myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Kfz-Versicherung wechseln - Rat benötigt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.13, 13:24   #1
Atanaris
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 401
Bedankt: 777
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard Kfz-Versicherung wechseln - Rat benötigt

Hi,

vor einigen Wochen gab es in unserer Gegend einen sehr starken Hagelschauer, der an meinem Mercedes 17 Dellen verursacht hat.

Ich bin momentan noch bei der HUK24 Vollkasko versichert, werde aber definitiv wechseln, weil der Service - als es darauf ankam - katastrophal und schlecht war. Über die Hotline ist fast niemand zu erreichen, auf Fax wird nicht reagiert, E-Mails bleiben unbeantwortet, Filialen sind kaum vorhanden.

Letztendlich habe ich über eine Filiale den Schaden melden können. Diese hat mich zu einer Werkstatt in meiner Nähe geschickt. Als Auszahlung bot man mir LÄCHERLICHE 460€ an, für einen 20000 € Mercedes Baujahr 06/2011.

In meiner Umgebung waren sehr viele Leute Opfer des Hagelschauers, aber sie erhielten Auszahlungen von 2000€ und aufwärts.

Mein Nachbar erhielt alleine für den Opel Corsa seiner Tochter (Baujahr 2000 - schlechter Zustand) - 1400 €. Es ist echt ein Witz.


Welchen Versicherer, der anständig und fair auszahlt und gleichzeitig einen guten Kundenservice anbietet, könntet ihr mir empfehlen.

Danke und Gruß!
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.13, 14:09   #2
achmeddu
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 103
Bedankt: 41
achmeddu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Versicherungen

Versicherungen sind alle gleich - erst versprechen sie dir fast alles (versprechen - nichts schriftliches)
erst im Schadensfall merkst du - wie gut deine Versicherung ist
Deine HUK24 ist eine Internetversicherung - also hast du ja schon etwas billiges
Was erwartest du von etwas billigem?
Ich nehme grundsätzlich Versicherungen in meiner Nähe - da habe ich einen Ansprechpartner und muß nicht teure Telefonnummern oder ähnliches anwenden
Die meisten Versicherungen ,die ein Büro haben sind nun mal etwas teurer-aber der Service stimmt halbwegs - gut -hexen/zaubern können und werden die auch nicht
achmeddu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.13, 14:24   #3
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Das hat doch nichts mit einem billigen Versicherer zu tun.

An den TE:
Gutachter beauftragen und den Schaden schätzen lassen.
Dann das Geld samt Gutachten von der Versicherung einfordern.

Wenn du Rechtsschutz versichert bist, ist der erste Weg zum Anwalt deines Vertrauens.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.13, 15:53   #4
Atanaris
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 401
Bedankt: 777
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Das hat doch nichts mit einem billigen Versicherer zu tun.

An den TE:
Gutachter beauftragen und den Schaden schätzen lassen.
Dann das Geld samt Gutachten von der Versicherung einfordern.

Wenn du Rechtsschutz versichert bist, ist der erste Weg zum Anwalt deines Vertrauens.
Super Idee! Warum ist mir das nicht eingefallen^^
Das werde ich nun machen!
Vielen Dank!
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.13, 16:45   #5
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.001
Bedankt: 4.067
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Nur würde ich an Deiner Stelle die Sache mit dem Gutachter mit der Versicherung abklären . Nicht das Du wenn Du Deinen eigenen Gutachter nimmst am Ende auf den Kosten sitzen bleibst . Gerade bei solche Kasko Schäden schreiben einige Versicherungen den Gutachter und die Werkstatt vor die man zu nehmen hat .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.13, 20:23   #6
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Gerade bei solche Kasko Schäden schreiben einige Versicherungen den Gutachter und die Werkstatt vor die man zu nehmen hat .
Womit du sicherlich nicht unrecht hast!
Allerdings scheint der TE diesen Weg ja schon gegangen zu sein?
Zitat:
Letztendlich habe ich über eine Filiale den Schaden melden können. Diese hat mich zu einer Werkstatt in meiner Nähe geschickt. Als Auszahlung bot man mir LÄCHERLICHE 460€ an
Nicht umsonst schrieb ich:
Zitat:
Wenn du Rechtsschutz versichert bist, ist der erste Weg zum Anwalt deines Vertrauens.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.13, 09:52   #7
superpam75
Newbie
 
Benutzerbild von superpam75
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Munich-Area
Beiträge: 67
Bedankt: 32
superpam75 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

die huk ist "gut" wenn du schuld bist. da fighten die um jeden cent (wovon du aber nichts hast).
wenn die huk an ihre eigenen versicherten was bezahlen soll, sieht´s halt genau so aus.

erst nochmal kontakt aufnehmen und sagen, dass du mit der angebotenen regulierung nicht einverstanden bist. der werkstatt-kostenvoranschlag ist eigentlich nur relevant, wenn dort repariert wird.
je nach ort der dellen kann die behebung unterschiedlich aufwendig sein. ist alles nur auf motorhaube und dach, ohne lackbeschädigungen und nicht an falzen oder kanten, kriegt das die werkstatt mit smartreparatur raus. da kann der preis durchaus hinkommen. müssen hingegen teile ausgetauscht werden, weil smart nicht funzt, wirds eben teurer.

schlage der versicherung vor, das auto von einem unabhängigem gutachter IHRER wahl untersuchen zu lassen. in der regel kommt dabei immer mehr raus als von irgend ner wekstatt (die dann womöglich noch nicht mal den auftrag kriegt) und du hast ruhe, weil die vs nicht ihr "eigenes" gutachten anfechten wird.

auch ja noch was: was die jungs da oben schon sagten bzgl. internetversi. und versicherung vor ort...da kann ich nur zustimmen. lieber ein paar euro mehr investiert, dafür aber in der regel schmerzfrei bei inanspruchnahme.
superpam75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.13, 19:42   #8
Temposünder
Bugfixer
 
Benutzerbild von Temposünder
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Larsaf 3
Beiträge: 69
Bedankt: 35
Temposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt PunkteTemposünder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 294245 Respekt Punkte
Standard

Internetversicherung schlecht ?

Ich bin auch bei der HUK - vorher war ich bei einer anderen,die in jeder Filiale eines bestimmten Geldinstitutes ein Büro hat.Haus,Autos,Haftpflicht...
Hat 10 Jahre prima funktioniert,bis ich einen Schaden melden mußte(Rohrversatz-1800€ Anteil laut Versicherungsschein)-da ging mir der Vertreter aus dem Weg,ließ sich verleugnen,rief nicht zurück,machte nicht haltbare Termine (11 andere hatten gleichen Termin)und was der Dinge mehr sind.Zentrale in FFM,inzwischen 0800er Nummer,stundenlange Warteschleife,Internetmusik und Kollege/Kollegin ist nicht da,morgen noch mal versuchen,etc.pp.
Mußte erst Anwalt und BAV einschalten!
Versicherungen auf ein Mindestmaß reduziert und die vom Gesetzgeber verlangten beim günstigsten Anbieter-alle wollen nur dein Bestes,das aber sofort und dann nichts dafür tun!
__________________
Geschichte ist nichts anderes als die Unfallchronik der Menschheit .
Temposünder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Sitemap

().