Hallo!
Schon mal vielen Dank für die Antworten! Das Netbook ist übrigens von Asus und nicht, wie ich fälschlicherweise geschrieben habe, von Acer :-D da seht Ihr schon mal, mit was für einem Experten Ihr es hier zu tun habt. Ein weiterer Indikator: Ich bin davon ausgegangen, dass auf "unsichtbar" umstellen nur heißt, dass man explizit nach dem Teil suchen müsste, sprich den Namen eingeben, das habe ich übrigens auch schon hingekriegt, bzw. erfolglos versucht!
@surif: Du siehst ja, mit was für einem Legastheniker in Computersachen Du es hier zu tun hast... bitte nochmal einen Abholpunkt zurück! Wie würde ich eine solche Veränderung vornehmen!?! Das Tablet ist ein Ipad 2, ich habe den Eindruck das ist solchen Dingen recht unempfindlich ;-) Wie könnte ich eine solche Einstellung denn überprüfen/rückgängig machen?
Ach ja, und älteres Netbook hin oder her... mit XP lief es ja wie gesagt einwandfrei, deswegen kann ich mir jetzt nicht erklären, warum es durch das Upgrade auf Win 8 jetzt nicht mehr erkannt wird :-p
Viele Grüße
Edit: Router reset hat es schon mal nicht gebracht :-(
Update 19:00 Uhr:
Ich könnte das Ding wieder mal fressen -_-
Vorweg: Gracias a dios, ich habe es hinbekommen...
Also, ich habe alle Windowsupdates runtergeladen installiert, was mind. 4 Stunden allein gedauert hat.
Dann habe ich auch nochmal den Treiber für den verbauten WLAN-Adapter gesucht und installiert...
dann hatte ich auch noch diverse tools installiert um zu sehen, ob die vielleicht was finden...
und dann habe ich noch mal den Router über die Routereinstellungen resettet (vorher hatte ich nur mal den Strom aus gemacht!) und siehe da... auf einmal taucht das Ding auf...
Kopfschuss! Kann mir das einer erklären!? Ich meine, meine anderen Geräte hatten doch kein Problem, das Netzwerk zu finden (vor dem resetten)!? WTF!?!?!?!?
Na ja, ich bin jetzt jedenfalls erst einmal froh, dass es geklappt hat. Oh man... so viel Zeit wegen so einem kleinen scheiß Detail... na wenigstens war's nur mein Netbook ^^
Viele Grüße und danke an alle die geholfen haben!
PS: @surif: Mein Router hatte B/G/N Mixed eingestellt (werksmäßig) ... was man nicht so alles lernt!!
Edit: Hier noch ein interessantes "Preview" für alle, die das selbe Netbook wie ich haben und wissen wollen, wie es mit Win 8 läuft :-) Habe ich bei der Suche nebenbei gefunden:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]