist C: auf der auch alle wichtigen Daten sind und Programm.
Als ich neulich ständig aussetzer in Form von Systemstillständen für wenige (10 sec) hatte wobei auch der Bildschirm ausging und sich manchmal das benutzerkonto abmeldete. Habe ich mit chkdsk eine Überprüfung der Systempartition gestartet.
Das diese auch nach 2 Stunden immernoch bei 30% hang habe ich dies abgebrochen. Und möchte nun da die Festplatte schon 6+ Jahre alt ist eine neue einbauen.

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich alle meine Daten und Programm nicht wieder neu installieren möchte und noch nie ein Backup gemacht haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte mir vorgestellt eine komplettte sicherung der Festplatte 250GB anzulegen und sie dann später irgendwie bei der neuinstallation von Windows wiederzuverwenden - damit windows die Programm und Daten wieder an die richtige Stelle kopiert.

Geht das so und wenn ja wie ist es zu realisieren ?

Gruß evaril
evaril ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.13, 10:33   #2
s-line21
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 430
Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Das geht leider nicht. Du kannst Programme nicht sichern und dann auf ein neues Sys recovern.

Du kannst max. die Settings übernehmen (aus Roaming/Local, Registry, etc. herauskopieren und im neuen Sys nach Programminstall wieder einfügen).

Ich würde Dir aber dennoch raten, mit TrueImage ein Backup zu machen. So hast Du im "worst case" noch Dein altes Sys samt Daten und nichts übersehen.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Sitemap

().