myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Problem mit dem RAID Controller

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.12, 18:40   #1
Vladtrepes
Anfänger
 
Benutzerbild von Vladtrepes
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Zuhause
Beiträge: 23
Bedankt: 30
Vladtrepes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo liebe My Gully Gemeinde.
Ich habe vorkurzem bei einen Freund einen PC Neu fertig gemacht (Formatiert und neues Windows XP Professional SP2 rauf installiert )
Es handelt sich um den Fujitsu Siemens Scaleo T - Originale Bauweise , keine Modifizierung (Hersteller Bauweise)

Man hat mit hilfe von Everest fehlende Treiber analysirt , Instaliert und so weiter .
Jedoch fehlt ein Treiber . Ich bin nicht gerade ein Anfänger mit PC's und habe schon einige erfahrung im lauf der Zeit gesammelt , aber man kennt das , man weiß nicht alles.
2 Punkte nun die ich euch fragen möchte.

1. Ich weiß absulut garnicht was der RAID Controller ist .
Ich war bei Wikipedia , darauß wurde ich "Garnicht" schlau.
Sry Leute , fals es eine Banale sache sein sollte.
Aber wozu ist er gut und wie kann ich den Passenden Treiber finden?

2. Das hat gerade garnichts mit den Thema zutun aber ..... vieleicht schon ich weiß es nicht . Ich wollte heute meinen Kumpel eine Daten CD mit treiber für seinen PC erstellen wenn man diesen wieder neu machen muss , aber egal was ich tue ..... der Brenner brennt keine CD's . Ich nutze dafür Ashampoo Burningstudio 11
Kann das unterumständen eventuell an den RAID Controller liegen ?

Ich hoffe ihr jönnt mir bei beiden Sachen helfen .
LG euer Vlad
Vladtrepes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 18:40   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
2. Da das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt ist, sollte beim Erstellen eines Themas darauf geachtet werden, dass es auch im richtigem Bereich erstellt wird.

-verschoben-
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.12, 10:03   #3
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.702
Bedankt: 4.282
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

1. Was bedeutet RAID?
RAID ist ein Akronym für redundant array of independent disks (Wikipedia), d.h. es werden mehrere Festplatten zu einem logischen Laufwerk zusammengefasst.

Beispiel RAID 5=HD1+HD2 (+HD3+HD4+HD5)
Es gibt verschiedene RAID-Level, je nach dem wieviele Festplatten in den Verbund integriert werden und was für Daten darauf abgelegt werden sollen.

2. Was ist der RAID Controller?
Der RAID Controller ist für die korrekte Verteilung der Datenblöcke (und deren Rekonstruktion) zuständig und wird auf dem Mainboard verbaut.

Hat dein Freund mehr als eine Festplatte verbaut und diese auch in einem RAID zusammengefügt? Wenn nicht bruachst du den Treiber nicht, da der Controller ja nicht aktiv ist.

Ansonsten kannst du die Arbeit Driver Genius überlassen.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.12, 19:00   #4
Vladtrepes
Anfänger
 
Benutzerbild von Vladtrepes
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Zuhause
Beiträge: 23
Bedankt: 30
Vladtrepes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay ^^ Ich danke dir Manchmal ist das Kaudawelsch nen bischen schwer zuverstehen , bei Wiki
Aber jetzt weiß ichs endlich danke ^^
Vladtrepes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Sitemap

().