Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.10.23, 14:11   #11
muavenet
Are YOU a people person?
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.549
Bedankt: 4.338
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880485557 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Ich meine der Artikel ruft indirekt zur Wahl von AfD light auf, weil die Punkte bei denen nicht ganz so radikal sind.
Das passiert eben wenn der dumme Michel an die Wahlurne tritt: AfD "aus Protest" wählen erstarkt immer auch CxU und FDP.

Apropos Absurdität...

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Erstens hat der deutsche Michel an Absurdität eine kaum zu überbietende Selbstwahrnehmung (Buchtipp Ulrike Hermann - Hurra wir dürfen zahlen).
...Hermanns Büchle verhandelt, mal wieder, abgesehen von den schon seit Ewigkeiten bekannten, intellektuell öden Halluzinationen deutscher Mittelschichtler* eine Kernthese, welche sich um einen "New Deal" formiert, welcher durch "höhere Besteuerung des Reichtums" (e. g. "Vermögen, Erbschaften und Einkommen") sozial gerechte Umverteilungen ermöglichen soll.

Desweiteren argumentiert sie in ihrem neuesten Buch, dass "die zur Bekämpfung der Klimakrise notwendige ökologische Kreislaufwirtschaft nur durch ein Schrumpfen der Wirtschaft erreichbar sei. Dies bedeute ein Ende des Kapitalismus."

Als Beispiel führt sie, wie Naomi Klein ein paar Jahr vor ihr wenn ich mich ned irre, das Beispiel der britischen Kriegs- und unmittelbaren Nachkriegswirtschaft (ab 1940) an. Zusammengefasst: "Weniger Konsum [ED: plus gerechtere Umverteilungen] sei die einzig logische Antwort auf die Klimafrage."


Yeah. Wenn ich mir so den Diskurs (ultra-)konservativ und uh... "aus Protest"... wählender Deutscher ansehe, sind die Tippkes deines Sachbuchchampions bei denen durch die Bank "nicht gerade beliebt".

Das ist ein anderer Ausdruck für: "völlig unvermittelbar".




* Sowas wird mittlerweile mit 'nem GIF abgefrühstückt:

muavenet ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
Draalz (06.10.23), toyperdre (07.10.23), winslow.don (08.10.23)